"Toter Winkel" Spiegel Fahrerseite
Ein Punkt an meinem 6er, über den ich mich immer wieder wundere: Der "Tote Winkel" Spiegelbereich auf der Fahrerseite. Da ist der am weitesten aussen liegende Bereich vom Spiegelglas etwas nach vorne gebogen, um den Sichtbereich zu vergrößern. Das ist an sich ja super. Nur leider ist der Spiegel so tief in sein Gehäuse eingelassen, dass man in diesem "Toten Winkel" Bereich überwiegend nur das Spiegelbild des Spiegelgehäuses sieht und halt keine anderen Autos im toten Winkel.
Hat da irgendjemand eine gute Lösung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Naja wie soll die Spiegel eingestellt sein? So, dass er eben richtig eingestellt ist.Zitat:
Original geschrieben von G6V2012-austria
Weiß allerdings wie die Beschwerdeführer die Spiegel justiert haben.
Kann auch daran liegen.
Innen rechts ist noch etwas vom eigenen Fahrzeug zu erkennen und der Asphalt verläuft etwa in der Spiegelmitte ins unendliche bzw. der Horizont verläuft etwa auf Spiegelmitte. 😉Es ist bei mir nicht so, dass der gesamte Totwinkelbereich nur das Spiegelgehäuse zeigt, aber am äußeren Bereich sieht man eben nur Kunststoff. Hatte ich wie gesagt bisher bei keinem anderen Fahrzeug. 🙄
Da dieses Thema bisher trotz bereits vorhandenen Nachfolger bisher noch nie ins Treffen bzw. als Nachteil angeführt wurde - und da "schreien" normalerweise die Leute eh gleich - und auch hier kaum Reaktionen vorhanden sind, habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung für dein "Bedürfnis".
Ob es an der Justierung, Fahrergröße oder auch Spiegelbeschaffenheit liegt sei dahingestellt.
Ein generelles Thema ist es offenbar nicht.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Gibt es noch Baustellen, wo die linke Spur für Fahrzeuge bis 2,00m begrenzt wird? Habe diesbezüglich in der letzten Zeit nur noch Schilder mit 2,10m gesehen.
Ja, aber nur noch vereinzelt.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Nach Deiner Beschreibung her kann es sich aber nur um eine falsche Einstellung halten. Ich fahre viel Autobahn und sobald ein Wagen aus dem Spiegel "verschwindet", ist er seitlich sichtbar.
Sagt mal Leute, glaubt ihr ich bin nicht in der Lage Sitz und Außenspiegel richtig einzustellen???😕 Wenn du den gesamten Thread gelesen hättest, dann wüsstest du wie meine Spiegel eingestellt sind.🙄
Ich bin jetzt raus, mir wird das allmählich zu bunt.
Zitat:
Sagt mal Leute, glaubt ihr ich bin nicht in der Lage Sitz und Außenspiegel richtig einzustellen???😕 Wenn du den gesamten Thread gelesen hättest, dann wüsstest du wie meine Spiegel eingestellt sind.🙄Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Nach Deiner Beschreibung her kann es sich aber nur um eine falsche Einstellung halten. Ich fahre viel Autobahn und sobald ein Wagen aus dem Spiegel "verschwindet", ist er seitlich sichtbar.Ich bin jetzt raus, mir wird das allmählich zu bunt.
Sorry, aber was erwartest du? Das man Dir einfach nur Recht gibt? Neben der Spiegeleinstellung spielen auch Sitzeinstellung und Sitzhöhe einer Rolle. Hier haben dir Viele Tipps gegeben aber du bist der Meinung, du hast alles richtig eingestellt. Dann ist es halt so und Viele haben kein Problem mit dem Spiegel, du hingegen schon.
Zitat:
[.....] Sagt mal Leute, glaubt ihr ich bin nicht in der Lage Sitz und Außenspiegel richtig einzustellen???😕 [.....]
Zu mir kamen schon viele User zum codieren ihrer Fahrzeuge. Ich bin dann immer mit meinem Laptop auf der Fahrerseite eingestiegen und war sehr oft erschrocken in welcher Sitzpositionen manche Menschen Auto fahren! Die Rückenlehne war in einer Position wo man zwar ein Nickerchen machen könnte, aber niemals in einer Gefahrensituation kontrolliert und schnell das Lenkrad bedienen! Das waren wirklich nicht wenige, aber alle waren der Meinung, dass die Sitzposition so korrekt ist.