"Über-" 7er gesichtet?

BMW 6er E63 (Coupe)

Letzten Mittwoch auf der AB zwischen Nürnberg und München gegen 18 Uhr fuhren 2 7er BMWs mit Nürnberger Kennzeichen (N-Z...).
Der hintere sah noch ganz normal aus, aber der vorfahrende hatte 3 Auspuffendrohre, die in der Mitte der Heckschürze angeordnet waren, sah heftig aus.
Die sind beide relativ langsam mit ca 110km/h gefahren.

Was könnte das gewesen sein (evt. Prototyp M7?)?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Stimmt ... aber auch ein V8 läuft harmonischer als ein V10 😉 Gab auch mal nen 6.3 Liter V12 im S ... hab ich vertauscht.

MFG Kester

...und nen 6,9 liter....aber warum immer v8?? da wäre doch v12 sinnvoller

Noch so ein "Über BMW"

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416655430

😁

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Moin,

Stimmt ... aber auch ein V8 läuft harmonischer als ein V10 Gab auch mal nen 6.3 Liter V12 im S ... hab ich vertauscht.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.:::

Halte ich aber auch nur für ein Gerücht.

Warum wurden gerade zur Vermeidung von Vibrationen die V10 in der F1 eingeführt ?

Und was sagt der Techniker? Ein Motor mit 10 Zylinder muss prinzipiell mehr Laufruhe haben als ein 8 Zylinder.

Und ein 16 Zylinder hat zwangsläufig mehr Laufruhe als ein 12 Zylinder usw....

harmonisch ist son Wischiwaschibegriff. Der Motorentwickler kennt laufruhiger, sparsamer ,gleichässiger , lauter , leiser....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Moin,

Stimmt ... aber auch ein V8 läuft harmonischer als ein V10 Gab auch mal nen 6.3 Liter V12 im S ... hab ich vertauscht.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.:::

Halte ich aber auch nur für ein Gerücht.

Warum wurden gerade zur Vermeidung von Vibrationen die V10 in der F1 eingeführt ?

Und was sagt der Techniker? Ein Motor mit 10 Zylinder muss prinzipiell mehr Laufruhe haben als ein 8 Zylinder.

Und ein 16 Zylinder hat zwangsläufig mehr Laufruhe als ein 12 Zylinder usw....

harmonisch ist son Wischiwaschibegriff. Der Motorentwickler kennt laufruhiger, sparsamer ,gleichässiger , lauter , leiser....

Biste dir da sicher mit dem: "mehr Zylinder ruhiger" 😁

Klick

Ähnliche Themen

Moin,

Der V10 Motor wurde in der Formel1 eben NICHT aus dem Grund eingeführt ... das er besonders "gut" laufen würde ...

Sondern weil er an die Ingenieure eine Herausforderung darstellen sollte ... und weil vor der Umstellung KEINER sowas gebaut hat, somit wieder einigermaßen "Gleichstand" erreicht werden sollte.

Der V12 Motor läuft mit am besten ... Danach kommt der R6 Motor (von R8 oder Rxx Motoren reden wir net, weil ungebräuchlich) und dann der V8 Motor mit 90° Gabelwinkel.

Das Problem beim V10 Motor ist, das er quasi den ungünstigen Zündungsabstand von 2 5-Zylindermotoren miteinander vereint. Für die Laufkultur sind nämlich zum einen die Schwingungen auf der Kurbelwelle entscheidend und zum anderen der Zündabstand.

Der V10 ist zwar heutzutage "fashionable" ... aber technisch nicht ohne Probleme. Ein V10 Motor hat z.B. Schwingungswellen, die ein gut gebauter V8 und V12 nicht benötigt 😉

MFG Kester

Ist Mariani Tuning. http://www.mariani.de/images/bmw/7_e65/7_e65_5gg.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Noch so ein "Über BMW"

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416655430

😁

Schlimmer geht´s echt nicht mehr!!

Also wenn ich Bordelle verpachten würde, dann würd ich auch zu Mariani gehen.

Also BMW lässt auch Fahrzeuge mit Nürnberger Nummernschild zu. Googelt mal nach Bildern vom 1er Cabrio.
Irgendwie fehlen mir sogar Endrohre am 7er, aber doch bitte nicht so. Sowas ist doch peinlich.
Es sollte vll ein M Sportpaket angeboten werden wie beim E39...

Was haltet ihr von dem hier? 😁 😁

es gibt Leute die begehen Verbrechen bei denen sie täglich gesehen werden... OHNE bestaft zu werden....

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Gabs beim E38 überhaupt nen M7? Ich glaube nämlich nicht. Ohne M7 Aufkleber und ohne Chromkennzeichenhalter sieht der doch gut aus der Wagen.

Es gab noch nie einen M7.
Allein schon diese Dachantenne sieht gräuslich aus. Und dann der Auspuff und der ganze Chrom... 😠

so ein Prollauto... vielleicht kommt ja mal ein M7 beim Modellwechsel! Wäre sicherlich ein geiles Teil (für die, die ihn sich leisten könnten)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

hahaha der typ ist gerade mal 1,5Meter groß den habe ich schon live in Lübeck gesehen, wie auch den tollen M7 BMW 🙂 ist glaube ich ein 730i oder 740i

Deine Antwort