... und die Lieferzeit

Audi TT 8J

Hallo zusammen !

Auch ich habe jetzt einen TT beim 🙂 bestellt und wollte einmal von Euch wissen, wie lange es dauert, bis man einen "definitiven" Liefertermin bekommt. Und vor allem, wie definitiv der denn dann wirklich ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Terminen, die man von Audi bekommt ? Kann man sich darauf verlassen ? Wird nachträglich häufig verschoben oder gar vorgezogen ?

Da es mein erster Neuwagen ist und ich keine Erfahrung mit Werksabholungen habe, kann ich persönlich auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen. Aber Ihr doch bestimmt 😁

Gruß,
Hotwheel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von latze98

sieht doch gut aus oder ?
http://cgi.ebay.de/...L-XL-XXL_W0QQitemZ270592334348QQcmdZViewItem?...

so ähnlich wie diese :-)

Na ja, nimm sie zum Felgenputz.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoenigHagn

Und wieso kann dann bei Bestellung 8.5.10 Oktober 2010 rauskommen? Da stimmt doch was ned zusammen??

Jeder Händler verfügt anscheinend nur über ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen und Fahrzeugtypen die er pro Jahr bestellen kann. Wenn ein Händler sein Kontingent noch nicht ausgeschöpft hat, kommen halt die unterschiedlichen Liefertermine von Händler zu Händler zustande.

Zitat:

Da stimmt doch was ned?

Doch, ich am 21. Mai bestellt und hab auch 10/10. Oktober ist wohl der längstmögliche Termin. Ich rechne allerdings mit dem Schlimmsten.

Finde ich schon ein wenig "seltsam"...

ja das hat wirklich was mit dem Händler zu tun. Ob die ein Kontingent haben weis ich nicht jedoch macht es schon was aus in einem größeren Autohaus zu bestellen, da gibt es voll die unterschiede.

Ähnliche Themen

Und welche Logik steckt dann dahinter? Kleines Autohaus = lange Lieferzeit? Oder großes Autohaus = lange Lieferzeit?
Eigentlich müssten die Vielbesteller in den großen Autohäusern ihre Kontingente ja schnell erschöpft haben und in der Warteschlange stehen, oder? Ein kleiner ist ja vielleicht auch mal froh, einen TT an den Mann zu bringen und ist verhandlungsbereiter. Was meint Ihr?

Bin deiner Meinung. Das "kleine" Autohaus wäre dann auch gearscht, weil ja Geld erst bei Lieferung... usw.

Wart i halt noch 3 Monate... was solls... obwohl andre 6-7 Wochen warten... *grübl*

Hallo zusammen,

habe heute den Abholtermin bestätigt 😁

Bestellt: 16.06.

Abholung in Nu am 20.08. 😁😁😁

Wäre sogar noch etwas früher gegangen, aber ich bin im Urlaub.

Acht Wochen ist, glaube ich, ein prima Wert.

Glückwunsch,

wirft jedoch einige "Fragen" auf... Kann iwie nicht ein...

Andre warten nun 5 Monate ab April/Mai und andre bestelln im Juni und holen im August ab?*grübl*

Zitat:

Glückwunsch,

wirft jedoch einige "Fragen" auf... Kann iwie nicht ein...

Andre warten nun 5 Monate ab April/Mai und andre bestelln im Juni und holen im August ab?*grübl*

nun hab meinem Ende April bestellt.... und hab entlich mal ne Info bekommen.... => 11.08

finde es auch komisch das bei manchen es so schnell geht.... aber warum? Welche farbe habe die denn.... vielleicht liegen die ja schon da...

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

habe meinen am 04.05.2010 bestellt und der Abholtermin ist am 21.07.2010.

So lange? Ich hab meinen am 21.05.2010 bestellt, Lieferung am 18.04.2010 (minus vier Wochen sind doch recht kurz).

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

habe meinen am 04.05.2010 bestellt und der Abholtermin ist am 21.07.2010.
So lange? Ich hab meinen am 21.05.2010 bestellt, Lieferung am 18.04.2010 (minus vier Wochen sind doch recht kurz).

Aha, eine Zeitreise also !!😎

Habe gerade die Broschüre zur Neuwagenabholung bekommen und dort steht u.a. das es "Sonderkonditionen für Europcar und Bahnreisen" gibt.

Kann mir einer sagen wie die im Einzelnen aussehen bzw. wieviel Prozent man auf diese Anreisemöglichkeiten bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von 2war4u

Hallo zusammen,

habe heute den Abholtermin bestätigt 😁

Bestellt: 16.06.

Abholung in Nu am 20.08. 😁😁😁

Wäre sogar noch etwas früher gegangen, aber ich bin im Urlaub.

Acht Wochen ist, glaube ich, ein prima Wert.

Hey, hast du auch bei Tölke und Fischer in Krefeld bestellt??

Zitat:

Original geschrieben von Adler-77

Habe gerade die Broschüre zur Neuwagenabholung bekommen und dort steht u.a. das es "Sonderkonditionen für Europcar und Bahnreisen" gibt.

Kann mir einer sagen wie die im Einzelnen aussehen bzw. wieviel Prozent man auf diese Anreisemöglichkeiten bekommt.

😕 weiß ich auch noch nicht, aber über unsere Fa. kostet der Leihwagen 32eu 😁 glaub nicht das Audi bzw. Europcar da ran kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Aha, eine Zeitreise also !!😎

Jawoll, eine dramaturgische Eklipse.

Deine Antwort