...und Tschüss Ii

Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückkomme, aber es ist absolut NICHTS auf privater Ebene geklärt worden! Das ist eine glatte Lüge. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man meine Beiträge für Werbung hält, weil ich wie alle anderen auch unter meinem Namen die Website angebe. Auch vorher hat man mir hier schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen.
Sollen die anderen Forumsteilnehmer jetzt auch noch vera....t werden?
Recht stillos, was jetzt hier abläuft! Aber es ist ja leicht, die Meinung anderer schnell abzuwürgen, indem man einen Thread umgehend schliesst, wenn's unangenehm wird.
Damit habt ihr euch nun wirklich selbst den Gnadenschuss gegeben! Hoffentlich werden jetzt einige Leute wach!
Harold

64 Antworten

@bene5
Wahnsinns Erkenntnis! 😁

@habu
Nochwas: Eine URL 268 mal zu erwähnen...
auf 734 Beiträge gerechnet ist das weniger als die Hälfte!
Da ist die Aussage

Zitat:

Du kannst Sie auch in Dein Profil schreiben aber nicht unter jeden Beitrag.

irgendwie fehl am Platz.

Zudem hat er die URL zu seiner Homepage (wie ich ja schon mal gesagt habe) ja nur auf EINDEUTIGE Anfragen von Benutzern des Forums genannt!
Er hat nicht etwa (wie die PN vermuten lässt) unter JEDEN (beliebigen) Post seine URL gesetzt.

Deshalb sehe ich die betreffende PN auch für NICHT gerechtfertigt und kann Harolds Rückzug aus dem Forum irgendwie verstehen...

MfG 2LTime

Eben, Leute wie Harold kannst Du / könnt Ihr ja auch anschreiben. Wer kontrolliert denn das?

Der Aufwand ist meiner Meinung nach nicht größer.

wenn ich mich mal dazu äußer darf.

1. ich verstehe nicht, wie man sich über einen kostenlosen service, wie es motor-talk für die normelen user ist so abwertig äußern kann! es kostet euch keinen cent, außer die kosten, die durch das surfen für euch entstehen motor-talk zu nutzen! aber das ist typisch deutsch, kostenlos ist noch zu teuer, hauptsache man hat etwas worüber man sich aufregen kann.
nehmen wir einmal das beispiel auto-magazin, irgendwo zwischen den artikeln steht eine internet-adersse, a) den "werbeplatz" hat man dem ersteller, bzw der firma die für diese seite verantwortlich ist sicher NICHT!!! geschenkt! b) diese kleine url, da so einsam unt verlassen bezeckt im endeffekt genau das was harold mit seinem anfügen der url an seine posts beabsichtigt! jeder (sagen wir mal geschätzt) 32 aus der die zeitung kauft besucht die dort angegebene adresse, von diesen 32 kauft nur 1er dort etwas, das macht bei größeren auflagen dieser zeitung eine ernorme zahl aus, sicher sind meine werte etwas tief angelegt es besuchen die seite weniger leute, aber wenn man das ganze auf motor-talk überträgt, harold postet seine "werbung" in nur in form von seinem link (wie oben beschrieben) 268 mal diese 268 posts werden insgesammt von alen usern die zu motor-talk stoßen oder schon angemeldetsind, sowie von gesten 5000 mal gelesen, von diesen 5000 klicken 500 den link an und von diesen 500 kaufen 50 leute etwas bei ihm, ist das bei ihm 100% gewinn, den er aus spaß hier am posten erwirtschaftet hat!!! das ist viel, das harold in seinen posts immer hilfsbereit ist und kompetent antwortet steht außer frage! aber das er durch seinen spaß am posten, ich schätze mal darum ist jeder hier ansässige stammuser hier, aus spaß, noch kapital schlägt kann NICHT angehen! darum wurde ihm auch "untersagt" seine webseite an jeden post anzuhängen! viele scheinen, das prnzip, der unauffälligen, versteckten indirekten werbung nicht verstanden zu haben, neugirig auf etwas zu machen, in dem man sich bedeckt nach außen hält, allerdings durch den link einen anreiz gibt, wenn der link dazu noch einen interessanten aussagekräftigen namen hat werden sicherlich viele leute neugirig darauf, was sich dahinter wohl verbirgt!
und jetzt kommten hier einige es ist doch keine werbung nur ein link, darf man eigene seiten nicht verlinken, doch sicher darf man, aber NICHT in dieser form! es muß ja schließlich auch unterschieden werdn in form von der eigenen seite, ob ich dort meine familie vorstelle, oder die seite geweblich aufgebaut ist mit dem sinn gewinn zu erwirtschaften, was bei harolds seite ja wohl eindeutig der fall ist!
wenn sch z.b. auch eine gewerbliche seite auf einen posts beszieht ist dagegen rein gar nichts einzuwenden!
beispiel:
user xy fragt, wo man günstig reifen kaufen kann. und user ab antwortet, versuch es doch mal bei www.abc.de.

das ist ein hilfreicher link um einem user bei einem problem zu helfen, wegdem dem er wahrscheinlich zu motor-talk gekommen ist, er sucht hilfe...
aber! wenn ich an jeden meiner posts meine EIGENE GEWERBLICHE URL anhänge:
beispiel:
user xy fragt: wie wechsel ich meinen zahnriemen
und user ab antwortet: spannrolle los riemenscheibe runter riemen runter und rauf dabei auf OT stellung achten
www.kaufbeimirdeinen-zahnriemen.de

^^^das soll o.k. sein?!
und der user der seine adresse an jede antwort hängt soll dieses dürfen, dafür geld bekommen wenn andere bei ihm kaufen und er neben seinen spaß noch geld verdient?!

leute wir sind keine werbeplatt form sondern kfz forum!
NIRGENS WO ANDERS!!! NIRGENS ist werbung kosten los, nichtmal ein link, der irgendwo abgedruckt wird!!
aber wir sollen allen leuten erlauben hier kostenlos werbung zu machen, auch wenn diese im ersten moment nicht als solche empfunden wird?!

harold hat auf seine HP auch ein kleines forum, aber ich bin mir sicher, er würde es dulden, wenn man dort hinkommt, dort seine "werbung" abläd, für seine eigene seite...
tz, nicht wirklich!
aber wir sollen es?! klar sollen wir es bei über 30.000 usern ist so ein kostenloser werbeplatz gut! aber blos nix vonseinem gewinn abgeben!

da versteh ich die moral nicht!!!
ich finde es einfach nur traurig, wie man sich als erwachsener mann so kindisch aufführen kann und versucht einen aufstand anzuzetteln... jeder andere "werber" verläßt motor-talk komentar los, nur harold nicht, schon komisch... würden ihm etwa die einnahmen fehlen, die er durch die motor-talk user erzielt?! wundert etwas, und als moderator, die ja hier auch so verschrien sind habe ich es öfter mit eben solchen werbern zu tun. zum glück sind nicht alle so stumpfsinnig und verständnisslos!
soviel dazu

sollte vielleicht mal zum nachdenken anregen... 🙁

2. KAMIKAzE1, gilt dieses in erster linie!
der es sich sicher leisten kann einen server in den eigenen keller zu stellen unddiesen über eine T3 leitung laufen zu lassen. allerdings denke ich das auch er geld von leuten verlangt, für die er auf seinem server (ich vermute einfach mal das er einen hat falls nicht ist dieses als bsp. zu sehen!)
oder glaubteiner von euch, in der heutigen zeit hat jemand etwas zu verschenken, bei der momentanen wirtschaftslage?! sicherlich nicht! aber hauptsache motor-talk tut es, nicht wahr?! und wenn wir von unseren werbern, die sich ab und an mal hier her verirren (ab und an ist ein paar mal täglich) etwas geld für die unterbringung der werbung "verlangen" das ist dann gleich ein "verbrechen" für das man von allen seiten verurteilt wird!
ihr nutzt diesen kostenlosen (für normale user) service und wollt habu, dem betreiber noch vorschreiben, was er machen kann und darf und was erlaubt sein soll?! geht doch im privatleben mal zu eurem chef, die meisten die nicht selbstständig sind werden wohl einen haben, und fragt diesen mal, ob ihr eure webseite, mit der ihr euch ein paar euros nebenher verdient auf allen firmen wagen unterbringen dürft! ich denke er wird vor begeisterung in die luft gehen... ab besten die werbung noch zwischen die firmen eigene werbung des chefs und natürlich kosten los...
ist nur die frage ob der chef wirklich vor begeisterung in die luft geht, oder eher vor unmut über die dreistheit mit der manche leute vorgehen!

in diesem sinne vielleicht sollten sich manche mal überlegen wieviel arbeit und zeit für die macher hinter so einem board wie motor-talk steckt!
und ja, es ist richtig die moderatoren "arbeiten" kostenlos und machen diesen "job" aus spaß, der aber sehr schnell vergehen kann, wenn die user es nicht zu würdigen wissen, wieviel arbeit und zeit dahinter steckt.
aber hauptsache man kann seinen alltagsfrust rauslassen und hat jemanden zum kritisieren, dann geht es einem gut, nicht wahr?!

Ich werde versuchen, mit harold zu reden und werde versuchen zu verstehen, warum er aus meiner Sicht so abrupt reagiert. Ich hoffe, er ist für ein Gespräch offen und ich hoffe auch, dass wir Unstimmigkeiten beiseite legen können.
Ich bin mir sicher, dass die gemeinsame Grundlage grösser ist, als das, was hier zu dieser Situation geführt hat.

Mit etwas Glück und Zugeständnissen auf beiden Seiten werden wir nicht nur die Streitigkeiten beilegen, sondern auch etwas mehr Verständnis für die andere Seite gewinnen.

Vor allem hoffe ich, dass wir uns schon bald wieder vollen Herzens dem widmen können, was mehr Spass macht: uns über Autos austauschen!

Was ist Werbung?Wenn ich ,nach mehreren geschlachteten Fahrzeugen den Keller voller Teile habe und Platz brauche,darf ich die dann auch niemand anbieten,wenn jemand danach fragt?Ich verstehe Harold voll und ganz!Ich denke dass es niemand interresiert,was ein Mod möchte!!

Zitat:

ich möchte nicht mehr, das Du unter jeden Beitrag Deine URL schreibst.

Die Aufgabe des Mods ist es doch eher,für etwas Disziplin und Ordnung zu sorgen ( mit dem nötigen Feingefühl)und nicht zu zensieren.

Leider ist dasw verbieten von Links,obwohl diese zum Thema passen ,Zensur !

Ich muss mich fragen ob Habu da vielleicht persöhnliche Gründe hat ??

Zitat:

Original geschrieben von Spongelbob

Was ist Werbung?Wenn ich ,nach mehreren geschlachteten Fahrzeugen den Keller voller Teile habe und Platz brauche,darf ich die dann auch niemand anbieten,wenn jemand danach fragt?Ich verstehe Harold voll und ganz!Ich denke dass es niemand interresiert,was ein Mod möchte!!

Die Aufgabe des Mods ist es doch eher,für etwas Disziplin und Ordnung zu sorgen ( mit dem nötigen Feingefühl)und nicht zu zensieren.

Leider ist dasw verbieten von Links,obwohl diese zum Thema passen ,Zensur !

Ich muss mich fragen ob Habu da vielleicht persöhnliche Gründe hat ??

zu disziplin und ordnung zählt alt keine werbung?! allso sollen wir in zukunft von allen werbern die threads stehen lassen? dann wären in 4 woche keine user mehr da und das forum wäre ein schlachtfeld aus werbethreads, da wir ja wenn wir sie löschen zensieren würden...

manche leute die die hintergründe und die alten threads zu dem thema nicht kennen sollten sich evtl. besser daraus halten, und wer seit NOV., DEZ., oder JAN. angemeldet ist kennt sicherlich nicht die hintergründe!

Zitat:

user xy fragt, wo man günstig reifen kaufen kann. und user ab antwortet, versuch es doch mal bei www.abc.de.

das ist ein hilfreicher link um einem user bei einem problem zu helfen, wegdem dem er wahrscheinlich zu motor-talk gekommen ist, er sucht hilfe...
aber! wenn ich an jeden meiner posts meine EIGENE GEWERBLICHE URL anhänge:
beispiel:
user xy fragt: wie wechsel ich meinen zahnriemen
und user ab antwortet: spannrolle los riemenscheibe runter riemen runter und rauf dabei auf OT stellung achten
www.zahnriemen.de

^^^das soll o.k. sein?!

Ja, ein Forum ist eine Meinungsplattform. Wenn User ab meint, er kann dem User xy damit helfen wenn er ihm den Link zu seiner Homepage verrät ist das völlig in Ordnung.

User xy muss das Angebot ja nicht annehmen, bzw. kann auch auf andere Anfragen eingehen.

Von dem beschuldigendem Teil Necrites Aufführung fühle ich mich nicht angesprochen, deshalb werde ich auch nicht darauf eingehen. 😉

PS: Ich habe nur von den Beiträgen von Harold gesprochen, die seit meiner Anmeldung gepostet wurden.
Hintergründe kenne ich sicherlich nicht. Aber zu jetzigem Zeitpunkt halte ich die PN nach wie vor nicht für gerechtfertigt.

und Tschüss Ii

Dann müsst Ihr auch Kästchen für den Link zu Ebay auch rausnehmen.Das ist auch Werbung zu jedem einzelnden User der seine Ware verkauft.

Und zu Necrite muss ich sagen😁u hast den letzten Schuss nicht gehört.
Das ist meine Meinung ,dazu stehe ich.Und wenn ihr mich rausschmeisst,dann macht es.

Ich sage nur Kindergarten

Zitat:

manche leute die die hintergründe und die alten threads zu dem thema nicht kennen sollten sich evtl. besser daraus halten, und wer seit NOV., DEZ., oder JAN. angemeldet ist kennt sicherlich nicht die hintergründe!

SCHON MAL DRÜBER NACHGEDACHT;DASS MAN AUCH ONHE ANGEMELDET ZU SEIN IM Forum lesen kann????

Re: und Tschüss Ii

Zitat:

Original geschrieben von peterle52

Dann müsst Ihr auch Kästchen für den Link zu Ebay auch rausnehmen.Das ist auch Werbung zu jedem einzelnden User der seine Ware verkauft.

Und zu Necrite muss ich sagen😁u hast den letzten Schuss nicht gehört.
Das ist meine Meinung ,dazu stehe ich.Und wenn ihr mich rausschmeisst,dann macht es.

Ich sage nur Kindergarten

tja, manche leute können einfach nicht sachlich diskutieren du bist einer von ihnen, stellst dir dein eingenes armutszeugniss aus...

Zitat:

Original geschrieben von Spongelbob

SCHON MAL DRÜBER NACHGEDACHT;DASS MAN AUCH ONHE ANGEMELDET ZU SEIN IM Forum lesen kann????

ach echt?!

noch einer der nicht sachlich argumentieren kann, noch ein eigenes armutszeugnis.

warum schreist du? großschreibung wird als solches angesehen im internet!

weil ich im recht bin?! , hehe, klasse was leute so machen, wenn sie sich gekränkt und in die enge gedrängt fühlen...

Ich verstehe Harold immer mehr!!Irgendwie wird mir das zu blöd.Vorallem das arrogante Getue von Necrite

Zitat:

ach echt?!

Naja,solch Leute muss es auch geben.

Zitat:

tja, manche leute können einfach nicht sachlich diskutieren du bist einer von ihnen, stellst dir dein eingenes armutszeugniss aus...

Da frage ich mich wer sich hier ein Armutszeugnis ausstellt!

Hallo

Ich zähle zwar leider nun auch noch zu den Mitgliedern, die noch nicht so lange hier sind und sicherlich kenne ich auch nicht die genauen Hintergründe...

Unabhängig davon jedoch finde ich diese "Zensur" - wie das so schön umschrieben wurde etwas sehr unfreundlich formuliert! Ich war etwas überrascht, denn so wie das geschrieben war - man könnte meinen, man sei ein Verbrecher...
Ich habe bisher den Link zur Homepage unserer US-Car IG daruntergeschrieben, weil ich damit ganz sicher keine Werbung machen wollte, sondern vielmehr dazu, daß diejenigen, die gerne wissen möchten, was wir für Fahrzeuge haben ein Auge drauf werfen können. Nochdazu habe ich (nach Absprache mit Jürgen2 / Mitglied unserer IG) einen Link zu diesem Forum drauf, was eigentlich bedeutet, daß ich das sehr empfehlen kann! Das ist auch weiterhin so...
Nur eines stinkt mir ziemlich: Ich bekomme diese PN zugeschickt, in der ich unfreundlich aufgefordert werde, diese URL wegzulassen. Hier wird dann darüber geschrieben, daß diejenigen, die noch nicht lange hier sind die Hintergründe nicht wissen. Dann hätte ich statt dieser unfreundlichen PN vielleicht eine höfliche Aufforderung MIT kurzer BEGRÜNDUNG erwartet. Und da kann kommen was will - irgendwo macht doch auch der "Ton" die Musik. Ich habe kein Problem damit, meine URL wegzulassen, aber ich bin etwas enttäuscht, daß Administratoren hier "Macht" anbringen wollen, anstatt zu versuchen, das Verständnis zu bekommen - das war´s

Grüße
Claus

Zitat:

[...]etwas enttäuscht, daß Administratoren hier "Macht" anbringen wollen, anstatt zu versuchen, das Verständnis zu bekommen - das war´s

BINGO!

@coronet.500

Hi Claus,

ich beobachte diesen Thread nun schon seit einigen Stunden, und dachte mir die ganze Zeit ich schreib mal meine Meinung dazu. Und jetzt schreibst DU genau das was ich denke.

Dankeschön. Tippen gespart.

Es ist doch wirklich so, der Ton mach die Musik. Und schließlich sollte man niemals vergessen; Die Mitglieder in so einem Forum machen schließlich das Forum erst aus.

Es wäre doch unter erwachsenen Menschen ein bisschen mehr Respekt gegenüber dem anderen zu erwarten.

Also, schnauft mal alle ganz tief durch und bleibt objektiv und nehmt nicht jeden Satz gleich persönlich.

Ich möchte mich hiermit nicht auf irgendeine Seite schlage, weder auf Harolds noch auf die von Jürgen2/MT aber es wird doch eine Möglichkeit geben das kollegial zu lösen.

Bisher fand ich dieses Forum, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, echt hilfreich und gelungen!

Gruß aus Nürnberg