.....und tschüss Phaeton....
.....sodele.... Heute den Nachfolger bestellt.... Touareg Exclusive V8 TDI.
Die Leasingkonditionen sind im Moment recht günstig. Zwar nicht wie der Phaeton, aber auch nicht schlecht.
Gruss
pesbod
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Also einen EPOC (Ended Phaeton Owner Club)? 😁
Momo, Pesbod, TCSMoers - ich erlaube mir hier mal im Namen aller Phaetischisten zu sprechen und Euch Dreien mal "Danke" zu sagen für viele Jahre hervorragend-kameradschaftlicher Forenbelebung und profunder, hilfreicher Beiträge. Für den ganzen Rest sowieso...
Vielleicht bleibt ihr dem Dicken und seinem Werdegang ja mit einem Auge erhalten und macht bei Laune und Bedarf mal Meldung zur ein oder anderen Sache... und viel Spaß in den anderen "Dickschiffen"!
Ansonsten: "munterbleiben!"
d🙂
23 Antworten
Gratulation zum feinen Motor 🙂
Da können wir uns die Hand reichen.
Heute ging mein Phaeton zum Händler zurück.
Das war´s nun nach 11 Jahren Phaeton fahren.
Ab morgen dann auch Touareg V8. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Ab morgen dann auch Touareg V8. 🙂
Na denn viel Spass damit.....
Welche Farbe hast du genommen? Ich tendiere ja zum Grün. Wobei Blau auch nicht schlecht wäre.
Gruss
pesbod
Glückwunsch zum SUV mit dem besten Motor 🙂
Gruß Dieter
Ähnliche Themen
Vielleicht sollten wir einen Club ehemaliger Phaetonfahrer gründen. Meine letzten Kilometer verbrät mein Schwiegersohn. Ich bin, bei diesem Wetter, mit dem SL unterwegs.
peso
Also einen EPOC (Ended Phaeton Owner Club)? 😁
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Na denn viel Spass damit.....Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Ab morgen dann auch Touareg V8. 🙂Welche Farbe hast du genommen? Ich tendiere ja zum Grün. Wobei Blau auch nicht schlecht wäre.
Gruss
pesbod
Fahren den V8 TDI ja schon seit 2011. Ein Brauner aus der ersten Serie.
Sonst hätte ich Blau genommen. Schöne Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Sonst hätte ich Blau genommen. Schöne Farbe.
In Blau haben wir gestern einen auf der Autobahn gesehen. Hat uns eigentlch beiden nicht richtig gefallen. Wäre so eine "naja" Lösung.
Ich hab ihn in Grün bestellt. Und nicht als Exclusive sondern als als "Grundversion" und dann ordentlich aufgefüllt.....😉
Habe ich deshalb gemacht, da es den Exclusive nur auf 19" Rädern gibt. Der Normale steht auf 18" Rädern. Die sind mir hinsichtlich Fahrkomfort lieber. Außerdem gibt es in der Grundversion andere Hölzer. Serie ist da Nussbaum. Das habe ich im Phaeton auch drin, und gefällt mir von allen angebotenen Hölzern am besten. Das Holzlenkrad ist natürlich obligatorisch....😉
Ansonsten hab ihn richtig voll gemacht. Das einzige was fehlt ist die Massagefunktion.....🙁 Aber die gibt es leider ja nicht.
Ich wollte eigentlich erst für 24 Monate abschließen, um dann auf P2 gehen zu können. Aber ich mache 36 Monate, dann hat der P2 hoffentlich die ersten Kinderkrankheiten überwunden....😉
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Also einen EPOC (Ended Phaeton Owner Club)? 😁
Momo, Pesbod, TCSMoers - ich erlaube mir hier mal im Namen aller Phaetischisten zu sprechen und Euch Dreien mal "Danke" zu sagen für viele Jahre hervorragend-kameradschaftlicher Forenbelebung und profunder, hilfreicher Beiträge. Für den ganzen Rest sowieso...
Vielleicht bleibt ihr dem Dicken und seinem Werdegang ja mit einem Auge erhalten und macht bei Laune und Bedarf mal Meldung zur ein oder anderen Sache... und viel Spaß in den anderen "Dickschiffen"!
Ansonsten: "munterbleiben!"
d🙂
Zitat:
Original geschrieben von ronntar
Momo, Pesbod, TCSMoers - ich erlaube mir hier mal im Namen aller Phaetischisten zu sprechen und Euch Dreien mal "Danke" zu sagen für viele Jahre hervorragend-kameradschaftlicher Forenbelebung und profunder, hilfreicher Beiträge. Für den ganzen Rest sowieso...
Danke, danke....
Bei mir erfolgt der Umstieg nicht, weil ich unzufrieden mit meinem Phaeton bin, sondern ich brauche einfach mal was Anderes....😉
Wenn meiner mit seinem Purpur Silk so in der Sonne steht, sieht er schon klasse aus. Da gibt es nichts zu meckern.
Wenn es den Phaeton noch mit einem W12 Sahnemotor geben würde, hätte ich vielleicht das letzte Jahr bis P2 vielleicht noch mit gemacht. Mich hat das derzeitige Motorenangebot im Phaeton letztlich vertrieben. Mit dem Wegfall des W12 hätte VW den V8 TDI nachschieben müssen. Dann wäre vieles anders. Das ist nämlich auch ein "Sahnemotor"....😉 Und das von mir als Dieselverächter...😁
Nun gut, wie ist doch gleich der aktuelle Werbeslogan von Opel.....? "Umparken im Kopf...." Klasse Spruch!
Natürlich werde ich den Phaeton weiter verfolgen. In 3 jahren werden ja hoffentlich die errsten kinderkrankheiten des neuen Phaeton auskuriert sein, und dann kann ich auch wieder "zusteigen".
Gruss
pesbod
Bei mir ist es so, dass ich aus dem Unternehmen ausscheiden möchte und meine Frau den Phaeton für einen "Ruheständler" zu groß betrachtet. Selbst eine E-Klasse ist ihr zu groß. Der Wagen wurde auch nicht geleast, sondern gekauft und soll mich in den Ruhestand begleiten. Das aber die aktuelle C-Klasse eine derart mieses Fahrverhalten hat, war mir nicht klar :-(
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
...... meine Frau den Phaeton für einen "Ruheständler" zu groß betrachtet.
peso
Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. Das gilt auch für den Ruheständler.
Aber wahrscheinlich ist das so in den Genen verankert, wenn ich sehe, wie viele Rentner mit so kleinen Kisten durch die Gegend rutschen...🙁
Mein Vater hat es damals genau umgekehrt gemacht. Hat kurz vorm Ruhestand seinen 2.0 L Taunus verkauft, und sich einen Granada 2.8i Ghia als Neuwagen gekauft. Das war 1979....😉
Wir Erben haben ihn dann 1997 mit 76.000 km auf dem Tacho als 1. Hand Fahrzeug an einen Liebhaber verkauft. Könnte mich ärgern, dass ich den damals nicht behalten habe. Meiner damaligen Frau war er aber zu groß, und ich wollte meinen 7er damals nicht dagegen hergeben...
Also, überleg dir das gut mit dem Phaeton....😉
Gruss
pesbod
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Es hängt auch viel von der künftigen Entwicklung ab. Wenn ich viel reise, könnte es wieder ein Phaeton werden. Aber jetzt wird erstmal aufgeräumt. Das 124Cabrio soll auch verkauft werden.
Den Jag und den SL möchte ich noch einige Zeit halten. Dem Jag haben wir noch Südfrankreich und Barcelona versprochen. Dann geht er auch weg.
Den SL möchte meine Frau behalten, er lässt sich sehr gut fahren.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das 124Cabrio soll auch verkauft werden.
😰😰😰
Schicke mir mal per pn Daten..... Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Bj., Preisvorstellung etc. etc
Das könnte was für mich sein. Bin nämlich nach meinem 6er Fiasko auf der Suche nach was solidem....😉 Und da ist mir das w124 Cabrio oder eventuell ein Volvo C70 in den Sinn gekommen.
Gruss
pesbod