"Umfrage" zu Ambientes Licht -> Welche Farbe nutzt ihr so?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen bei meinem X3 in den Tiefen der Einstellungen angekommen (hatte bisher echt wenig Zeit mich weiter zu befassen, ärgerlich) und habe ein wenig mit den Farben des Ambientelicht herumprobiert. Bin komplett unentschlossen, was mir denn da am meisten so behagt und frage deshalb einfach mal hier so rum:
welche Farbeinstellung nutzt ihr so und: dimmt ihr das bei Nachtfahrt?

Ich selbst hatte erst bronze, dann blau, jetzt orange 🙂

50 Antworten

Meistens blau, aber auch ab und zu lila oder orange.
ungedimmt

Lila oder Blau . Gedimmt bei Nachtfahrten habe ich aus.

von anfang an BLAU und nicht mehr geändert :-)

Ich finde es nur schade, dass die Lichtleiste nach drei Jahren irgendwie nach und nach immer unsauberer wirkt… Siehe anderer Thread dazu. Dh die Leiste ist nicht konstant, sondern wirkt so, als ob alle drei bis vier cm ein Knick vorhanden ist …

Ähnliche Themen

Meistens orange/orange, gelegentlich blau/blau.

Anfangs Orange nun Blau

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 12. November 2021 um 19:26:31 Uhr:

Ich finde es nur schade, dass die Lichtleiste nach drei Jahren irgendwie nach und nach immer unsauberer wirkt… Siehe anderer Thread dazu. Dh die Leiste ist nicht konstant, sondern wirkt so, als ob alle drei bis vier cm ein Knick vorhanden ist …

Also meiner ist drei Jahre alt, aber die Leisten sind fehlerfrei… aber ich beobachte das mal.

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 12. November 2021 um 15:45:55 Uhr:

Zitat:

@pura vida schrieb am 12. November 2021 um 11:47:07 Uhr:

Blau. Nur schade das es nicht so mischbar wie bei Mercedes ist

Mischfarben sind durch Codierung möglich.

Super Idee! Danke. Kann mans selbst Codieren oder wer macht das?

Zitat:

@Pecco schrieb am 12. November 2021 um 22:37:37 Uhr:

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 12. November 2021 um 19:26:31 Uhr:

Also meiner ist drei Jahre alt, aber die Leisten sind fehlerfrei… aber ich beobachte das mal.

Ich habe nach 3,5 Jahren schon dreimal auf Garantie einen kompletten Wechsel aller LED-Leisten erhalten

rot/blau nach Codierung. Seitdem nicht mehr geändert...

Asset.HEIC.jpg

Nachdem ich immer lese nach Codierung, kann man das selbst machen? Wenn mit welchem Programm oder wer macht sowas? Sollte auch per TeamViewer aus der Entfernung funktionieren.

Anfangs weiß, rot probiert, dann blau und seitdem dabei geblieben. Gefällt mir so am besten!

Zitat:

@pura vida schrieb am 13. November 2021 um 14:13:56 Uhr:

Nachdem ich immer lese nach Codierung, kann man das selbst machen? Wenn mit welchem Programm oder wer macht sowas? Sollte auch per TeamViewer aus der Entfernung funktionieren.

Du brauchst einen OBD2 Stecker der zB mit Bluetooth arbeitet und die passende App dazu. Ich habe Unicarscan und Bimmerlink. Ansonsten das Forum durchforsten....

Lila, von Anfang an. Gefällt mir am Besten mit den Interieurleisten aus Alu-Feinschliff. An zweiter Stelle steht bei mir blau.

Zitat:

@pura vida schrieb am 13. November 2021 um 02:35:54 Uhr:

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 12. November 2021 um 15:45:55 Uhr:

Mischfarben sind durch Codierung möglich.

Super Idee! Danke. Kann mans selbst Codieren oder wer macht das?

Wenn du Esys hast kannst du es selber codieren.
Hier gibt es noch ein cooles Tool, mit dem du jede Farbe auf die 4 Layer legen kannst.
http://gryzunokbaby.ru/ambient/

Deine Antwort