1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ...und Tschüss Ii

...und Tschüss Ii

Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückkomme, aber es ist absolut NICHTS auf privater Ebene geklärt worden! Das ist eine glatte Lüge. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man meine Beiträge für Werbung hält, weil ich wie alle anderen auch unter meinem Namen die Website angebe. Auch vorher hat man mir hier schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen.
Sollen die anderen Forumsteilnehmer jetzt auch noch vera....t werden?
Recht stillos, was jetzt hier abläuft! Aber es ist ja leicht, die Meinung anderer schnell abzuwürgen, indem man einen Thread umgehend schliesst, wenn's unangenehm wird.
Damit habt ihr euch nun wirklich selbst den Gnadenschuss gegeben! Hoffentlich werden jetzt einige Leute wach!
Harold

64 Antworten

na dann schick mal das Trafficaufkommen und wir finden einen Weg.........

Ca. 200 GigaByte pro Monat, dabei liegen die Bilder auf der Homepage und rechts die News-Bilder bereits auf einem anderen Server.
Also wenn ich die Pläne für die nächsten drei-vier Monate so realisiere vie ich will, werden es im April knapp 500 GB also ein halbes TerraByte sein.

So, wer will die Kosten übernehmen? He, halt nicht dängeln... nicht so viele Geschenke bitte,... ich bin doch schon durch die ganze Werbung hier steinreich!... 🙂

Und wer einen neue Vierprozessor Xeon rumstehen hat bitte auch melden... Ja du der zwischen den fünf anderen die sich melden,... _Deinen_ nehme ich... 🙂

Moin,

komische Regel. Warum darf man nicht mit einem Link auf seine HP verweisen? Für mich ist das keine wirkliche Werbung. Hätte er nen Banner, oder würde er Treads aufmachen um Profit zu erwirtschaften könnt ich das verstehen. Dem ist aber nicht so, und ich finde das da vielleicht einmal die Regeln überdacht werden sollten...

Zitat:

Natürlich sind die Grenzen zur Werbung verschwommen. Eine Grenze zu ziehen ist immer schwierig, jedoch unumgänglich, da es sonst vor Links nur so strotzen würde - die wenigsten wären nach einiger Zeit Autopages, die meisten wohl Sex- und Glückspielseiten. Also: Grenzen müssen sein.

Siehste, da ist der Punkt doch schon gefunden, ich halte es für abwägig das Harold irgendwann mal links zu Gückspielseiten oder Sexseiten posten würde.

Wie das bei anderen Leuten ist? Keine Ahnung, genau dafür sind meiner Meinung nach Moderatoren da. Es liegt im Ermessensbereich der Moderatoren wann der vielleicht gewährte Hinweis auf eine HP ausgenutzt wird. Im Fall von Harold muss aber wohl jeder gestehen, das das nicht der Fall ist.

Ich Suche z.B. einige Sachen, ich hab noch nicht mal ein Angebot bekommen (noch nicht mal auf die Mail ;-) ). Ich hab mal in der Suche-Spalte geschaut, er Antwortet auf fast keinen Beitrag (was ich persönlich schade finde), obwohl ich mir sicher bin, das er einige Sachen da hat, bzw. ohne Probs besorgen könnte. Dann hätte jeder doch was davon, die Leute wissen was es normal kostet und Harold hat vielleicht das Glück, das jemand aus dem Forum mal was kauft (was w*****einlich nicht in der relation zur arbeit stehen würde). Das wäre dann sogar im rechtlichen Sinne keine Werbung. (Mache morgen meine Gesellen-Prüfung als Einzelhändler, ich weiss wovon ich spreche)

Das ist eigentlich auch nur das was ich noch zum bereits gesagten hinzufügen wollte
Gruss Micha

@Mods
Das schliessen von Threads bei Meinungsverschiedenheiten ist immer eine blöde Idee in Foren! (Sorry für die direkte Aussprache)
Klingt nach schlechter Kommunikation zwichen den Moderatoren selbst und zwichen Harold und den Moderatoren, sollte aufgeklärt werden. Fänd es nicht so klasse, da ich glaube, das sonst ein nettes Mitglid flitzen geht... und wie Breaky schon sagte: das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum...

@Moderatoren / Administrator

Zitat:

Natürlich sind die Grenzen zur Werbung verschwommen. Eine Grenze zu ziehen ist immer schwierig, jedoch unumgänglich, da es sonst vor Links nur so strotzen würde - die wenigsten wären nach einiger Zeit Autopages, die meisten wohl Sex- und Glückspielseiten. Also: Grenzen müssen sein.

Ja, das ist in der Tat eine mögliche Folge, die daraus entstehen könnte. Aber wäre es nicht viel einfacher sämtliche themenfremde Links zu verbieten, die nichts mit AUTOS oder MOTOR-TALK zu tun haben?

Sex- und Glücksspielseiten würden auch darunter fallen!

Ich würde es drauf ankommen lassen...

Zitat:

...dass er nicht bereit war in diesem Forum sehr aktiv zu sein und trotzdem unsere bitte ohne URLs und Links zu posten nachzukommen.

Dann müsst Ihr aber jedem anderen Mitglied auch das Verlinken von externen Seiten verbieten. Und das halte ich für eine Einschränkung, die ein öffentliches Forum nicht haben sollte.

wie ich schon geschrieben habe: selbstgefällig und eingebildet bis zum abwinken....

Wie ist das mit dem Xeon-Server?
Den brauchst Du doch sicher nicht für motor-talk, den Eure Seiten werden gehostet und nicht ihr selber hostet die.......

Auszug aus Denic:

Name: ClaraNET GmbH
Kontakttyp: Organisation
Adresse: Hanauer Landstrasse 196
Stadt: Frankfurt/Main
PLZ: 60314
Land: GERMANY

-----------------------------------------------

so, die war mein letzter Post, löscht meinen Accpunt, oder macht mit ihm was Ihr wollt................

Harold, ich komme..................

und Tschüss Ii

Dann müssten wir ja genau genommen die Links zu Ebay auch herausgenommen werden ,da diese ja Werbung für unsere Verkäufé sind.

Ich finde das alles etwas traurig.
Vielleicht sollte man mal die Moderatoren mal austauschen.
Das sollte hier normalerweise Raum in dem man Erfahrungen austauscht und sich weiterhelfen sollte. Und nicht das man hier Leute rausschmeisst der uns allen weitergeholfen hat.Vielleicht sollte man auch mal die Moderatoren tauschen.
Nur weil da ein Link zu seiner Firma steht heisst das noch immer nicht das er seinen Reibach damit machen will und Teile veräussern möchte.

Ich finde das alles für etwas übertrieben und kleinkariert

Motor talk hat doch eine Menge Mitglieder.Vielleicht sollte man doch bei solchen Entscheidungen die Mitglieder doch mitbestimmen lassen ob Links zu der eigenen Firma OK ist oder nicht. Und nicht nur die "Macher von dieser Seite". Das ist normaler Weise zu einfach.
Wir werden dochj überhaupt nicht gefragt.

peterle52

@KAMIKAzE1
Ich habe es nicht selbstgefällig und eingebildet gemeint, sondern nur versucht, den Ton etwas aufzulockern...

Ich denke, Du bist nicht in der Lage, zu sagen, wo oich den Traffic kostenlos her bekomme, oder?

Nun, das wichtigste zuerst: ich habe natürlich nicht gemeint, das harold Links zu Sexseiten postet.

Zitat:

Siehste, da ist der Punkt doch schon gefunden, ich halte es für abwägig das Harold irgendwann mal links zu Gückspielseiten oder Sexseiten posten würde.

Aber Du hast recht, der Punkt ist tatsächlich geünden - bei Dir:

Zitat:

Es liegt im Ermessensbereich der Moderatoren wann der vielleicht gewährte Hinweis auf eine HP ausgenutzt wird. Im Fall von Harold muss aber wohl jeder gestehen, das das nicht der Fall ist.

Nach meinen Ermessen hat er den Bogen überspannt, da er sich um unsere Bitten nicht gekümmert hat und lustig weiter gemacht hat.

Ich habe in der Datenbank nachgeschaut harolds URLs sind 268mal in Beiträgen vorhanden. Man kann das mit einem Link zu einem Bild nicht vergleichen. Und wenn das meinen Ermessen nach zu viel ist und kein gutes Beispiel abgibt, dann sage ich es ihm.

@habu
Das heißt ich darf keinen Link zu meiner Webseite geben, hab ich das jetzt verstanden?
Bilder ja - Webseite nein

Nein, das heisst nur, das Du die selbe PN bekommen wirst, wenn Du Deine URL 268 mal bei Motor-Talk in einem Post schreibst.
Ob Du nach dieser PN auch fluchtartig das Forum verlässt weiss ich nicht.

Zur Erinnerung die PN, die hier diesen Sturm veranlasst hat:

Zitat:

Hallo harold,

ich möchte nicht mehr, das Du unter jeden Beitrag Deine URL schreibst. Wir habe ein Linkverzeichnis und Du kannst Sie auch in Dein Profil schreiben aber nicht unter jeden Beitrag.
Diese Form der Werbung wird nicht mehr geduldet und ich dachte eigentlich ein Moderator hätte Dich bereits auf das Thema Werbung angesprochen.

Gruß,

habu

Also wenn ich 268 mal meine private website anführe, damit man meine Autos, Familie, Katzen, etc. sieht, ist das Werbung?
Intressant wofür mach dann Werbung?
Ich verkaufe meine Familie ja nicht!

Nein, nat¨rlich wird es dadurch nicht Werbung. Aber eszieht Werbung nach sich, wie harold ja selber schreibt, das es 'die anderen' genauso machen. Darum geht es.
Und es geht schon gar nicht um harold persönlich.
Mein Gott, glaubt ihr nicht ich bin froh, das harold hier bei Motor-Talk ist? Glaubt ihr nicht, ich sehe, das er dem US-Car-Forum eine gewisse Note gibt?
Aber wir können es nicht allen erlauben, also keinem...

@Habu

Was ist mit meinem Vorschlag?

Zitat:

[...]wäre es nicht viel einfacher sämtliche themenfremde Links zu verbieten, die nichts mit AUTOS oder MOTOR-TALK zu tun haben?

f... dann währe Harolds Link ja gar nicht falsch. Hat ja was mit Autos zu tun! :-)

Wer soll das überprüfen? Wir schreiben doch nicht jeden an, der eine URL postet. Die (ehrenamtlichen) Moderatoren haben nicht die Zeit, sich auch noch die fremden Websites anzuschauen.
Es sind nur Leute angeschrieben worden, die massiv, ihre URL streuen.