ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Technischer Unterschutz" für 130,90 € .. seit heute nicht mehr im Konfigurator

"Technischer Unterschutz" für 130,90 € .. seit heute nicht mehr im Konfigurator

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:23

Hallo,

letzte Woche haben wir noch unseren neuen C43 konfiguriert u. mit "Technischer Unterschutz" für 130,90 € bestellt.

Seit heute gibt`s diese Option nicht mehr. Also entweder jetzt Serie od. wegrazionalisiert .... wer weiß mehr ?

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2019 um 6:57

Zitat:

@DeFisser schrieb am 30. Januar 2019 um 23:00:11 Uhr:

Guck mal in die Preisliste. Der Konfigurator ist eh Schrott...

Leider ist das die einzige, einigermaßen zuverlässige Anlaufstelle. Als ich meinen bestellt habe, habe ich Sachen gefunden, welche im Konfigurator gar nicht drin waren, aber möglich sind. (Serienfelgen, AMG-Knöpfe am Lenkrad für C63 ohne S) ... würde jedem mit Kaufabsicht empfehlen sich genau mit der Preisliste auseinander zusetzen. Selbst die Freundlichen wissen oft nur mittelprächtig Bescheid.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guck mal in die Preisliste. Der Konfigurator ist eh Schrott...

Weißt du überhaupt was man mit dieser SA genau bekommt? Soll nicht böse gemeint sein hab nur noch nicht rausfinden können was es denn nun genau ist in das die 130 Mark da fließen. Mein Händler konnte es mir damals auch nicht mit eigenen Worten erklären, sondern nur sagen, dass es ein Schutz ist..unten am Fahrzeug..für die technischen Sachen...

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 23:51

Also laut Beschreibung ...

"Technischer Unterschutz"

Schutz für den gesamten Unterboden, zum Beispiel bei Fahrten auf unbefestigten Wegen, bietet der Unterschutz. Auch Verschmutzungen des Motorraums kann er verhindern.

Hiese für mich im Umkehrschluß, wenn ich jetzt eine C-Klasse bestelle hab ich diese SA jetzt "serienmäßig" da ich sie ja nicht mehr auswählen kann ... oder alle C-Klassen sind unten ab sofort "offen" ... aus Kostengründen ?!

Ja die Beschreibung kenn ich auch aber was nun genau verbaut wird scheint irgendwie niemand zu sagen vermögen. Angesichts des Preises kann es jetzt aber ja nichts wildes sein.

Und ich glaube was 'DeFisser' meinte ist, dass es die SA wohl noch gibt nur das es (wie so oft) mit dem Konfigurator Probleme gibt und daher dort nicht mehr auftaucht. Das das Serie ist wage ich mal zu bezweifeln.

Herauszufinden was nun genau der technische Unterschutz beinhaltet wär irgendwie mal eine Mission für den Landgrafen.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 0:16

Vielleicht weiß der "Freundliche" morgen mehr ....

Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass sich mit dem Unterschutz die Kosten für einige Service-Arbeiten (z.B. Ölwechsel) erhöhen, da der Unterschutz ja erst entfernt werden muss.

 

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei auch nur um eine zusätzliche Kunststoffverkleidung des Motorraums von unten.

 

Da man ja nun beim 205er nicht hört, dass er ständig im Motorraum von unten weggammelt und wohl kaum jemand damit offroad unterwegs ist, glaube ich nicht, dass sich das wirtschaftlich lohnt.

am 31. Januar 2019 um 6:57

Zitat:

@DeFisser schrieb am 30. Januar 2019 um 23:00:11 Uhr:

Guck mal in die Preisliste. Der Konfigurator ist eh Schrott...

Leider ist das die einzige, einigermaßen zuverlässige Anlaufstelle. Als ich meinen bestellt habe, habe ich Sachen gefunden, welche im Konfigurator gar nicht drin waren, aber möglich sind. (Serienfelgen, AMG-Knöpfe am Lenkrad für C63 ohne S) ... würde jedem mit Kaufabsicht empfehlen sich genau mit der Preisliste auseinander zusetzen. Selbst die Freundlichen wissen oft nur mittelprächtig Bescheid.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 31. Januar 2019 um 01:16:20 Uhr:

Vielleicht weiß der "Freundliche" morgen mehr ....

Das Ding ist sowieso eine Kuriosität.

Angeboten wird das nur für Coupe und Cabrio, für W und S 205 aber nicht. Warum bleibt ein Geheimnis von Mercedes , vermutlich weil ja nur Cabrios und Coupes auf schlechten Strassen fahren :D

Beim technischen Unterschutz handelt es sich um nichts anderes als um eine Stahlplatte die unter Motor und Getriebe geschraubt wird statt der normalen Kunststoffverkleidung.

Dienen soll sie dazu auf Feld oder anderen schlechten Wegen Beschädigungen an diesen Komponeneten zu vermeiden.

Früher in speziellen Ländern war der Code das Schlechtwegepaket und da wurden dann noch verlängerte Stossdämpfer und Federn eingebaut

Zitat:

@OM403 schrieb am 31. Januar 2019 um 16:46:44 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 31. Januar 2019 um 01:16:20 Uhr:

Vielleicht weiß der "Freundliche" morgen mehr ....

Das Ding ist sowieso eine Kuriosität.

Angeboten wird das nur für Coupe und Cabrio, für W und S 205 aber nicht. Warum bleibt ein Geheimnis von Mercedes , vermutlich weil ja nur Cabrios und Coupes auf schlechten Strassen fahren :D

Vielleicht weil die tiefer liegen?

Also ich habe es bestellt, obwohl ich nicht genau weiß was es ist. Aber für den Preis keine Diskussion. Da der Wagen noch nicht geliefert ist, kann ich kein Bild machen.

Würde mich aber melden sobald er da ist, falls bis dahin niemand was geliefert hat.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 23:45

... so, Antwort vom Heatquarter :)

beim "technischen Unterschutz" handelt es sich um eine zusätzliche Stahlplatte die verbaut wird um eben Kunden auf unebenen Wegen ein besseres Sicherheitsgefühl zu geben.

... wird ab sofort in 2019 "nicht" mehr angeboten, da die Nachfrage zu gering war u. wie oben schon beschrieben es der Werkstatt bei einer Inspektion mehr Arbeit macht diese abzubauen ... die komplette Unterbodenkapselung aus Kunststoff gibt`s aber weiterhin.

Gruß

Micha

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Februar 2019 um 00:45:54 Uhr:

... so, Antwort vom Heatquarter :)

beim "technischen Unterschutz" handelt es sich um eine zusätzliche Stahlplatte die verbaut wird um eben Kunden auf unebenen Wegen ein besseres Sicherheitsgefühl zu geben.

... wird ab sofort in 2019 "nicht" mehr angeboten, da die Nachfrage zu gering war u. wie oben schon beschrieben es der Werkstatt bei einer Inspektion mehr Arbeit macht diese abzubauen ... die komplette Unterbodenkapselung aus Kunststoff gibt`s aber weiterhin.

Gruß

Micha

Hm, interessant. Fragt sich, wenn ich es geordert habe, bekomme ich es noch oder wird der Preis korrigiert. Lieferung 3. Quartal 19. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.

 

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:21

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. Februar 2019 um 07:12:00 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Februar 2019 um 00:45:54 Uhr:

... so, Antwort vom Heatquarter :)

beim "technischen Unterschutz" handelt es sich um eine zusätzliche Stahlplatte die verbaut wird um eben Kunden auf unebenen Wegen ein besseres Sicherheitsgefühl zu geben.

... wird ab sofort in 2019 "nicht" mehr angeboten, da die Nachfrage zu gering war u. wie oben schon beschrieben es der Werkstatt bei einer Inspektion mehr Arbeit macht diese abzubauen ... die komplette Unterbodenkapselung aus Kunststoff gibt`s aber weiterhin.

Gruß

Micha

Hm, interessant. Fragt sich, wenn ich es geordert habe, bekomme ich es noch oder wird der Preis korrigiert. Lieferung 3. Quartal 19. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.

Haben unseren C43 Coupe letzte Woche mit besagter Platte noch bestellen können, werde sie jetzt aber doch noch rausnehmem lassen, da ich beim Coupe keine unebenen Wege nutze .... und wieder 130,90€ gespart ..:)

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 1. Februar 2019 um 11:21:23 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. Februar 2019 um 07:12:00 Uhr:

 

Hm, interessant. Fragt sich, wenn ich es geordert habe, bekomme ich es noch oder wird der Preis korrigiert. Lieferung 3. Quartal 19. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.

Haben unseren C43 Coupe letzte Woche mit besagter Platte noch bestellen können, werde sie jetzt aber doch noch rausnehmem lassen, da ich beim Coupe keine unebenen Wege nutze .... und wieder 130,90€ gespart ..:)

.....und auch ziemlich viel Gewicht, die Platten sind ( oder jetzt waren) auch noch ziemlich schwer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Technischer Unterschutz" für 130,90 € .. seit heute nicht mehr im Konfigurator