ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ...und Tschüss Ii

...und Tschüss Ii

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 16:27

Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückkomme, aber es ist absolut NICHTS auf privater Ebene geklärt worden! Das ist eine glatte Lüge. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man meine Beiträge für Werbung hält, weil ich wie alle anderen auch unter meinem Namen die Website angebe. Auch vorher hat man mir hier schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen.

Sollen die anderen Forumsteilnehmer jetzt auch noch vera....t werden?

Recht stillos, was jetzt hier abläuft! Aber es ist ja leicht, die Meinung anderer schnell abzuwürgen, indem man einen Thread umgehend schliesst, wenn's unangenehm wird.

Damit habt ihr euch nun wirklich selbst den Gnadenschuss gegeben! Hoffentlich werden jetzt einige Leute wach!

Harold

64 Antworten

@Harold

Was soll ich sagen... es ist ziemlich traurig! Wirft ein schlechtes Licht auf dieses Forum!

Ganz schöner Kindergarten...

am 21. Januar 2003 um 16:48

@Harold:

Ich hatte mit dir damals eMailkontakt wegen dieser Sache, wo wir beide unsere Standpunkte klar gemacht haben!!! Das habe ich als "klären" angesehen. Wenn dem nicht so ist, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen! Ich müsste die eMails noch irgendwo gespeichert haben. Auf deinen Wunsch werde ich sie gerne nochmal raussuchen.

Im anderen Thread habe ich extra daruntergeschrieben, daß man sich bei Einsprüchen an mich wenden soll! Wenn du dich dazu äussern willst, werde ich diesen Thread gerne wieder für dich öffnen. Der Thread wurde eigentlich nur geschlossen, weil ich das Thema eigentlich als erledigt angesehen habe, da das eine temporäre Angelegenheit war.

Sag bitte bescheid, wenn du den anderen Thread wieder geöffnet haben willst.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 17:01

Vergiss es! Ich habe ganz klar gesagt, dass ich HEUTE eine Mail vom MT erhielt, die die genannten Erklärungen bezüglich Werbung enthielt. Daran wird auch ein Öffnen und Schliessen von Threads nichts mehr ändern. Was hat das mit temporär zu tun und wieso sollen sich die Forumsteilnehmer plötzlich wegen Einsprüchen an dich wenden, anstatt hier wie in einem Forum üblich, ihre Meinung zu einem Thema sagen zu können? Soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Harold

Ich hab mir das Ganze mal angeschaut...

Ab wann gilt es denn als Werbung, wenn man den Namen oder die Internetadresse eines Anbieters veröffentlicht?

Seit ich dabei bin (Mitte Dezember) hab ich die meisten von

Harolds Beiträgen gelesen, und hatte bei keinem einzigen den Eindruck, dass es sich dabei um Werbung handelt.

Wenn in einem Forum von jemandem gefragt wird, wo man

Ersatzteile bekommen kann, und man gibt einen Firmennamen (auch den eigenen) an, ist es doch keine Werbung, sondern eine ANTWORT auf die Frage! Anders wäre es, wenn man seinen Firmennamen nur verbreitet, indem man extra Threads eröffnet, oder seine Webadresse einfach wahllos in irgendwelchen Threads unterbringt!

Aber das ist ja bei Harold nicht der Fall! So sehe ich das...

am 21. Januar 2003 um 17:12

Mein Spruch!! (siehe geschlossenen Thread)

Kann mich dem Geschriebenen von 2LTime nur anschliessen, hatte auch nie !!! das Gefühl das es sich bei Harold um Werbung handeln würde...

Finde es somit äusserst schade das er gegangen ist... :(

am 21. Januar 2003 um 17:22

Tut mir leid Leute, ich habe beim "geschlossenen Thread" einen Fehler gemacht!!!

Es gab einmal ein Problem bezüglich Werbung, und ich dachte, es wäre ein alter Thread, der wieder nach oben gezogen wurde. Deßhalb auch die Reaktion von Harold!

Habe gerade erst gesehen, daß der Thread von heute ist!

Zum Thema Werbung muss ich erst noch was klären, und werde mich später nochmal äussern.

Gruß Jürgen

Schade schade schade!!!

Ich habe Harolds beiträge immer gern gelesen und mir persönlich hat er auch schon geholfen OHNE MIR WAS VERKAUFEN ZU WOLLEN.

Als Werbung habe ich den Link nicht angesehen.

Bin sogar froh über jede US Part Seite die ich bekommen kann... z.B. UM Angebote zu vergleichen oder ein paar Tips zu bekommen. Ich habe zum Beispiel ACHTUNG WERBUNG

KTS um die Ecke wo ich wohne und kaufe trotzdem meistens nicht dort (Teuer).

Und Harolds Tipps waren immer kompetent in meinen Augen.

Dann muß ich mich eben durch zwei oder drei Foren hangeln.

Machs gut Harold man sieht (Liest) sich. :-)

Gruß aus dem Hohen Norden

Hamburger

am 21. Januar 2003 um 17:41

Auch mir hat Harold schon wertvolle Tipps gegeben ohne dafür irgend eine Gegenleistung zu bekommen. Im Gegenteil, ich sprach ihn sogar mal auf eine eventuelle Zusammenarbeit an, da sagte er ganz eindeutig, dass es sich für mich wohl nicht lohnen würde, da die Geschichte bei ihm zu teuer werden würde!

Wenn Harold wirklich gehen sollte, wäre sicherlich ein kompetentes Mitglied dieses Forums gegangen...

MfG

Icebear

am 21. Januar 2003 um 17:47

und Tschüss Ii

 

Man sollte vorher überlegen und dann handeln.

Es ist schon traurig das Leute rausgeekelt werden die ihre Erfahrungen weitergeben.Also ich konnte von seinen Mitteilungen keine Werbung erkennen.Ausserdem habe ich dadurch eine Menge gelernt.

Vielleicht haben die Macher von MT Angst das Harold mehr weiss als sie selber.

Ist schon Traurig.Man kommt sich vor wie im Kindergarten.

Das ist meine ehrliche Meinung dazu.Und dazu stehe ich auch.

Peterle52

Hallo!

Ich habe mich zwar schon im geschlossenen Thread zum Thema geäußert aber muß noch ein´s los werden.

Was ist eigentlich wenn man sein Hobby zum Beruf macht und somit auch seine Homepage eine Firmenhomepage ist. Darf man dann keine Foren mehr benutzen um sich auszutauschen? Ich bin der Meinung Werbung ist etwas anderes als sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und nebenbei einen Link seiner Homepage im Anhang zu haben.

Mmm....

GMCcruiser

Harold, tut mir Leid, dass Du Dich genötigt fühlst zu gehen.

Auch wenn ich Dich mal wegen dem Link auf Deine Fa. aufgezogen habe(grins...) habe ich den nicht als Eigenwerbung gesehen.

Liebe Mods:

Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie die Sache bei Harold gelaufen ist....... Ich habe es ja mit einem Link an eigenem Leibe erlebt.

Ging dann so ab -----> Ich Mod, Du Schnauze, oder tschüß...

Der Hinweis auf die Finanzierung durch Werbung zieht so nicht, vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass hinter diesem Board eine Firma steckt.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mods Kohle für Ihre "Arbeit" bekommen.

Also was bleibt über? Eine Domain und Traffic........

Sollte Ihr das mit finanzieren meinen, dann ist das kein Problem, denn das kann ich Euch umsonst geben.

Ups, sorry, war das Werbung???????????

 

@ Harold

Ich kann Dir nachfühlen und auch mir stinkt der Ton und die Überheblichkeit die von einigen wenigen, die sich Mods schimpfen an den Tag gelegt werden.

Ich gebe Dir virtuell die Hand und gehe mit.........

Gruß und Tschau........

KAMIKAzE

Ralf@Haenle.org

Systemtechnik und homogene Netzwerkarchitektur

Webhosting, programmierung von Webauftritten

 

so, das war Werbung :-)

Also, lasst mich mal in Ruhe erklären was tatsächlich von mir an harold geschrieben wurde und was vorher geschah.

Natürlich sind die Grenzen zur Werbung verschwommen. Eine Grenze zu ziehen ist immer schwierig, jedoch unumgänglich, da es sonst vor Links nur so strotzen würde - die wenigsten wären nach einiger Zeit Autopages, die meisten wohl Sex- und Glückspielseiten. Also: Grenzen müssen sein.

In diesem Versuch, die Grenze so gut wie möglich zu ziehen haben verschiedene Moderatoren harold bereits vor langer Zeit gesagt, das ständig Links zu seiner Seite nicht geduldet werden können. unabhängig davon, ob er als Author aktiv ist oder nicht. Wenn wir bei einem, der das Forum aktiv mit Beiträgen unterstützt in dieser Sache anders behandeln als andere, machen wir uns unglaubwürdig und sind unfair.

So kann es durch aus sein, das der eine oder andere nicht das Gefühl hat, das harold ihm etwas verkaufen wollte - aber das ist nicht der Punkt.

Das entscheidende ist, das er nicht bereit war in diesem Forum sehr aktiv zu sein und trotzdem unsere bitte ohne URLs und Links zu posten nachzukommen. Wir werden aktiver Mitglieder nicht anders behandeln als andere. Vorrechte etwas sich herrauszunehmen, was anderen verboten wird, können auch netten, aktiven Authoren nicht erlauben.

Vielleicht glauben nun viele, ein Forum besser führen zu können und diese Linie zwischen aktiver Unterstützung des Forums durch gute Beiträge und unterlaufen der wirklich locker aufgestellten Forumsregeln ziehen zu können.

Ich sage Euch es ist nicht leicht und ich nehme hiermit alle Moderatoren bei Motor-Talk in Schutz und finde wir machen einen Guten Job, weil sich alle sehr Mühe geben gerecht zu sein.

Auch wenn der eine oder andere sich schlecht behandelt fühlt - allen Recht machen kann man es nicht.

Zu harold:

Ich weiss nicht was mit "...schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen..." gemeint ist? Hier meine PN an harold die heute nicht nur an ihn ging, sondern von mir an mehrere geschickt wurde, die regelmässig und ohne Bezug auf den Inhalt des Beitrages ihre URL unten anfügen.

Es ist wohl wahr, das ihm angeboten wurde, Werbung auf Motor-Talk zu machen. Ich bin mir aber sicher, das es nicht an Bedingungen geknüpft war.

Also ich sehe hier nicht, dass ich versuche Geld aus der... naja seht selbst:

Zitat:

Hallo harold,

 

ich möchte nicht mehr, das Du unter jeden Beitrag Deine URL schreibst. Wir habe ein Linkverzeichnis und Du kannst Sie auch in Dein Profil schreiben aber nicht unter jeden Beitrag.

Diese Form der Werbung wird nicht mehr geduldet und ich dachte eigentlich ein Moderator hätte Dich bereits auf das Thema Werbung angesprochen.

 

Gruß,

 

habu

Damit habe ich auch nicht gesagt, das ich die Beiträge als Werbung verstehe, sondern nur den Link.

Und den sollte er freundlicher Weise weglassen.

Wenn es harold's Entscheidung ist, wegen dieser PN das Forum zu verlassen ist das ok. Ich finde die PN nachvollziehbar und ok.

@peterle52:

Ich finde nicht, das ich mit der PN jemanden 'rausgeekelt' habe.

 

@KAMIKAzE1:

ich weiss nicht, warum Du so etwas schreibst aber Du solltest doch wissen, das Traffic nicht kostenlos ist und wenn Du wirklich einen Weg kennst die Kosten des Traffics für Motor-Talk zu senken, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich wissen lässt wie.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ...und Tschüss Ii