--->>>Tachobeleuctung<<<---

Opel Astra F

Moin Moin,

hab mal ne frage:

weiß einer wo ich 2 blaue LEDs in Osram Fassung zu günstigen Konditionen bekomme????Bei Egay gibts immer nur komplett sätze, aber ich brauche nur ZWEI stück.....

Vielleicht weiß ja einer nen link oder ähnliches....

Danke schonmal....

G R U ß
philipmcfly

20 Antworten

okay, ist doch noch ein recht starker unterschied

zu der seite: in den anleitungen is der ein oder andere fehler...mal ne schraube vergessen oder so 😉 ...also immer mitdenken^^

das TID umbeleuchten is eigentlich recht schnell gemacht

Wo kriegt man denn so LEDs mit Fassung, bzw. wie heißen die genau.

Mal so aus Interesse 🙂

das sind stinknormale fassungen vom schrott wo einer in seinem hobbyraum die billigsten leds reingebraten hat... und das verkauft der dann für 4 euro das stück... ganzschöne gewinnspanne muss ich sagen...

jein. die fassungen kann man kaufen. hab ich mal bei rs-online.de gesehen.

aber warum bestellen wenns aufm schrott bzw im eigenen astra genug gibt. hab meine auch selbst gelötet

Hallo Philip,

wenns um die LED-beleuchtung im TID geht, ist es einfacher, die LEDs samt Widerständen direkt an der Platine vom TID anzulöten.
Das ist nicht so ein Gefummel wie in die Fassungen rein. Die LEDs werden ja in diesem Leben nicht mehr durchbrennen, so dass Du da nicht mehr ranmusst.

Ja das ist richtig.....aber da ich am wochenende ein bissceh nzeit hatte, hab ich mich da mal an die Fummelarbeit rangemacht......

Und ihr hattet recht....es ist FUMMELARBEIT......aber ich habe es letztendlich doch geschafft......und das ergebnis überzeug....

keine unterschied zu den originalen Osramfassungen......

Kann ich wirklich jedem empfehlen dies zu tun....auch wenns fummelarbeit ist.....
vom aufwand und von den kosten, unschlagbar......

hätte nicht gedacht das es so gut klappen würde......

Deine Antwort