.. und noch ein Wechsler
Hallo zusammen,
tja, nachdem ich meinen TT schweren Herzens verkauft habe muss nu ein neues Wägelchen her 😛
Habe auch schon was in Aussicht, nur so gaaaaanz 100% bin ich mir in einigen Konfigurationsmerkmalen noch nicht.
Klar, istr immer Geschmackksache, nur hilft es mir evtl. wenn ich ein paar Stimmen von euch mit "aufsauge"
Möchte anfang nächster Woche dat Dingelchen ordern - Lieferzeit soll ca. 10 Wochen betragen.. muss dann eh mal sehen welche Kollegen mich dann für die Zeit auf dem Hals haben 😉
Folgende Ausstattung habe ich mir gedacht:
.. bin kritik- und noch lernfähigfähig, komisch - das sagt mir meine Freundin nie 😉
A4 Lim. 2.0 TDI, 6-Gang 103 kw
Phantomschwarz oder Avussilber Perleffekt - (Unsicherheitspunkt 1 😉)
acoustic parking system
alu 18" 5 Arm oder 9 Speichen - (Unsicherheitspunkt 2)
außenspiegel beheizbar
entfall typ und hubräume
gepäckraumklappe, aut. öffnend
geschwindigkeitsregelanlage
innenspiegel aut. abblendbar, licht- regensensor, tagfahrlicht
lautsprecher BOSE (Unsicherheit 3)
concert CD
mittelarmlehne
radschrauben diebstahlsicherung
S line exterieurpaket
S line sportpaket plus
aluminium gebürstet oder klaviellack innen (Unsicherheit 4)
schalthebelknauf aluminium (Unsicherheit 5)
sitzheizung vordersitze
xenon plus
So ungefähr sollte er ausschauen..
Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob die Sachen sinnig sind, oder nur unnütz. 😛
.. ein ehemaliger TT-aner
19 Antworten
Hallo,
dann auch mal meine Meinung.
Die Farbe ist geschmackssache. Da du schwarz hattest, weißt du was dich rein pflegetechnisch erwarten würde. Silber ist wesentlich pflegeleichter - wirkt aber im Gegensatz zu schwarz sicherlich etwas dezenter. Schwarz ist hier m.E. die "sportlichere" Farbwahl.
Mir würde die Wahl hier auch schwerfallen, aber ich würde vermutlich auch eher zum silber tendieren.
Felgen würde ich auf jeden Fall die 5-Arm nehmen. Sehen m.E. besser aus.
Bose kann ich nicht beurteilen. Solltest du wohl selbst probehören. Viele behaupte ja, man könne sich um das Geld etwas besseres einbauen lassen...
Wie sieht´s denn bei dir mit Navi aus? Kein Interesse? Auf meiner Liste würde auf jeden Fall das RNS-E stehen, da ich Navi ohnehin oft brauche und mir das MP3-Hören mit den SD-Karten sehr zusagen würde.
Im Innenraum kann ich mich den meisten hier nur anschließen. Definitiv die Aluleisten, aber keinen Alu-Schaltknauf!
Gruß Jürgen
Sooooo....
.. nach euren Tips und kopflastiger grundüberlegter sowie hauptsächlich von Vorteilen überwiegender Entscheidungsmacht meinerseits - durch Münzwurf 😉 .. nene.. so nun auch nicht. Habe ich nun meine Bestellgrundlage für kommende Woche gefunden, die ich meinem 🙂 in die Hand drücken werde.
Audi A4 Limusine 2.0 TDI 103 kw 6-Gang
Außenfarbe Avussilber Perleffekt
Dekorleisten Alu gebürstet
schwarz/schwarz
Ablagepaket
Lichtpaket
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Alu-Gussräder 8Jx18 im 5-Arm Design
Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar acoustic parking system
Glanzpaket
Enfall der Typ- und Hubraumangabe
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Xenon plus
Sportfahrwerk, anstelle des S line Sportfahrwerks Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Soundsystem
Radioanlage Concert CD
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn
Da ich mir nicht alle zwei Wochen einen neuen Wagen bestellen werde, nehme ich BOSE dazu.. für 570 Euros bekomme ich keine "bessere" Anlage, welche man einbauen könnte. Zudem habe ich mal im AH probegehört. IMHO ist die BOSE nicht unbedingt viel kräftiger, sondern eher in den Klangspitzen und in der Feinheit um einiges klarer und sauberer anzusiedeln. Zudem ich an dem Wagen niemanden Basteln lassen möchte.
Navi ist schon nett, aber mir einfach zu schwer mit 3K 😉
Mal schauen wie lange ich warten darf bis zum ersten Türklappen. Danke euch für eure Meinungen! .. normalerweise müsste ich jeden einzelnen später zu einer Probefahrt einladen, da er ja auch sehen soll was ER mit entschieden hat 😛
Denk an das Reserverad in Fahnrbereifung, so billig kommst du nie mehr an Original-Audifelgen. Wenn du dir mal ne Katsche in die Alus gefahren hast, brauchst du nicht direkt ne neue und dieses Mittelchen da ist Mist.
Hast du ein Loch in der Flanke des Reifens, stehst du da, dafür ist das Zeug nicht geeignet.
@Darkdawn
Sehr schönes Auto hast Du Dir da "gebastelt" 🙂
Da kann ich viril nur zustimmen, nimm das Reserverad in Fahrbereifung; nur zu empfehlen 😉
Gruß Markus