...und Tschüss Ii

Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückkomme, aber es ist absolut NICHTS auf privater Ebene geklärt worden! Das ist eine glatte Lüge. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man meine Beiträge für Werbung hält, weil ich wie alle anderen auch unter meinem Namen die Website angebe. Auch vorher hat man mir hier schon einmal versucht, Geld dafür aus der Tasche zu ziehen.
Sollen die anderen Forumsteilnehmer jetzt auch noch vera....t werden?
Recht stillos, was jetzt hier abläuft! Aber es ist ja leicht, die Meinung anderer schnell abzuwürgen, indem man einen Thread umgehend schliesst, wenn's unangenehm wird.
Damit habt ihr euch nun wirklich selbst den Gnadenschuss gegeben! Hoffentlich werden jetzt einige Leute wach!
Harold

64 Antworten

Zitat:

Ich habe heut mit harold telefoniert und wir waren uns einig, das es schade wäre, wenn es keinen Weg gäbe, mit Toleranz von beiden Seiten weiter ein nettes Forumsdasein zu führen.

Schön dass es auch anders geht! 😎

Ich bekam vor kurzer Zeit auch eine Mail mit dem Hinweis ich sollte die links aus meinen Postings nehmen. Dazu sage ich nur in über 3000 postings in altem und neuen [url]www.ami -forum.de[/url] gab es nicht einmal Ärger deshalb und man glaubt es kaum das läuft trotzdem immer ncoh wunderbar dort.
Also klipp und klar: Die Links in meinen postings bleiben oder ihr werft mich raus! Punkt.
So ein Kindergarten von halbfertigen Moderatoren kam mir selten unter, höchstens vielleicht unter www.mitral.de

Hi Chevyuser,

da habe ich ja Glück gehabt 🙂
Normalerweise habe ich auch in meiner Signatur einen Link auf meine private HP, ausser hier 🙂
Sonst wäre ich wohlmöglich auch abgemahnt worden.
Ich habe mich auch nicht getraut auf Deutschlands grösstes Ami-Forum zu verweisen.
Dank Dir 🙂 🙂 🙂

Was ist eigentlich mit dem Link links (unter Autor)?
Ist der auch verboten, dann sollten die mods die Möglichkeit aus dem Kontrollzentrum nehmen.

Kann doch nicht wahr sein!!!

Hallo chevyuser,
ich habe hier bei Motor-Talk etwa zur gleichen Zeit wie Du angefangen als normaler User zu posten. Es hat mir damals viel Spaß gemacht. Auch heute bin ich nicht einfach nur Moderator sondern jemand, dem Motor-Talk viel Spaß macht.

Aber ich habe in meinem Leben immerhin gelernt oder auch lernen müssen, dass es Regeln gibt, auch wenn diese nicht immer direkt ausgesprochen werden.

Hier sind aber wegen dem immer häufiger werdenden Spamming nun leider mal Regeln von Nöten.

Und die sind jetzt mal denen, die es angeht mitgeteilt worden.
Wenn Du nun meinst, dass Du mit Deinem Beitrag Dich deutlich gegen dieses Board mit seinen doch sehr wenig Regeln stellen willst und das über einen in meinen Augen doch sehr unverschämten Beitrag tust, dann solltest Du Dir eine Auszeit nehmen, um das mal zu überdenken.

Dieses Board lebt von den Usern, zu denen auch wir Moderatoren gehören.
In anderen Boards würdest Du allein wegen Deiner unverschämten Bemerkung über die Moderatoren schon aus dem Board entfernt.
Oder legst Du es gerade darauf an? 🙁

Ich würde diesen Thread jetzt und hier am liebsten schließen.
Ich finde es wäre wirklich Zeit dafür.

Das Thema von Motor-Talk ist schließlich das Benzingespräch.

Schöne Grüße
Jo

Nachtrag: Es geht nicht darum, dass alle Links verboten werden!!!
Es geht um Werbelinks auf eigene oder befreundete Firmen, die in dauernder Penetranz wiederkehren oder in der Signatur verankert sind.
Auch freuen wir uns über Links auf andere Seiten, wenn diese hilfreich und nicht aus dem Gedanken des Mitgliederabwerbens gemacht werden.
Es geht eigentlich nur darum:
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu 🙂 !!

Leute, Leute - bitte doch nicht so!

EINE Sache ist, dass ich aufgrund eines für mich persönlich in der Form, Wortwahl und vom Thema her nicht akzeptablen Mails die Entscheidung getroffen habe, aus dem Forum auszusteigen.

Habu hat mich wie von ihm gepostet, wirklich dazu angerufen und mir seine Hintergründe bzw. die von MT erklärt. Diese sind zwar aus seiner Sicht nachvollziehbar, für mich persönlich aber weiterhin nicht akzeptabel. Ich bedanke mich auch für die zahlreichen Reaktionen der anderen User und die vielen netten Mails, die ich zu diesem Thema erhalten habe.

EINE GANZ ANDERE SACHE ist aber, dass nun auch noch unter anderen Usern und Moderatoren "das Messer aus der Hosentasche geholt wird", was doch sicher nicht sein muss.

MT und seine Moderatoren sollten die Situation nach meiner Meinung überdenken in Bezug auf eine für ALLE User von vornherein klare Regelung zum Thema Werbung - vor allem auch nach all den durch die User geposteten Statements - und auch den Usern - genau wie mir telefonisch - die Hintergründe von MT dazu offen erklären. Nehmt diese Chance wahr! Ich denke, das würde schon viel heisse Luft aus dieser Diskussion herausnehmen und zeigen, dass dieses Forum mit Offenheit geführt werden kann. Die User wollen nicht bevormundet oder gar mit teils recht emotionalen undurchdachten Ausbrüchen eines Moderators konfrontiert werden. Gute Erklärungen werden dagegen sicher akzeptiert. Vielleicht gibt das ja auch mir die Möglichkeit, dann wiederzukommen.

Es wäre doch sicher mehr als bedauerlich (auch für mich - trotz aller Meinungsverschiedenheiten), wenn meine ganz persönliche Entscheidung von einigen zum Anlass genommen würde, eine dauerhafte Schädigung dieses im Grunde guten Forums hervorzurufen, das ja gerade für US-Car-Fans durch seine Vielfältigkeit und unterschiedlichen User einen attraktiven Gegenpunkt zum genannten Ami-Forum bietet.

Es grüsst euch alle ganz herzlich
Harold
www.ihrwisstschonwo.de