ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !! V-MAX ist ALLES GETRIEBESACHE !!

!! V-MAX ist ALLES GETRIEBESACHE !!

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:38

@all,Neben meiner "Liebe" zum Golf,insbesondere den 2ern,betreibe ich auch Modelauto-Rennsport,ist zwar jetzt nicht zu vergleichen mit

"Richtigen"Autos,aber trotzdem nicht uninterressant,da die Motoren leistung bei beiden Arten eine eher untergeordnete Rolle spielt.Was bitte nutzt es einem zb.250 PS Motorleistung zu haben,wenn er diese nicht am Optimalsten auf die Strasse bekommt,oder die Kuplung ihren Dienst quittiert? NULL NIX nutzt sie ihm dann,und Schlussletztendlich bestimmt das Getriebe die V-Max Geschwindigkeit,wie könnte es sonst sein,das ein mit Verbrennungsmotor/E-Motor ausgestattetes Modelauto eine V-Max von ÜBER 200KMH erreicht?Nur über die passende Motor+Getriebe-abstufung!.Was also für solch ein Modelauto gilt,gilt ergo auch für die "Normalen"Autos,egal von welchem Hersteller oder Typ.Fragt ruhig mal nen Getriebespezi/ Getriebebauer.Könnte sein das er mir recht gibt.

Das musste ich jetzt mal "loswerden".

Beste Antwort im Thema

was soller dazu sagen..

also ich scmeiß jetzt meinen motor raus...

bau mir nen aug getriebe ein und fahre mit dem anlasser 200...

viel billiger...

obwohl...210 müssten drin sein, wenn man den tank noch ausbaut...gewichtsersparnis...ne??

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

...wie geschrieben wurde wenn ein 900kg golf mal 1500ps stemmt,dann könnt ma nen vergleich machen.wenn der die 1500ps dann noch bei 30.000touren hat rennt der mit dem kürzestem golf 4 gang getriebe leicht 300...

Und das ist genau der Punkt!

Wenn Du genau dieses Verhältnis des Leristungsgewichtes im normalen Auto realisieren KÖNNTEST, dann läuft er auch 500 Km/h.

Versuch doch mal, so ein paar Kunstflugfiguren eines T-Rex (Modellhubschrauber) mit einem echten Heli nachzufliegen...

Ein echter würde nur eine Figur genau 1x fliegen! Und das nicht mal bis zum Ende...

Nur als Vergleich: Modell vs. Original!

Viel Spaß beim Staunen: Alan Szabo

 

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

...wie geschrieben wurde wenn ein 900kg golf mal 1500ps stemmt,dann könnt ma nen vergleich machen.wenn der die 1500ps dann noch bei 30.000touren hat rennt der mit dem kürzestem golf 4 gang getriebe leicht 300...

Und das ist genau der Punkt!

Wenn Du genau dieses Verhältnis des Leristungsgewichtes im normalen Auto realisieren KÖNNTEST, dann läuft er auch 500 Km/h.

Versuch doch mal, so ein paar Kunstflugfiguren eines T-Rex (Modellhubschrauber) mit einem echten Heli nachzufliegen...

Ein echter würde nur eine Figur genau 1x fliegen! Und das nicht mal bis zum Ende...

Nur als Vergleich: Modell vs. Original!

Viel Spaß beim Staunen: Alan Szabo

ôha...freak

am 3. August 2010 um 12:30

nö, einfach ein modellflieger. habe ja auch eine kleine Aeroflot zuhause (2x Helis, 1x Fläche).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !! V-MAX ist ALLES GETRIEBESACHE !!