"Turbo Schlitze"

Opel Astra F

Wie kriege ich am besten die "Turbo Schlitze" in den Kotflügel?? Was für ein Muster oder halt standart???? Bilder wären auch schön.!!!!!!

31 Antworten

wenn du gut bist mit der flex, ansonsten werden die auf ner presse gestanzt... macht dir normal jeder gute karosseriebauer, wenn die so ne maschine mit den passenden werkzeugen haben...

ansonsten geht es wenn du gut bist auch mit der stichsäge...
aber such ma mit google und der forensuche, hatten ma nen langen thread dazu!!

der war von mir... und ich habs mir wieder ausm kopp geschlagen 🙄

die bleche gibts doch schon fertig... kann man einschweißen, den kotflügel lacken lassen und fertig..oder noch einfacher den kompletten kotflügel mit kiemen kaufen, lacken und dranschrauben....

wieso wieder aus dem kopf geschlagen? so wild ist das soch nicht...

lasst euch was neues einfallen hat doch fast jeder aufm treffen find dasn icht mehr toll!

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@sound

dann brauchen wir ja unsere karren auch nicht mehr tieferlegen 🙄

das ist ja wohl was ganz anderes.
optik ist was anderes als komfort meen jung 😉

@wilde_raser
klick mal unten auf "mein auto" da sind`n paar bilder dazu wie es gemacht wird (einschweissen)

Zitat:

Original geschrieben von role82


@sound

dann brauchen wir ja unsere karren auch nicht mehr tieferlegen 🙄

doch doch doch 😉

nur noch so hart wie meine astrid,mkay?? 😉

Anstelle vom anfertigen könnte man auch Schlitze vom Ford Transit oder VW T4 nehmen, gibt div. Beiträge zum Thema 'T4 Schlitze' im MT Forum 😉

Ich glaube die Schlitze haben nur die Aufgeladenen T4 sowie alle größeren Diesel...

http://www.t4tuning.de/styling/11081.jpg

Ausschweißen - Einschweißen - Bissn lacken - fertig 😁

Dabei ist nur eine Sache wichtig:
Laut TÜV müssen die Metallkanten umgelegt oder zumindest nach innen gerichtet sein, sodass ein "Hobel-Effekt" nicht möglich ist!

Nur aussägen ist also nicht möglich. Daher ist es besser die Bleche einzuschweissen.

also freiwillig bau ich nichts von vw annen opel. und umgekehrt.

@ formela wieso, is deiner auch so hart 😉 nenn ma komponenten

<--- hat rote konis 😉 😁

deswegen sag ich ja stanzen... einschweißen kann nicht jeder und is teuer machen zu lassen!

Zitat:

Original geschrieben von soundfan


also freiwillig bau ich nichts von vw annen opel. und umgekehrt.

@ formela wieso, is deiner auch so hart 😉 nenn ma komponenten

koni gelb dämpfer

H&R federn (60/40...blaue federn..keine ahnung ob die farbe was zu bedeuten hat, ob es da härteabstufungen nach farbe gibt oder so)

Zitat:

Original geschrieben von role82


wieso wieder aus dem kopf geschlagen? so wild ist das soch nicht...

nee... ich lass das lieber... erstens weil ichs auch nicht sooooooo hammer geil finde und zweitens weils reinregnet... 🙄

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