...und die Irren sterben nie aus...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.
Hier mal ein kleiner Tread zum schmunzeln...was anderes kann man da echt nicht.

Ich war grad bei einem Schrottplatz in der Nähe von mir und hab gefragt was der für eine Hutablage ink. Seitenteile haben will da ich eine lochfreie haben möchte und bei meinen Seitenteilen leider beide Halterungen abgebrochen sind.

Und jetzt kommt's!

Sagt der allen Ernstes zu mir "Kostet glatt weg nen 100er, nur, ausbauen musst es dir selbst also bring Werkzeug mit wennst es holen kommst"

Ich dachte, ich hab was mit den Ohren.

In der Bucht hab ich schon mal alles zusammen für die Hälfte gesehen,sogar ink. versand, nur,da hatte ich das Auto noch nicht.

Wie gesagt, die Irren sterben nicht aus.

L.G. Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Warte noch mal wenige Jahre, dann wird das ein günstiger Preis dafür sein...

Ich hab mich im derzeitigen Abwrackwahn nochmal ein bisschen mit diesen Teilen eingedeckt und die Hutablagen auf dem Dachboden gestapelt. Wir haben hier einen Schrottplatz, da koste so Zeug fast nichts.

Genauso hab ich das auch gemacht wer weiß ob man die teile in ein paar Jahren noch günstig bekommt. Ich nehm auch alles mit was Sonderausstattung war oder ist, egal wie viel sich davon schon stapelt.😁😁

Besonders die Sondermodelle wie der Gt sind bei uns aufm schrott schneller geschlachtet als man kucken kann.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Für einen guten Schrottler fahre ich auch gerne mal 150 - 200 km (dann wird es allerdings auch ein Großeinkauf).

Die Herrn wurden zugewrackt ohne Ende, die Läger sind voll und mit Kleinvieh macht man sich die Finger nicht mehr schmutzig.

Das Erwachen kommt von ganz alleine. Aber erst mal sind die armen Autohändler dran....

Zitat:

. Golfi ist mittlerweile schon Kult in meiner Straße, es kommen immer wieder mal Leute und legen mir Teile aufs Auto, weil sie sie nicht mehr brauchen und der Meinung sind, Golfi hat sie nötiger. Mal schaun, was als nächstes gebracht wird....

Ich glaube, ich wohne irgendwie in der

falschen Ecke auf dem Ländle, aber ich

verstecke den Golfi ja auch in der Garage,

denn SO weit ist es ja nicht bis zur polnischen

Grenze..., aber dass jemand freiwillig Ersatzzeile

spendet.... , von Hutablagenhaltern ganz zu

schweigen....

Schönen Tag noch allerseits

🙄

M.f.G Rita Behr

Als ich letztes Jahr uffm Schrott ein paar Teile für mein G60 kaufen wollte kam der Diddi mit folgenden Preisen:

Heckklappe 100 Euro (ohne Scheibe)
GL Stoßstangen hinten 80 Euro weil rar???
Beifahrertür 80 Euro (nur Blech)
Motorhaube 60 Euro
Kotflügel 50 Euro (ohne Verbreiterung)
DSW Grill ohne Leiste und SW und VW Emblem 40 Euro

Ausbauen musste ich selber und Farbe was auch nicht passend.

.... wieviel fahrbereite 2er zum schlachten gibt´s für das Geld?