"unglaubliche" Geschichte
Habe gestern abend das Auto geholt (Audi S4). War alles perfekt, die ausgewählte Farbe super, Hochstimmung herrschte im Auto bei der Heimfahrt.
Heute morgen stolz ins Büro gefahren, wie üblich auf meinen Parkplatz gestellt (um cirka 07.55 Uhr). Um 08.05 Uhr kommt eine meiner Sekretärinnen
bleich ins Büro gerannt und sagt es sei gar nichts passiert, nur ein kleiner Kratzer an der Stoss-Stange, man sähe eigentlich gar nichts. Ich gehe dann,
zusammen mit ihr, die Sache begutachten und erwarte natürlich, wie sie's ja auch gesagt hat, einen kleinen Kratzer den man vielleicht sogar vergessen
könnte.
Guten Mutes und sorglos gehe ich in die Garage. Schade dass dort kein Kamerateam auf mich gewartet hat. Das blanke Entsetzen frass sich von einer
Sekunde auf die andere in mein Gesicht und setzte sich dort fest.
Der kleine Kratzer entpuppte sich als eingedrückte Stoss-Stange (hinten links) sowie auch der hintere linke Teil (beim Radkasten bis zur Stange hinten),
einfach eingedrückt und zerkratzt.
Als sich der erste Schock ein wenig gelöst hatte ging die Sekreträrin sofort ins Büro um ihre Versicherung anzurufen. Von Angst gepeinigt, wegen diesem
groben Verstoss gegen das Menschenrecht auf perfekte Auto-Karosserien gefeuert zu werden, erledigte sie den ganzen Versicherungskram innerhalb von
5 Minuten. Mit zittrigen Händen (eine Mischung aus Wut und Verzweiflung...) fuhr ich das Auto dann ins Audi-Center. Dort begutachtete ein
Typ mit dem geschwollenen Titel "Chef Karosserie" das Tippsen-Werk und meinte, mindestens 3 Tage müsse das Auto schon in die Werkstatt (das Trocknen
und all das benötige seine Zeit). Selbstverständlich stünde mir jedoch für diese Tage ein ungefähr gleichwertiges Auto als Ersatz zur Verfügung. Die Ver-
sicherung müsste dafür aufkommen. Termin fixiert auf nächsten Mittwoch, 08.00 Uhr.
9 Jahre parkierte ich mein vorheriges Auto, einen BMW 850, welcher um einiges breiter war, am selben Ort. Verschiedenste Sekretärinnen haben neben mir geparkt, ohne jedes Problem.
Jetzt komme ich zum ersten Mal mit dem neuen Auto (mit stolzen 160 km auf dem Zähler), und die fährt einfach rein. Wurde sie eventuell einfach so geblendet?Der Audi ist bedeutend heller als der BMW es war (Audi akoya-silber, BMW mauritiusblau), vielleicht war sie einfach nicht flexibel genug mit dieser Tatsache umzugehen? Oder war es Dummheit? Oder Blödheit?
Oder eventuell doch einfach darum weil sie eine Frau ist?
Um Antwort wird gebeten...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crislee
In einer der Größten Firmen der Welt mit Deutschem Hauptsitz zum Beispiel!
Das war eine ironische Bemerkung wegen der immer größer werdenden Anzahl von Anglizismen, Latinismen und Wortschöpfungen in der Berufswelt.
Manche „Sekretärin“ reißt Dir den Kopf ab, wenn Du Sie als diese bezeichnest.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass es hoch anzurechnen ist wenn man sich sofort meldet, wenn etwas in die Brüche geht.
Gruß
M.R.
Zitat:
Original geschrieben von Markus Reichert
Hallo Huskys,
kann Dich voll und ganz verstehen.
Bei solchen Aktionen nervt besonders, dass
Menschen denen ein "kleiner Kratzer" am
am Auto nichts ausmacht, das Gleiche
auf ihre Mitmenschen beziehen.
Nun, das wird sie einfach in ihrem Schock so gesagt haben. Versetz Dich doch bitte mal in ihre Lage. Ihr wird das ganze schrecklich peinlich gewesen sein. Der Ton macht die Musik.
Im übrigen passieren solche Sachen eben. Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Ich bin auch eine Frau, die sich über jede Macke an ihrem Auto ärgert, ja ich liebe mein Auto, obwohl es ein Corsa ist, die übrigens in der Aussattung, die man gerne haben möchte, auch nicht mehr ganz billig sind.
Natürlich ist es ärgerlich, aber eben leider nicht immer zu vermeiden. Und solche Leute, die sagen, ihnen würde das nicht passieren, lügen eindeutig. Z.B. meine Kollegin, sie ist sehr penibel mit ihrem Auto, regte sich immer furchtbar darüber auf, wenn jemand einem anderen hinten drauf gefahren ist. Ein paar Tage später saß sie selber jemandem hinten auf der Stoßstange, von einem Totalschaden nicht mehr weit entfernt. Man sollte nicht so ignorant sein zu meinen man selber wäre von solchen Dingen ausgeschlossen.
Hallo Yvonne674,
bin 100% d' accord. Kenne nur eben auch Menschen
die nicht aktzeptieren, dass für jeden andere
Maßstäbe gelten.
Bei mir ist das Auto, bei anderen die Kleidung,
bei andern der Garten (da mach ich mir nichts drauß)
und trotzdem respektiere ich das vollkommen.
Habe in meinem Leben auch schon einiges
an Unfällen produziert.
Gruß
M.R.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Jetzt bleibt aber mal wirklich locker. Huskys hat seinen Bericht doch wohl zweifelsfrei so geschrieben, daß der Sarkasmus nicht wirklich zu übersehen ist. Ich jedenfalls habe über seine Bemerkung bzgl. der Sekretärin wirklich schmunzeln müssen. Es ist doch wohl klar, daß er sie nicht als *Leibeigene* oder sowas ansieht, das war einfach nur witzig formuliert, andererseits aber ganz bestimmt nicht so gemeint...
Ich glaube aber nicht das die Unfallverursacherin das genauso sehen wird!
Und das ist der Punkt den hier bestimmt viele meinen!
Gruss Cris