...und die Irren sterben nie aus...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.
Hier mal ein kleiner Tread zum schmunzeln...was anderes kann man da echt nicht.

Ich war grad bei einem Schrottplatz in der Nähe von mir und hab gefragt was der für eine Hutablage ink. Seitenteile haben will da ich eine lochfreie haben möchte und bei meinen Seitenteilen leider beide Halterungen abgebrochen sind.

Und jetzt kommt's!

Sagt der allen Ernstes zu mir "Kostet glatt weg nen 100er, nur, ausbauen musst es dir selbst also bring Werkzeug mit wennst es holen kommst"

Ich dachte, ich hab was mit den Ohren.

In der Bucht hab ich schon mal alles zusammen für die Hälfte gesehen,sogar ink. versand, nur,da hatte ich das Auto noch nicht.

Wie gesagt, die Irren sterben nicht aus.

L.G. Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Warte noch mal wenige Jahre, dann wird das ein günstiger Preis dafür sein...

Ich hab mich im derzeitigen Abwrackwahn nochmal ein bisschen mit diesen Teilen eingedeckt und die Hutablagen auf dem Dachboden gestapelt. Wir haben hier einen Schrottplatz, da koste so Zeug fast nichts.

Genauso hab ich das auch gemacht wer weiß ob man die teile in ein paar Jahren noch günstig bekommt. Ich nehm auch alles mit was Sonderausstattung war oder ist, egal wie viel sich davon schon stapelt.😁😁

Besonders die Sondermodelle wie der Gt sind bei uns aufm schrott schneller geschlachtet als man kucken kann.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moveplanet

...hab gefragt was der für eine Hutablage ink. Seitenteile haben will...

Sagt der allen Ernstes zu mir "Kostet glatt weg nen 100er, nur, ausbauen musst es dir selbst also bring Werkzeug mit wennst es holen kommst"

Das beweist im Grunde genommen nur, daß diese Branche teilweise total übersättigt ist.

hm.hab vom gt-special bei meim schrotti nen schwarzen Sd-himmel mit sonnenblenden und was dazu gehört,und alle 4türer türverkleidungen für 25 euro mitgenommen,alles vollkommen in ordnung...

fand ich ganz ok.2 org. frontscheinwerfer kosten dort 10 euro.

nur leider liegt im moment kein einziger 2er mehr dort....ein paar 3er und einige 4er gölfe....mir wurde dort gesagt 2er kommen alle sofort in die presse,auch 16V oder g60....da einfach zuwenig nachfrage an 2er teilen ist,und denen der platz ausgeht...

aber ob die tatsächlich nen g60 gepresst ham,weis ich nicht.aber geschlachtet wird da nix mehr,alles sofort eingestampft.
mit jedem 2er der in die presse fliegt,werden die guten mehr wert...

Zitat:

Hallo.
Hier mal ein kleiner Tread zum schmunzeln...was anderes kann man da echt nicht.

Ich war grad bei einem Schrottplatz in der Nähe von mir und hab gefragt was der für eine Hutablage ink. Seitenteile haben will da ich eine lochfreie haben möchte und bei meinen Seitenteilen leider beide Halterungen abgebrochen sind.

Und jetzt kommt's!

Ich dachte, ich hab was mit den Ohren.

In der Bucht hab ich schon mal alles zusammen für die Hälfte gesehen,sogar ink. versand, nur,da hatte ich das Auto noch nicht.

Wie gesagt, die Irren sterben nicht aus.

L.G. Jörg

Hey, Irre ist nicht der Verkäufer, sondern der es kauft 😉

Zitat:

Bezüglich Ihrer Teileanfrage folgende Mitteilung: 

Noch lieferbar sind Nebelscheinwerfer, Einzelteile für Kabelbaum (zum Selbstbau) und das Relais. Der Preis hierfür beträgt € 321,26 inkl. Mwst.

Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben.

Hochachtungsvoll

Womit die GL-Nebler (welche Massenhaft auf Ebay etc. für 40 - 60€  zu haben sind) VIEL(!!) teurer sind wie die CL-Nebler (200€ NSW [@VW]+ 10€ Kabel zum selber bauen aus dem Zubehör), welche ich als letzer bei VW original gekauft habe... Und dieselben gibt es NICHT bzw. GANZ SELTEN bei Ebay.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf G70

ich hingegen würde sagen:

BEIDE

🙂

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Golf G70

ich hingegen würde sagen: BEIDE 🙂

gruss !

Ich würde sagen: Der wo kauft is der Irre, denn er hat ja schließlich die Wahl es für den Preis zu kaufen?!

Zitat:

original geschrieben von Carlito_CC

Womit die GL-Nebler (welche Massenhaft auf Ebay etc. für 40 - 60€ zu haben sind) VIEL(!!) teurer sind wie die CL-Nebler (200€ NSW [@VW]+ 10€ Kabel zum selber bauen aus dem Zubehör), welche ich als letzer bei VW original gekauft habe... Und dieselben gibt es NICHT bzw. GANZ SELTEN bei Ebay.....

Wie sehen denn die aus? CL-Nebler kenn ich gar nicht, hast du mal ein Bild?

Gekauft hab ich eh nix um die Preise, hab ja nicht im Lotto gewonnen 😁

Zitat:

denke mal damit sind diese Fernseher unter der Stoßstange gemeint......

Und die sind echt selten?hab da glaub noch nen Satz rumliegen.....

Zitat:

Zitat:

original geschrieben von Carlito_CC

Womit die GL-Nebler (welche Massenhaft auf Ebay etc. für 40 - 60€ zu haben sind) VIEL(!!) teurer sind wie die CL-Nebler (200€ NSW [@VW]+ 10€ Kabel zum selber bauen aus dem Zubehör), welche ich als letzer bei VW original gekauft habe... Und dieselben gibt es NICHT bzw. GANZ SELTEN bei Ebay.....

Bitteschön

Ah, danke sehr, dann hatte DigiM das richtig im Gedächtnis

Zitat:

Ah, danke sehr, dann hatte DigiM das richtig im Gedächtnis

Richtig ;-) Und ich steh auf diese "Fernseher" 😁 Hab sie mir extra noch neu von VW gekauft, den letzten Satz den es scheints davon noch neu gab *freu* 

Man muss auch mal Schwein haben: Hab vom Schrott ne Lederrückbank für 25 Öcken ab gegriffen. Der erste Verkäufer hat nicht geseh'n, dass sie aus Leder ist, der zweite hat sich aufgeregt un trotzdem noch runterhandeln lassen. In der Bucht geh'n die locker dreistellig über die Theke.

Herr, bitte lass kein Hirn regnen...

Mein Schrotti ist auch komisch geworden.... wenn ich Teile such, hat er entweder keine oder will mir keine mehr verkaufen.. 🙁

Manchmal hab ich das Gefühl, der wartet nur auf den Tod meines Lieblings, um dann Leichenfledderei zu betreiben... aber da kann er lange warten...

Andererseits kommt er mit dem Schlachten und Teilestapeln nimmer nach...

Leider ist er der einzige Schrotti weit und breit...und das weiß der Kerl auch.

Und ich weiß eines, meinen Golfi bekommt der nicht! Eher zieh ich zu meinem Schwiegervater und stell ihn dort unter. Golfi ist mittlerweile schon Kult in meiner Straße, es kommen immer wieder mal Leute und legen mir Teile aufs Auto, weil sie sie nicht mehr brauchen und der Meinung sind, Golfi hat sie nötiger. Mal schaun, was als nächstes gebracht wird....

Die CL-Nebler, sind übrigens die selben Hella Lampen, die es zum Einen im Zubehör (Hella Katalog) gibt, zum Anderen waren die auch schon so beim 1er Golf verbaut.....

Zitat:

Original geschrieben von Ledergolf

Mein Schrotti ist auch komisch geworden.... wenn ich Teile such, hat er entweder keine oder will mir keine mehr verkaufen.. 🙁

Manchmal hab ich das Gefühl, der wartet nur auf den Tod meines Lieblings, um dann Leichenfledderei zu betreiben... aber da kann er lange warten...

Andererseits kommt er mit dem Schlachten und Teilestapeln nimmer nach...

Leider ist er der einzige Schrotti weit und breit...und das weiß der Kerl auch.

Und ich weiß eines, meinen Golfi bekommt der nicht! Eher zieh ich zu meinem Schwiegervater und stell ihn dort unter. Golfi ist mittlerweile schon Kult in meiner Straße, es kommen immer wieder mal Leute und legen mir Teile aufs Auto, weil sie sie nicht mehr brauchen und der Meinung sind, Golfi hat sie nötiger. Mal schaun, was als nächstes gebracht wird....

Bei meinem wollte ich ein VW Zeichen für den Grill habe, antwort: Haben wir nicht!

Da heba ich mich mal so umgeschaut, im Ganzen Lager hingen Golf 2 Grills mit VW Zeichen drin, auf Nachfrage hieß es dann: Nur mit Grill zu sammen, einzeln gibts die nicht.......Die Jungs werden nicht nur Dreist, sondern auch hochnäsig!

Deine Antwort