... und die Lieferzeit

Audi TT 8J

Hallo zusammen !

Auch ich habe jetzt einen TT beim 🙂 bestellt und wollte einmal von Euch wissen, wie lange es dauert, bis man einen "definitiven" Liefertermin bekommt. Und vor allem, wie definitiv der denn dann wirklich ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Terminen, die man von Audi bekommt ? Kann man sich darauf verlassen ? Wird nachträglich häufig verschoben oder gar vorgezogen ?

Da es mein erster Neuwagen ist und ich keine Erfahrung mit Werksabholungen habe, kann ich persönlich auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen. Aber Ihr doch bestimmt 😁

Gruß,
Hotwheel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von latze98

sieht doch gut aus oder ?
http://cgi.ebay.de/...L-XL-XXL_W0QQitemZ270592334348QQcmdZViewItem?...

so ähnlich wie diese :-)

Na ja, nimm sie zum Felgenputz.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Aha, eine Zeitreise also !!😎
Jawoll, eine dramaturgische Eklipse.

Ja, das Warten bringt einen schon mal durcheinander 😁

Bei mir warens 13 Wochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von 2war4u

Hallo zusammen,

habe heute den Abholtermin bestätigt 😁

Bestellt: 16.06.

Abholung in Nu am 20.08. 😁😁😁

Wäre sogar noch etwas früher gegangen, aber ich bin im Urlaub.

Acht Wochen ist, glaube ich, ein prima Wert.

Hey, hast du auch bei Tölke und Fischer in Krefeld bestellt??

Nee, ich habe das Auto über das Internet gekauft und bin an Borgmann verwiesen worden.

greez Malte

Ahso, 🙂 alles klar! Noch 17 Tage .... 🙂))))) Die Tage wollen einfach nicht vergehen 😁D! Zum Glück lenkt mich mein Job, Freundin/Freunde und die WM etwas ab 😁 😁!!

...ich habe irgendwie das gefühl, dass audi zwar alle bestellungen für den TT (gerne) annimmt, aber die coupés schön in die "warteschleife" packt und die roadster gleich bearbeitet - was man ja an den doch sehr überschaubaren lieferzeiten deutlich sehen kann... 🙁

bei mir tut sich auch nichts im mai bestellt (coupé) und immer noch unverbindlich 10/2010 als termin. habe echt kein verständnis dafür, sollten wirklich die roadster bevorzugt behandelt werden - auto ist auto und bestelltermin ist bestelltermin !

wie geil es auch wird, den neuen dann endlich in empfang zu nehmen, wie ein kleines kind an weihnachten bei der fahrzeugübergabe zu grinsen, so weiß ich aber sicher, dass ich keinen kaufvertrag mehr unterschreiben werde bei dem die lieferzeit über 3 monate hinaus geht. jetzt ist es bald 2 monate seit der bestellung her und ich weiß praktisch noch gar nichts - ich habe null feedback seitens meinem 🙂lichen noch bisher was von audi direkt gehört 😠

naja, kommt zeit kommt auto...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

...ich habe irgendwie das gefühl, dass audi zwar alle bestellungen für den TT (gerne) annimmt, aber die coupés schön in die "warteschleife" packt und die roadster gleich bearbeitet - was man ja an den doch sehr überschaubaren lieferzeiten deutlich sehen kann... 🙁

bei mir tut sich auch nichts im mai bestellt (coupé) und immer noch unverbindlich 10/2010 als termin. habe echt kein verständnis dafür, sollten wirklich die roadster bevorzugt behandelt werden - auto ist auto und bestelltermin ist bestelltermin !

wie geil es auch wird, den neuen dann endlich in empfang zu nehmen, wie ein kleines kind an weihnachten bei der fahrzeugübergabe zu grinsen, so weiß ich aber sicher, dass ich keinen kaufvertrag mehr unterschreiben werde bei dem die lieferzeit über 3 monate hinaus geht. jetzt ist es bald 2 monate seit der bestellung her und ich weiß praktisch noch gar nichts - ich habe null feedback seitens meinem 🙂lichen noch bisher was von audi direkt gehört 😠

naja, kommt zeit kommt auto...

Huhu,

so kommt mir das auch vor..... Die wo ein Coupe bestellt haben müssen warten, aber ich habs bald geschaft.
28.04.10 bestellt und kann ihn nun entlich am 11.08.10 abholen.

Wo hast du deinen denn bestellt?

Da schließ ich mich dann auch nochmal an:

TT RS Coupe bestellt 26.4.2010......Auslieferung KW 33.
Mein Händler rechnet aber schon ab dem 9.8. mit dem Wagen. Ist zwar lang, aber es geht ja so gerade noch.

Schönen Tag Euch...

Patrick

So wie es aussieht werde ich dann wohl der erste hier sein, der seinen Facelift tt bekommt. Hab ihn als Roadster Anfang Mai bestellt und kann ihn morgen um 9.30 Uhr abholen!
Oh man, die letzte Nacht steh ich fast nicht mehr durch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sebastian8338

So wie es aussieht werde ich dann wohl der erste hier sein, der seinen Facelift tt bekommt. Hab ihn als Roadster Anfang Mai bestellt und kann ihn morgen um 9.30 Uhr abholen!
Oh man, die letzte Nacht steh ich fast nicht mehr durch 🙂

Cool 😉, dann mal ordentlich Fotos machen 😉!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Oeffly

Huhu,

so kommt mir das auch vor..... Die wo ein Coupe bestellt haben müssen warten, aber ich habs bald geschaft.
28.04.10 bestellt und kann ihn nun entlich am 11.08.10 abholen.

Wo hast du deinen denn bestellt?

Sorry, aber es ist ja grandios, wieviele Fehler man in 4 Zeilen einbauen kann.........🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Sorry, aber es ist ja grandios, wieviele Fehler man in 4 Zeilen einbauen kann.........🙂

🙂 .... man sollte nicht so viel gleichzeitig machen.... schreibst nach der neuen oder alten Reform?

Zitat:

Original geschrieben von Oeffly

🙂 .... man sollte nicht so viel gleichzeitig machen.... schreibst nach der neuen oder alten Reform?

Die wo nach den neuer Rechtschreibregel schreib, mach weniger Fehler 😁

Zitat:

@sheriff-nepumuk

das Roadster's bevorzugt werden kann ich nicht sagen. Ich habe meinen TTS Coupe Anfang Mai bestellt und darf Ihn am 26. Juli abholen. Ich glaube hängt viel vom Händler ab...

Zitat:

Original geschrieben von Superior

Zitat:

@sheriff-nepumuk
das Roadster's bevorzugt werden kann ich nicht sagen. Ich habe meinen TTS Coupe Anfang Mai bestellt und darf Ihn am 26. Juli abholen. Ich glaube hängt viel vom Händler ab...

Warum gibt es eigentlich (oder sollte ich sagen, offensichtlich) kein First-In First-out ? Egal ob Coupe oder Roadster. Kann doch nicht so schwer sein in Zeiten der modernen Datenverarbeitung 😉

Kann doch nicht so viel Umstellung im Herstellungsprozess kosten, oder etwa doch ?

Also Coupe am 24.04.2010 bestellt und noch keinen Auslieferungstermin erfahren (08/2010). Beim Bestellen aber auch nicht übertrieben gedrängelt.

Verstehe übrigens die ganze Aufregung nicht wirklich, da ich die Zeit der Vorfreude auch genießen kann. Wenn die Kiste dann dasteht (das Geld vom Konto getilgt ist) was kommt dann als nächstes? Auf was freue ich mich dann? Okay auf die Ausritte...schon klar... aber reizvoller ist doch das, was im Kopf abgeht, wenn man sich ausmalt, wie es denn sein wird. Sehr oft kommt die Realität da kaum hinterher... ist bei mir zumindestens so... und nein ich bin Nichtraucher!

Ich versuche cool zu bleiben und mich nicht von der Hektik einiger im Forum anstecken zu lassen. Und wer seinen "gefacelifteten" zuerst bekommt ist letzendlich doch egal. So wie es aussieht, wird das sowieso ein Roadster sein und dies ist für mich persönlich völlig uninteressant. Ein Auto ohne Dach ist sicher schneller produziert als ein Ganzes 😉

Werde meinen 😁 mal Ende des Monats anrufen, wie's denn nun aussieht. Bis dahin warte ich auf seinen Anruf...und trinke Tee. 😎

Wegen des "First comes first serves" Problems. Mein Händler sagte mir, dass Audi bei Farben insbesondere bei Sonderlackierungen "sammelt" (ich hatte mich eigentlich für Tiefseeblau entschieden, das ist aber mit dem Facelift gestrichen worden und wäre nur als Sonderlackierung erhältlich gewesen). Wäre doch 'ne Frage die man bei der Auslieferung mal stellen sollte. Wahrscheinlich erhält man aber nur eine fadenscheinige Antwort.

P.S.: Kann mich mal jemand anrufen, eventuell ist ja nur mein Anschluß defekt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

reizvoller ist doch das, was im Kopf abgeht, wenn man sich ausmalt, wie es denn sein wird. Sehr oft kommt die Realität da kaum hinterher

Frei nach Søren Kierkegaard:

Genuss enttäuscht, die Möglichkeit nie

. Ganz und gar ein philosophischer Denkansatz.

Deine Antwort