‚Unfallfrei‘ im Vertrag vom gebrauchten Auto bei Audi Zentrum
Hallo!
liegt ‚Unfallfrei‘ immer nicht im Vertag von allem Audi Zentrum obwohl das Gebraucht-Auto unfallfrei ist?
Im Vertrag von meinem gebrauchte Mercedes C liegt ‚unfallfrei‘ direkt in meinem Vertrag:
Sieht Bild 1: Vertrag Mercedes
Aber beim Vertrag vom Auto aus Audi Zentrum ist immer mit Unfallschäden ‚Ja‘ angekreuzt, obwohl das Gebrauchtauto vom Händler als ‚unfallfrei‘ beschrieben.
Sieht Bild 2: Vertrag Audi
In der Anlage werden Unfallschäden genau beschrieben.
Drei Autos mit Audi Gebrauchtwagen Plus im Audi Zentrum sind als Beispiel. Alle sind mit ungefähr 70,000 km und später als 2019 und als ‚unfallfrei‘ vom Händler und online beschrieben.
1:
Ich habe mein altes Auto verkauft und möchte ein neues Gebraucht-Auto kaufen. Ein Vertrag vom Audi Zentrum:
Sieht Bild 3: Vertrag Audi 1.1
In der Seite Anlage:
Sieht Bild 4: Vertrag Audi 1.2
2:
Ein Gebrauchtes Auto von meinem Freunde:
Sieht Bild 5: Vertrag Audi 2.1
In der Seite Anlage:
Nachstehend ausgeführte Sachmängel:
-Das Fahrzeug weist dem Alter und der Laufleistung entsprechend Gebrauchsspuren (z.B. Waschkratzer, Steinschläge, Dellen) auf, die in der Kaufpreisfindung berücksichtigt wurden.
-Im Zug der Gebrauchtwagenaufbereitung wurden Lack- und Karosserieinstandsetzungsarbeiten durchgeführt: z.B:: erhöhte Lackschichtdicke:
-Angaben zur Serien- oder Sonderausstattungen des Fahrzeuges im Internet sind unverbindlich. Hierauf wurde der Käufer hingewiesen. Verbindlich sind einzig und allein die Serien- und Sonderausstattungen, die im Kaufvertrag oder den hierfür getätigten schriftlichen Erklärungen beinhaltet sind. Etwaige Abweichungen zu Anpreisung im Internet stellen keine Mängel dar.
-Nebenabreden haben schriftlich zu erfolgen.
Mein Freund sagt mir, die Frontscheibe wurde vom Kauf ausgetauscht. Der Händler hat Ihn Bescheid gegeben.
3:
Ein Gebrauchtes Auto von einer meiner Freundin. Als Unfalfrei beschrieben und im Vertrag:
Sieht Bild 6: Vertrag Audi 3.1
Keine weitere Beschreibung in der Anlage.
Meine Fragen:
1. Sind diese drei Auto nach Vertrag ‚Unfallfrei‘ betrachtet?
2. Ist der Vertrag vom Audi Zentrum immer wieso, das unfallfrei Auto wird mit Unfallschäden ‚Ja‘ gekreuzt und in der Anlage liegt die genaue Beschreibung? Oder nur wenn ein Audi vom Audi Zentrum nur mit Gebrauchtspur und keiner anderen kleinen Unfallschäden wird beim Unfallschäden ‚Nein‘ gekreuzt?
Danke!
17 Antworten
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 12. Februar 2024 um 07:02:26 Uhr:
Mein aktueller BMW war auch als unfallfrei inseriert. Bin 400km zur Besichtigung gefahren und im Vertrag stand dann "nicht frei von Unfallschäden, Nachlackierungen vorhanden". Sollen auch nur Steinschläge gewesen sein... Nur kann ich den Wagen auch nicht als unfallfrei verkaufen, wenn ich mich irgendwann davon trennen sollte. War aber ein zu guter Preis...Einen Audi A7 habe ich in einem Audi-Zentrum gekauft; angeblich unfallfrei.
Nach 2 Monaten stellte ich fest (nachgefragt bei örtlichem Audihändler), dass es einen Frontschaden gab (Schürze, Scheinwerfer und Motorhaube betroffen, also alles andere als ein Bagatellschaden). Dieser Schaden wurde ursprünglich in genau dem Audizentrum repariert, in welchem ich den Wagen gekauft habe.Inzwischen würde ich bei einem als unfallfrei inserierten Wagen, der laut Kaufvertrag dann nicht mehr "unfallfrei" ist darauf bestehen, dass ein ausführliches Gutachten vorgelegt wird.
Danke! Meinen Sie, wenn kein 'unfallfrei' im Vertrag liegen, dann wird das Auto nicht als unfallfrei betrachtet, obwohl die Unfallfälle im Vertrag bei diesem Auto klein sind?
Inserat und Vertrag müssen schon halbwegs übereinstimmen. Ich will ja keine kranke Kuh kaufen, sondern ein gesundes Pferd. Alles andere ist doch sehr unseriös.
Rosstäuscher gab's auch schon im Mittelalter...