1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Turbopfeifen" legal lauter machen?

"Turbopfeifen" legal lauter machen?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, beim 1,8T 150ps das leise Pfeifen / zischen des Turbos bei Vollast bzw. fast Vollast lauter zu bekommen?
Bin süchtig nach diesem Geräusch 🙂

Danke im Voraus,

Gruß
Doc.

28 Antworten

das liegt ganz sicher am ladedruck.

Zitat:

tjo..Geschmäcker....

Ich finds auch cool beim TDI 😉

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

das liegt ganz sicher am ladedruck.

Und an der Luftmenge.

Dann würde ich dir enn Bosima ESD empfehlen.
Den hatte ich an meinem GTI gehabt.

Klingt ab 4000 wie ne Flugzeugturbine. und in nem Tunnel kommst ausn Grinsen gar nimmer raus :-)

Hatte bzw hab (der liegt bei mir noch rum) die Endrohvariante mit 1x90mm.

Mfg Christian

Ähnliche Themen

der auspuff wird leider am turbopfeifen nicht viel ändern...

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

der auspuff wird leider am turbopfeifen nicht viel ändern...

Aber er kann den Turbo Sound hinten raus kräftig unterstützen...

Meim 130PS TDI pfeift/zischt ebenfalls lustig munter vor sich hin. Ich finds geil 🙂
Beim 1.8T meines Kollegen ist das leider auch nur sehr schwach zu hören.
Legal wirds also keine richtige Möglichkeit geben, das lauter hinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ein Blowoff ist nicht legal und das zischt das pfeifen kommt unter lasst wenn der Turbo läuft.

wie kommt ihr alle drauf, fasd Pop bzw Blow off's illegal sind? die müssen alle nach §21 eingetragen werden und gut. Kollege hatte das im S3 (Froge). Aber das führt bei Vmax bzw vollgas zu problemen mit dem Turbo, also flogs wieder raus...

mfg

Ja, beim 130 PS'ler TDI klingt es auch schon sehr schön. Aber nach meinem ABT-Chip klingt das wirklich noch viel schöner muss ich sagen.

Sobald ich an einer Mauer vorbeifahre --> Fenster runter und schalten 😁

Beiden neuen VW Motoren im Golf V (TFSI und TSI) klingt das auch sehr sehr schick.

@ wing

dann aber mit Filter??!

gibt sooo viele Eintragungen die fürn Popo sind 😉 kenne auch einiges wo Sachen eingetragen werden....

also ein Auspuff der nach hinteh NUR Fauch ist ja das letzte :P bisschen Motorsound muss da schon kommen.

Bei KW auf der Homepage steht immernoch das hier für den Diesel

Zitat:

eine TÜV-Abnahme ist leider nicht möglich

weiß auch nicht 😉 mit Filter gehts ja vielleicht??

Wenn du deinen Motor chippen lässt, wird der Ladedruck angehoben und somit ist der Turbo auch lauter 😉

Aber das kommt noch lange nicht gegen die beiden hier an 😁

http://rapidshare.de/files/27310531/high_power_run.mpg.html

http://rapidshare.de/.../...__-_Toyota_supra_Turbo_874_Hp_NOS.mpg.html

Muhahaha.... ach mensch was würde ich alles geben um einmal mit sowas zu fahren 🙁

MfG Mursi

hmm, Ansaugweg bearbeiten, wie geht das bzw. was macht man da genau?
Sport ESD kommt für mich nicht in Frage, mein alter GIII hatte nen Sport ESD, keinen MSD und nen lauten Luftfilter. Klang zwar sehr sehr geil, aber auf Dauer auf der Autobahn die totale Hass-Nummer...

Ja Chip-Tuning, hatte ich auch schon dran gedacht, aber das geht ja bekanntlichermaßen ziemlich aufs Material.
Oder nur unter Vollast?

Danke,

Gruß
Doc.

hab gelesen das wenn du die Ansaugung am Luftfilter auf die des R32 (DSG) umbaust der Turbo stärker zu hören sein soll.
Kannst auch einfach das Röhr am Luftfilterkasten nach vorne abbauen, was jetzt nicht so intelligent ist aber könnte vielleicht was bringen :P

Findet man über die Suche

Wenn du dann die ganze Zeit auf Teufel komm raus nur heizt, hast du natürlich einen wesentlich höheren Verschleiss. Du solltest halt ganz normal vernünftig fahren. Super Plus tanken und natürlich nicht vergessen den Turbo warm/kalt zu fahren 😉

Deine Antwort