...und Tschüss Ii
Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückkomme, aber es ist absolut NICHTS auf privater Ebene geklärt worden! Das ist eine glatte Lüge. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man meine Beiträge für Werbung hält, weil ich wie alle anderen auch unter meinem Namen die Website angebe. Auch vorher hat man mir hier schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen.
Sollen die anderen Forumsteilnehmer jetzt auch noch vera....t werden?
Recht stillos, was jetzt hier abläuft! Aber es ist ja leicht, die Meinung anderer schnell abzuwürgen, indem man einen Thread umgehend schliesst, wenn's unangenehm wird.
Damit habt ihr euch nun wirklich selbst den Gnadenschuss gegeben! Hoffentlich werden jetzt einige Leute wach!
Harold
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spongelbob
Ich verstehe Harold immer mehr!!Irgendwie wird mir das zu blöd.Vorallem das arrogante Getue von Necrite Naja,solch Leute muss es auch geben. Da frage ich mich wer sich hier ein Armutszeugnis ausstellt!
ach echt?!
hmm arrogant?! ja, steh ich zu, aber wer meint er müsse rumschreien, weil ihm eine andere meinung nicht passt wird behandelt wie man andere selbst behandelt...
wie heißts doch so schön?!
wie man in den wald schreit so schallt es auch wieder heraus!
und auf dein nicht vorhandenes kindisches diskusionsniveau lasse ich mich sicher nicht herab, aber du scheinst dir ja ganz sicher zu sein, das du im recht bist ohne angabe von gründen und ohne jegliche argumentation hier reinpostest...
mal an die eigene nase fassen und überlegen, warum ich so reagiert habe?! ich denke die antwort wirst du dir selber geben können.
Hi
ich finde, daß das zu viel Wind ist! Ob harold seinen Link da druntersetzt oder nicht - diese Sache ist mir echt egal - das sollen die "Betroffenen" untereinander ausmachen....
Abgesehen davon kennt vermutlich fast jeder, der bei google mal irgendwas mit US-Cars eingegeben hat diese Seite...
Mir persönlich ging es rein um die Art und Weise, wie daß für mich ganz persönlich abging - und das hab ich ja geschrieben...
Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der diese PN bekommen hat!? 🙂
Also - alles cool, ich laß den Link jetzt weg und hoffe nur - sollte es mal nötig sein - , daß ggf. eine PN habu etwas "normaler" ausfällt... Ich bin ihm nicht böse oder so, was weiß ich, was da schon alles abgeht. Aber ich lasse mich ungern für irgendwas "anmachen", wovon ich nicht mal weis, daß es "passiert" ist... Ist doch hoffentlich verständlich - oder???
Gruß
Claus
Also Leute,
ich habe harold schon vor geraumer Zeit auf das Thema angeschrieben. Er hat das auch damals schon ähnlich wie jetzt wieder gesehen.
Aber die Werbeverlinkung nimmt so überhand, dass ich habu völlig verstehen kann.
Hier sind alle herzlich eingeladen zu kommunizieren, aber es muß doch reichen, wenn das Lokal schon kostenlos zur Verfügung gestellt wird!
Das Steak mit Beilage und die Getränke sind aber nicht einfach in jedem Fall so dabei!!!
Aber ich habe eher so ein Gefühl, dass hier ein paar Leute sehr abfällig schreiben, die sich noch nicht mal den Gesamtzusammenhang angesehen haben.
Und das können sie auch nicht, da ja erst seit ein paar Wochen dabei.
Auch bin ich der Meinung, dass das wesentliche hier gesagt wurde.
Eigentlich könnte der Thread geschlossen werden.
Wer was dazu schreiben will, sollte sich alles von vorne noch mal genau durchlesen!
Ich finde das Necrite den Kern der Sache recht gut getroffen hat.
Und an die neueren Motor-Talk-Mitglieder noch die Anmerkung, dass es schon frühere lesenswerte Threads gab, die vor dem weiteren Schreiben von Beiträgen hier mal gelesen werden sollten.
@harold Ich hab das hier schon länger erwartet und Du weißt, dass ich Dich gerade wegen Deiner Kompetenz immer wieder in Schutz genommen habe.
Nun ist der Werbe-Spammbogen in M-T aber leider in der letzten Zeit so überspannt worden, dass Du auch mit angeschrieben wurdest.
Ich denke, dass Du auf die PN von habu überreagiert hast.
Und ich verstehe Deine Reaktion nicht wirklich.
Vielleicht schreiben wir uns ja noch mal was per PN.
Wenn ihr noch was zur Auflockerung lesen wollt, weil dieses Thema Euch auf den Geist geht, dann schaut mal hier rein.
http://www.motor-talk.de/t21236/f45/s/thread.html
Schöne Grüße
Jo
Mmmmhh,
Ich glaub das mit dem Ton ist wohl das wichtigste. Wie schon gesagt wurde:
Die akustische Remmision einer mit erhobener Stimme in Richtung eines forestalen Biotops getätigten Äußerung ist identisch mit eben dieser. ;-)
Zitat:
1. ich verstehe nicht, wie man sich über einen kostenlosen service, wie es motor-talk für die normelen user ist so abwertig äußern kann! es kostet euch keinen cent, außer die kosten, die durch das surfen für euch entstehen motor-talk zu nutzen! aber das ist typisch deutsch, kostenlos ist noch zu teuer, hauptsache man hat etwas worüber man sich aufregen kann.
Klar kann man mit etwas unzufrieden sei, was einen nichts kostet. Gefällt Dir GMX nicht, dehst Du zu WEB oder beschwerst Dich eben. Wir können ja auch nur auf die Plattform, weil es zahlende Werber gibt. Diese Werber zahlen aber auch nur weil user die Plattform nutzen. Also zahlen die User rein hypotetisch doch!
Zitat:
268 mal diese 268 posts werden insgesammt von alen usern die zu motor-talk stoßen oder schon angemeldetsind, sowie von gesten 5000 mal gelesen, von diesen 5000 klicken 500 den link an und von diesen 500 kaufen 50 leute etwas bei ihm, ist das bei ihm 100% gewinn, den er aus spaß hier am posten erwirtschaftet hat!!!
Wenn ich diese Rechnung meinen Lehrern vorlegen würde, würde ich schläge bekommen!
Zitat:
das harold in seinen posts immer hilfsbereit ist und kompetent antwortet steht außer frage! aber das er durch seinen spaß am posten, ich schätze mal darum ist jeder hier ansässige stammuser hier, aus spaß, noch kapital schlägt kann NICHT angehen!
Ich meine das Harold schon mehr Postings als so mancher Moderator hat, das kommt nicht von ungefähr! Harold hat ein wahnsinns Backgound-Wissen, was er allen Usern dieser Plattform ganz kostenlos, in der Privaten Zeit, ohne Hintergedanken, und mit sehr freundlichen Worten zu Verfügung stellt. Ich denke nicht das man aus einem kleinen Link Kapital schlägt. Wenn er Kapital aus der Sache schlagen wollte, dann hätte er hinter jeden Thema im "Suche Teile" ein Angebot schreiben müssen.
Zitat:
viele scheinen, das prnzip, der unauffälligen, versteckten indirekten werbung nicht verstanden zu haben, neugirig auf etwas zu machen, in dem man sich bedeckt nach außen hält, allerdings durch den link einen anreiz gibt, wenn der link dazu noch einen interessanten aussagekräftigen namen hat werden sicherlich viele leute neugirig darauf, was sich dahinter wohl verbirgt!
Du scheinst zu diesen vielen zu gehören. Solltest Du jemals Marketing machen, würdest Du wissen, das das einfach nur Blödsinn ist! (Sorry für das Direkte ausprechen)
Zitat:
NIRGENS WO ANDERS!!! NIRGENS ist werbung kosten los, nichtmal ein link, der irgendwo abgedruckt wird!! aber wir sollen allen leuten erlauben hier kostenlos werbung zu machen, auch wenn diese im ersten moment nicht als solche empfunden wird?!
Falsch! ein Beispiel gefällig?:
eat this!Ausserdem musst Du auch zwichen gedruckten und elektonischen Medien unterscheiden, das ist wichtig! ein Link im WWW ist um ein vielfaches unbedeutender als ein Link der irgenwo abgedruckt ist!
Zitat:
jeder andere "werber" verläßt motor-talk komentar los, nur harold nicht, schon komisch...
Findest Du komisch? Wenn ich über 700 Beiträge mit fachlicher Kompetenz gepostet hätte, wovon bestimmt 300 eine Recherche erfordert haben, um dann nur als "werber" abgestempelt zu werden. Ich würd genauso reagieren.
Zitat:
ihr nutzt diesen kostenlosen (für normale user) service und wollt habu, dem betreiber noch vorschreiben, was er machen kann und darf und was erlaubt sein soll?!
Nein, man will Ihm das bestimmt nicht vorschreiben, allerdings ist eine Solche Plattform ohne User auch öde, oder? Die Seite lebt durch Ihre User! Wenn der User keine Verbesserung, bzw. keine Kritik vertägt, dann wird das Kind nicht sehr alt.
Zitat:
in diesem sinne vielleicht sollten sich manche mal überlegen wieviel arbeit und zeit für die macher hinter so einem board wie motor-talk steckt! und ja, es ist richtig die moderatoren "arbeiten" kostenlos und machen diesen "job" aus spaß, der aber sehr schnell vergehen kann, wenn die user es nicht zu würdigen wissen, wieviel arbeit und zeit dahinter steckt.aber hauptsache man kann seinen alltagsfrust rauslassen und hat jemanden zum kritisieren, dann geht es einem gut, nicht wahr?!
Und ist jetzt der Frust weg? Klar jeder weiss was so ein Forum für Arbeit macht, ich find auch das ganze Konzept vom MT Klasse. Auch Moderatoren sind wichtig ohne die läufts halt nicht. Aber die Mod´s müssen dafür auch einstecken können, erstens Kritik, und zweitens Verbesserungen!
Zitat:
manche leute die die hintergründe und die alten threads zu dem thema nicht kennen sollten sich evtl. besser daraus halten, und wer seit NOV., DEZ., oder JAN. angemeldet ist kennt sicherlich nicht die hintergründe!
Son scheiss! Ist das ein Forum oder nicht? eigentlich sollten sich alle Foriker an solchen Sachen beteiligen, es sei denn sie sind REIN persönlicher Natur, dann müssen diese eben gelöscht werden.
Zitat:
noch einer der nicht sachlich argumentieren kann, noch ein eigenes armutszeugnis. warum schreist du? großschreibung wird als solches angesehen im internet!
Ich glaube auch das sich manche Leute ein bisserl in der Wortwahl vertan haben, auch das gehört eigentlich nicht in ein Forum, wirklich arm
Zitat:
weil ich im recht bin?! , hehe, klasse was leute so machen, wenn sie sich gekränkt und in die enge gedrängt fühlen...
Das Armutszeugnis stellen sich aber heute viele aus! Besonders das mit Ebay, das hab ich nicht verstanden! Warum war das ein Armutszeugnis, ich würde auch gerne wissen warum Ebay dann keine Werbung ist. Das ist eine Sachliche Frage! Ich verkaufe z.T. auch gewerblich im Ebay, also auch Werbung???
Zitat:
Ich war etwas überrascht, denn so wie das geschrieben war - man könnte meinen, man sei ein Verbrecher... Ich habe bisher den Link zur Homepage unserer US-Car IG daruntergeschrieben, weil ich damit ganz sicher keine Werbung machen wollte, sondern vielmehr dazu, daß diejenigen, die gerne wissen möchten, was wir für Fahrzeuge haben ein Auge drauf werfen können. ........
Nur eines stinkt mir ziemlich: Ich bekomme diese PN zugeschickt, in der ich unfreundlich aufgefordert werde, diese URL wegzulassen. Hier wird dann darüber geschrieben, daß diejenigen, die noch nicht lange hier sind die Hintergründe nicht wissen. Dann hätte ich statt dieser unfreundlichen PN vielleicht eine höfliche Aufforderung MIT kurzer BEGRÜNDUNG erwartet.
Das Ziel eines Forums ist es doch möglichst Leute nahe zu bringen, die die gleichen Interessen haben, oder??? Ich bin auf der Suche nach Clubs, IG, oder einfach nur Leuten, mit denen man sich austauschen kann und genau das wird damit geförert, das z.B.: Clubs eine solchen Link veröffentlichen. Ausserdem wär ja dann auch die nennung von MT auf anderen Sites auch nicht erlaubt, weil die ja gewerblich ist!
Zitat:
aber ich bin etwas enttäuscht, daß Administratoren hier "Macht" anbringen wollen, anstatt zu versuchen, das Verständnis zu bekommen - das war´s
So machts aber wirklich nen Eindruck
Zitat:
Hier sind alle herzlich eingeladen zu kommunizieren, aber es muß doch reichen, wenn das Lokal schon kostenlos zur Verfügung gestellt wird!
Das Steak mit Beilage und die Getränke sind aber nicht einfach in jedem Fall so dabei!!!
Aber ich habe eher so ein Gefühl, dass hier ein paar Leute sehr abfällig schreiben, die sich noch nicht mal den Gesamtzusammenhang angesehen haben.
Und das können sie auch nicht, da ja erst seit ein paar Wochen dabei.
Musik und Licht müssen wir uns denken? Ich finde grade die Links geben eine gewisse Persönlichkeit, seien es Bilder, Private HP´s, oder wie bei Harold gerwerbliche HP´s
Es schreiben einige Leute abfällig, leider, das lässt sich nicht vermeiden. Allerdings gilt das auch für einen Moderator, der sich wunderbar auf die Schlammschlacht eingelassen hat.
Gesamtzusmmenhang? Ihr meint doch wohl nicht das ewig gleiche Prob mit den gewerblichen Anhängen, welches in jedem Forum besteht? Claus, ein Recht neues Mitglied ist ja auch betroffen.
Ich für meinen Teil danke Harold, weil er mir technisch echt weitergeholfen hat. Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen... Ich fänds Klasse! und bedenket immer:
Die akustische Remmision einer mit erhobener Stimme in Richtung eines forestalen Biotops getätigten Äußerung ist identisch mit eben dieser.(wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück) ;-)
Und der Passt auch noch ganz gut:
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zu Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.(Warum einfach, wenn es auch kompilziert geht)
Zitat:
Es wäre doch unter erwachsenen Menschen ein bisschen mehr Respekt gegenüber dem anderen zu erwarten.
Also, schnauft mal alle ganz tief durch und bleibt objektiv und nehmt nicht jeden Satz gleich persönlich.
..... es wird doch eine Möglichkeit geben das kollegial zu lösen.
Gruss Micha
NUN ZIEHT MAL DIE SPRITZE!!!!
ich habe mir leider die ganzen beiträge mal durchgelesen.hatte zwar auch mal kurz meinen kommentar abgelassen,aber was jetzt hier läuft,ist unter aller sau!!
ich kann harold verstehen,aber auch die mod's.
NUR:finde ich die art und weise (bzw.den ton) von NECRITE wirklich etwas zu heavy!!! aber auch andere user sollten mal etwas ruhiger treten!!! wenn jetzt ein neuer user hier zu mt stösst und diesen thread liest,wird er sicher ziemlich schnell verschwunden sein!!!! IST MITTLER WEILE WIRKLICH WIE IM KINDERGARTEN!!!!
o.k. ich hatte ja gesagt, das ich vielleicht etwas arrogant geworden bin, nur, komisch, das harold sich seit seite 1 nicht mehr geäußert hat, falls ich jemandem zu nahe getreten bin tut es mit leid, war kein persönlicher angriff, nur wenn ich so lese was manche leute wirklich schreiben...
manche leute die hier gepostet haben, haben ohne jedgliche arrgumentation geschrieben. ich habe im grunde nix gegen kritik, aber wenn ann bitte sachliche kritik und das was ich von einem user hier als PN bekommen habe, ne sorry, da wäre jedem der kragen geplatzt! sorry dafür meiner seits, aber wenn ich lese ich wäre ein dummes kleines kind ein w... a... was besser naja.. ih schreibs nicht weiter, das war entschieden unter der gürtellinie, und mit solchen leuten diskutier ich auch nicht weiter, dieser betreffende user ist nicht mehr mitglied bei motor-talk, weil sowas lasse ich mir nicht bieten! den namen nenne ich mal nicht.
lasst mich bitte noch ganz kurz auf einige punkte eingehen.
1 die ache wo harold als werber abgestempelt wurde, es war ja nicht das erste mal, dass harold eine PN bekommen hat und wie er es darstelt, motor-talk würde ihm das geld aus der tasche ziehen wollen... es kam auch schon vor, das harrold einen rein gewerblichen thread eröffnet hat, in dem er ausschließlich autoteile angeboten hat! daraufhin bekam er vor etwas länderer zeit eine PN mit der bitte wenn er auf motor-talk werben wolle auch für seine werbung zu zahlen!
dann das scirocco forum, wo man kostenlos werben kann, dieses board kann man nicht mit motor-talk vergleichen, motor-talk hat über 30.000 user!
klar können das die board betreiber immer induviduell für ihr board entscheiden, aber genau so wie die betreiber des anderen boards es erlauben das dort geworben wird, solltet ihr s akzeptieren, das wir es leider nicht bzw. nur kostenpflichtig erlauben, da motor-talk sich zu einem teil auch mit durch werbung finanziert! hard und software, sowie der server und der datentransfer sind nicht kostenlos!
sicherlich hat harold ein paar hundert posts und das er fachlich kompetent ist hatte ich ja auch gesagt, sicher efordern viele threads mal das man in büchern was nachschlägt, keine frage.
ich sitzte auch teilweise mit dem tabellen oder fachkundebuch vor dem rechner wenn ich mir wobei nicht sicher bin. ich selbst bin z.b. gelernter automobilmechaniker, klar kann man nicht alles wissen und muß vieles nachlesen, aber es wird ja niemand dazu gezwungen dieses zu tun! sicher lebt das board von den usern und wir haben sicherlich viele user an board die großes fachliches wissen und potentzial aben, dazu gehört auch harold! aber was ich nicht verstehe, wieso man so ein drama daraus macht?! wenn er nicht oder nur zu gewissen vorraussetzungen dazu bereit ist für werbung, egal, ob banner links oder sonstige werbung zu bezahlen heißt das ja nicht, das er hier nicht weiter posten soll oder darf.
jeder der möchte kann sich bei mir melden via PN und bekommt genau den text den harol vor einiger zeit bekommen hat als er seinen rein werbe inhaltlichen thread eröffnet hat!
hier nur ein beispiel wo er seine URL in den ost geschrieben hat ohne, das diese dort jeglichen belang hatte
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=56486
davon gibt es noch ein paar mehr. und welchem zweck dient die HP dort bitte wenn nicht in gewisser linie der eigen werbung?!
stammuser kennen harold und wissen, was sich hinter der seite befindet, aber z.b. neue user werden dadurch aufmerksam und klicken den link an kaufen u.u. etwas bei ihm. das ist dann ja wohl werbung, oder etwa nicht?1
um die posts wo er den link als hilfe gelegt hatte ging es meißtens nie! aber zugegeben in so einem thread ist der link werbung.
naja, ich hoffe die sache hat sich bald erledigt und bleibt auf einem vernünftigen niveau ohne beleidigungen 🙂
ich möchte mich auch nochmal entschuldigen, bei denen, denen die sich etwas nahe getreten gefühlt haben 🙂
in diesem sinne, einen schönen tag.
falls jemand evtl. ein paar hintergründe haben möchte kann er sich gerne via PN bei mir melden! ich werde heute spät nachmittag bzw heute abend darauf eingehen.
moderne Inquisisation 😉
klar sollte störende Werbung unterbunden werden.. aber hat sich jemals ein User bei den Mods beschwert, dass er sich durch Harolds Link gestört fühlt ?
ich fand harolds beiträge auch sehr informativ. er war immer sehr hilfsbereit und was das wichtigste ist: er hat des öfteren mit Absicht geschrieben, dass er im Board kein Angebot machen kann, weil es verboten ist, und das der betroffene bitte sein angebotsformular benutzen solle, falls er ein angebot haben will. Dazu sei gesagt, dass er dies ausschließlich dann geschrieben hat, wenn man ihn um ein Angebot gebittet hat !
Finds ein wenig krass, wie hier Leute rausgeekelt werden. gerade so, in meinen Augen, kompetente und forumbelebende Leute wie harold es ist/war.
schade schade...
just my 2 cent
Zitat:
...nur, komisch, das harold sich seit seite 1 nicht mehr geäußert hat
Okay, wenn ich denn explizit dazu aufgefordert werde:
was sollte ich dazu auch noch sagen? Noch mehr Benzin ins Feuer dieser in Niveaulose abgelittenen Diskussion giessen?
Das ist nun wirklich nicht meine Art. Ich versuche seit jeher, mit einem gewissen Stil durch Leben zu kommen und beteilige mich ungern bzw. gar nicht an Diskussionen, die durch einige sicher auch für andere Forumsteilnehmer schlicht nur noch ätzend pubertär und arrogant wirkenden Antworten einiger Personen dazu benutzt werden, um sich selbst darzustellen.
ES STIMMT, dass ich einmal ein rein kommerzielles Posting wegen eines einmaligen Sonderangebotes geschrieben habe. Selbst das tat ich aber nur, weil es für viele Forumsteilnehmer einen tollen Vorteil geboten hätte.
ES STIMMT, dass ich dazu damals die genannte Mail vom MT bekam, woraufhin ich nie wieder eine reine Werbung gepostet habe.
ES STIMMT, dass ich unter die meisten meiner Postings meine URL gesetzt habe. Ich hab nun mal keine andere und habe das eher wie alle anderen auch, die eine URL unter ihren Namen setzen, aus einem gewissen, sicherlich verständlichen Stolz auf das dort Geschaffene getan.
ES STIMMT, dass ich mein Wissen immer kostenlos allen Forumsteilnehmern zu Verfügung gestellt habe - vor allem mit dem Wunsch, dadurch ein wenig mehr Schwung und Realitätsnähe in das bis dahin oft zäh dahinplätschernde US-Forum zu bringen, wo - meist aus nicht Unwissenheit - auch viel Unsinn erzählt wurde.
ES STIMMT, dass ich durch meine früheren jahrelangen Aktivitäten im internationalen Auto- und Motorradrennsport sowie durch meine über 20jährigen Erfahrungen als Oldtimersammler viel Erfahrung weitergeben kann, die ich aufgrund der im allgemeinen immer freundlichen Reaktionen der Forumsteilnehmer hier bisher gerne, trotz manchmal für mich hohem Zeitaufwand zur Verfügung gestellt habe.
ES STIMMT, dass der Ton die Musik macht und dass ich das gestern von MT erhaltene Mail bezüglich Werbung gerade aufgrund des obengesagten und vor allem aufgrund des Tones weiterhin als Unverschämtheit betrachte. Die Reaktion der anderen Forumsteilnehmer bestätigt eigentlich, dass man dieses Thema nicht in der durchgeführten Form als aggressiven Rundschlag gestalten kann. So wie es abgelaufen ist und aufgrund der vorgetragenen Aussagen der Mods diqualifizieren diese sich nach meiner Meinung dadurch nur selbst.
ES STIMMT NICHT, dass ich mit der Firma All American mein Geld verdiene. Das habe ich oft genug geschrieben. Ich mache hauptberuflich etwas völlig anderes und bin in keiner Weise auf die Aktivitäten mit All American angewiesen, sondern mache das rein aus Freude an der Sache.
ES STIMMT NICHT, dass ich mit meinen Antworten auf Threads einen werbemässigen Hintergrund verfolge oder gar Geld verdient hätte (siehe oben).
ES STIMMT NICHT, dass man (wenn man den Zeitaufwand berechnet) als kleine spezialisierte Firma mit soetwas überhaupt einen nennenswerten Gewinn machen kann. Wenn es nur darum ginge, hätte ich das erst gar nicht angefangen.
Es ist nur schade und bedrückend, dass durch die gezeigte undurchdachte und nach meiner Meinung somit defacto unprofessionelle Weise (in Anerkennung der sicherlich verbundenen generellen Problematik des Themas) seitens MT ein gut gemeinter und von fast allen auch so empfundener Ansatz plump zerstört wurde.
Harold
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
o.k. falls ich jemandem zu nahe getreten bin tut es mit leid, war kein persönlicher angriff, nur wenn ich so lese was manche leute wirklich schreiben...
ich möchte mich auch nochmal entschuldigen, bei denen, denen die sich etwas nahe getreten gefühlt haben 🙂
in diesem sinne, einen schönen tag.
Ich bin einer von den "Neuen" der sich auf die Füße getreten fühlte. Lasse mir nicht gerne den Mund verbieten.
Aber in Anbetracht dessen, das die Gemüter sich arg erhitzt hatten möchte ich (für mich) die Entschuldigung von Necrite annehmen. Auch um mir die Tipperei zu ersparen. 🙂 Wären ein paar schöne Worte geworden die ich mir beim weiteren lesen zurechtgelegt hatte.
Aber nun will ich nicht weiter auf diese Diskussionen eingehen.
@ derkroenung
Hi Micha, alle Achtung. Klar und Sachlich und vor allem mit den eigenen Waffen geschlagen. So lieb ich es. 🙂
In diesem Sinne...
Mario
ich habe mich hier im forum auch schon über die vorschnellen einmischungen und abwürgungen durch mod`s aufgeregt.
zu Habu und den Mod`s:
es wurde gesagt(sorry wenn ich es nicht wortgenau wiedergebe)
es hat euch niemand gezwungen so ein forum zu eröffnen bzw zu verwalten.
ich spreche auf die bemerkung an: ist ja hier schon kostenlos für euch, was wollt ihr noch?
also bitte!
wovon lebt denn dieses forum?
durch die anwesenheit der mod`s/macher? oder durch die zahlreichen user?
das es gewisse richtlinien und regeln geben muß, und diese auch überwacht werden muß ist klar, aber dann bitte klare regeln von anfang an.
entweder überhaupt keine werbung oder nur gegen geld.
wenn ihr aber den begriff werbung dehnt wie ein gummiband, dann schafft ihr euch selber probleme.
wenn von anfang an geregelt ist, keine werbung( auch nicht in eigener sache, wenn man gewebebetreiber ist), denk ich mal das harold ohne probs von der URL-nennung abgesehen hätte.
aber erst fast 300 threads abwarten und dann sagen stop-ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
entweder es stört euch die werbung(
wenn geregelt ist, das der Link-verweiß von harold auch schon zur werbung gehört) weil ihr nichts dran verdient--wäre für mich ein nachvollziehbarer grund, warum auch nicht!
oder ihr wollt keine werbung, weil ihr denkt, das es die mehrheit der user als störend empfindet.
dann hättet ihr auch das von anfang an regeln müssen, bzw oder vieleicht die user fragen ob so etwas stört.
ich persönlich bin hier mitglied aus spaß und weil ich ratschläge,benzingespräche usw führen will. wenn ich aber nur geduldeter gast bin, der sich von einer handvoll leuten zensieren,meinungbeschneiden lassen soll, nach dem motto: Bist schon kostenlos hier, also richte dich nach uns sonst by....dann sag ich by.
denn einmischung und zensur beschneidet den flair eines forums.
um es nochmal zu sagen: regeln und die überwachung dieser müssen sein, keine frage- aber komentare wie die von necrite sind nicht angepaßt- als normaler user kann er solch meinungsäußerungen anbringen, aber nicht als mod mit gewißer machtbefugniss.
und die beiträge der user zu diesem thema müssen euch doch zeigen wie sie darüber denken. wollt ihr wirklich die mehrheit ignorieren?
ihr seit zwar die körperhülle des forums, aber das herz und blut des forums sind wir user-also lebensnotwendig!-behandelt uns auch so.
danke
@Harold
auch wenn ich dich 100% verstehe, find ich es schade wenn du nicht mehr hier bist.
aber wenn der spaß auf der strecke bleibt, wird ein verweilen hier sinnlos und ärgerlich-dann sehen wir uns in einem anderen forum oder in deinem😉
also wenn ich das richtig verstehe ist die tatsache das ich mod bin gleichzusetzten mit der, das ich nicht meine meinung äußer darf? sicherlich "lebt" das forum von den usern, aber auch von den mods, denn wären die mods nicht würden sich die user beschweren, dass das forum vor spammin und beleidigungen untergeht und der gute ton nicht mehr gegeben ist! hier im us-car forum ist es sicherlich lange nicht so schlimm, wie z.b. im vw forum, für das ich ja mod bin. aber dennoch würde sich sicherlich hier auch mal der ein oder andere werbe user ansiedeln und euer forum zu spammen mit seiner werbung! das wäre dann auch nicht recht...
ich habe und werde hier nichts zensieren! wie es mir vorgeworfen wird! ich habe hier lediglich meine persönliche meinung geäußert, darf ich das etwa nicht weil bei mir moderator steht?! das wäre dann ja auch zensur der user, die den mod's vorschreiben, was sie wann und wo tun dürften!
wie schon erwähnt, klar lebt das forum durch die user die auf motor-talk keine festen regeln haben, wären euch denn regeln wie in anderen foren lieber?!
§1
§2
§3
§4
etc?!
wo jeder sich stumpf darn halten muß und am ende der regeln klar und unmissverständlich steht, wer einen der § misachtet hat folglich die konsequenzen zu tragen?! welche das auch immer wären?! und mal ehrlich, wer von euch, der in anderen foren ansässig ist in denen es solche § regeln gibt hat sich diese gleich bei der reg. durchgelesen? und wer hat nicht schonmal gegen eine regel verstoßen?! sei es im internet, oder im RL, 200 mal fährt man 15 km/h zu schnell beim 201 mal wird man geblitzt. man wußte das es diese regel gibt das man eine strafe bekommt, wenn man zu schnell fährt! hier im forum gibt es keine festen regeln und auch keine strafen, aber etwas verständniss sollte es schon geben! (das bezieht sich nicht auf einen speziellen user oder user gruppen! sondern auf leute die im forum "verbotenerweise" gewerbliche werbung publizieren! ich meine nicht harold!!!) aber harold wußte von dieser "regelung" da er eine PN bekommen hat vor einigerzeit in der darauf hingewiesen wurde, das werbung auf motor-talk kostenpflichtig ist! aber da es keine festen regeln gibt kam es wohl zu ein paar missverständnissen. der eine mod tolleriert seine links, der andere sieht sie als werbung an.
vielleicht wäre eine "feste" regelung was werbung anbelangt wirklich die beste lösung?! ich weiß es nicht...
zumindest ist werbung doch ein dehnbarer begriff... nur wo die tolleranzgrenze liegt ist nicht klar definiert!
wenn man mal anschaut, was werbung eigentlich ist und woher es kommt:
Werbung
Das zugrunde liegende Verb werben meint 'sich drehen', 'sich bemühen', 'etwas betreiben'. Das Bemühen um Einfluss war zunächst auf die Brautwerbung und das Anwerben von Soldaten bezogen. Das Wort Werbung im Sinne der Wirtschaftswerbung wird dagegen erst seit den 20er Jahren verwendet. Es ersetzte das Wort Reklame, welches eine Bedeutungsverschlechterung erfahren hatte und nur noch für aufdringliche Werbung stand. Propaganda, lange ebenfalls gängig, wurde ein Opfer der nationalsozialistischen Sprachlenkung, weil sie dem Politischen vorbehalten sein sollte.
Die Anfänge der Wirtschaftswerbung liegen weit zurück. Sie gingen einher mit der Entwicklung von Märkten und des Handels. Marktschreierei, Mundpropaganda, Relieftafeln und nach der Erfindung des Buchdrucks auch Flugblätter und Plakate waren erste Mittel der Werbung.
Zum Jahrhundertwort avancierte Werbung durch die Zunahme v. a. der Wirtschaftswerbung in der zweiten Hälfte unseres Jahrhunderts. Meilensteine waren die erste Hörfunkwerbung 1954 im Hessischen Rundfunk und die erste Fernsehwerbung am 3. 11. 1956: Liesel Karlstadt und Beppo Brem priesen ein Waschmittel an.
Heute begegnet uns die Werbung ständig in allen Medien - nun auch im Internet - und in den Straßen und den Geschäften selbst. Die deutsche Werbebranche ist die drittgrößte der Welt. Die Werbeausgaben erreichten 1999 ca. 60 Milliarden DM. Knapp 600 000 Arbeitsplätze sind direkt oder indirekt von der Werbung abhängig.
Der Einzelne vermag sich der Werbeflut kaum zu entziehen. Oft sieht sich die Werbung der Kritik ausgesetzt. Sie sei lästig und überflüssig, sie manipuliere, mache das Konsumgut zum Götzen. Gleichwohl kann sie Marktübersicht verschaffen. "Verbraucherinformation mit sieben Buchstaben? Werbung!" So eine Werbung für Werbung im Privatfernsehen.
(quelle: www.Wissen.de)
ich denke aber, dass im endeffekt harold und habu die sache unter sich ausmachen sollten, via PN, oder in einem telefonat,
denn langsam fängt die sache hier an sich im kreis zu drehen, ist zumindest meine ansicht nicht als mod sondern als mensch und user gesehen.
Ich habe heut mit harold telefoniert und wir waren uns einig, das es schade wäre, wenn es keinen Weg gäbe, mit Toleranz von beiden Seiten weiter ein nettes Forumsdasein zu führen.
Sicherlich, gesagt ist gesagt und häufig ist man später klüger und wuunscht sich Worte könnten nicht so leicht missverstanden werden.
Aber glückerweise gibt es auch das Phänomän, das 'die Zeit alles heilt'. Wir sollten nicht darauf vertrauen, sondern ganz bewusst die Beweggründe des anderen versuchen zu verstehn. Dann, und nur dann, haben Auseinandersetzungen - auch wenn sie mal hart geführt wereden - einen Sinn.
Also, laßt mich nochmals in aller Deutlichkeit sagen, und sicherlich spreche ich hier für alle, das es schade wäre, wenn das, was hier entstanden ist zerbrechen würde. Laßt nicht aus Verschiedenen Meinungen Steit und Krieg werden, weil man so nur verliert.
Laßt uns über den Schatten springen und wieder sehen, das es kein wir und ihr, kein richtig und falsch oder recht und unrecht gibt, sondern vielleicht verschiede Meinungen, die man respektieren sollte, auch, wenn man sie nicht bis ins letzte versteht.
Ich würde mich freuen, wenn harold wieder an Board kommt und wir aus der Sache lernen, wie zerbrechlich Sachen sind, die wir schätzen.
ääähhhhmmmmmm-KÜSSCHEN AN ALLE!!! 😁 😁 😁
Hi,
an Alle ich würde mich freuen wenn das Thema bald beendet wird und Wir uns wieder dem wesentlichen widmen könnten,
nämlich: US Cars
Ich finde es grauenvoll was im Moment aus dem Forum geworden ist.
Und villeicht kommt Harold ja auch noch mal mit ins Boot.
Würde mich freuen!
Gruß an alle US Car Fahrer vom Nordlicht
Hamburger
hmm... also ich bin neu hier bzw. hab sonst immer nur mitgelesen, weil ja frauen hier in der minderheit sind... und normalerweise mischt man sich ja net ein wenn man neu is...
aber das hier is dann doch etwas zu heftig...
ich meine schaut mal hier sind über 30.000 leute angemeldet, und knapp 20 moderatoren, die die ganzen foren etwas managen und in bahnen halten... ich will nicht wissen, wieviel zeit JEDER von denen hier reinsteckt, sicher mehr als viele von den usern...
aber ich verstehe natürlich auch die andere seite, ich meine gut, harald war sicher nur ein versehen, habu (der administrator?) wird wohl kaum alle 30.000 user kontrolliert haben, und sich jeden etwas genauer angeschaut haben...
also sowas kann passieren... und is nur menschlich...
also leute... reißt euch etwas zusammen, schließlich ist das hier immernoch eins der besten foren die ich kenne...
so und nun nochwas für die mods... ihr seid hart am arbeiten, das seh ich ja ein, aber manchmal wär ein etwas lockerer ton schon angebracht, dann ließen sich viele mißverständnisse klären... 🙂
soo... und jetzt macht schluss hier... ist ja nicht zum aushalten...
und was die komerzielle werbung angeht, - ich mag eh keine werbung - aber wer welche machen will, der soll doh bitteschön auchn bissl mt dafür unterstützen...
ich hoffe wir können das thema jetzt abschließen... das passt nun gar nicht zum mt so wie ichs mag...
p.s.: wie seht ihr liebe mädels, die kerle zoffen doch hier bloß wieder rum - ihr balzgehabe is unerträglich 😉 😉
eure knuddelmaus