--->>>Tachobeleuctung<<<---
Moin Moin,
hab mal ne frage:
weiß einer wo ich 2 blaue LEDs in Osram Fassung zu günstigen Konditionen bekomme????Bei Egay gibts immer nur komplett sätze, aber ich brauche nur ZWEI stück.....
Vielleicht weiß ja einer nen link oder ähnliches....
Danke schonmal....
G R U ß
philipmcfly
20 Antworten
Ich brauche die für mein TID...die alten sind durchgebrannt.....
Kann ich da denn auch "selbstgebaute" reinmachen???
Kann ihc irgendwie die alte osram fassung noch benutzen???oder einfach normale leds dahinter löten????geht das????
wegen stromversorgung und so....
musst leds in die osramfassungen reinlöten...
also durchgebrannte birne aus der fassung lösen und led samt widerstand rein... hat bei mir wunderbar geklappt... materialwert 20 cent und bissel strom...
wer 10 euro für sowas ausgibt hat´s zu dicke 😉
achso... und das sind die gleichen wie im tacho stecken...
Vom Prinzip her haste ja recht.....
passen den in die fassung 3mm leds?????oder welche muss ich da nehmen????oder werden die nur auf die fassung draufgesetzt????Ein foto hast du nicht zufällig da oder????
Mit widerstand darein????und das passt?????wie haste das denn hinbekommen????
Im tacho habe ich die normalen.....da ich Plasma Tachoscheiben habe.....
-ist bestimmt ganz schön fummelarbeit......najagut bei dem Nebellichtschalter war es ja auch nicht gerade einfach......
ich hab da 5mm leds reingebastelt... hat wunderbar gepasst... ja, widerstand in die fassung rein - passt auch...
wie bei allen leds die du nur indirekt siehst würde ich die rundung entfernen um den abstrahlwinkel zu erhöhen...
5mm????? oha das hätt ich nicht gedacht, das es passen würde.....aber dann werde ich das mal wohl versuchen.....jo abschleifen werde ich die rundung noch.....
Musstest du denn bei der Fassung auch irgendwas abschleifen oder hast du die so original komplett gelassen????
Das wäre natürlich echt cool wenn das klappen würde....dann hab ich da natürlich ein haufen asche gesparrt.....
dann werde ichmich da mal ransetzen.......danke nochmal...
ja... fassung bleibt original...
die 5mm dinger sind in etwa genausogroß wie die normalen birnen... somit haben die oben ne gescheite auflagefläche...
nun gut....dann werde ich mich da gleich mal ransetzen und mein glück probieren.....
danke nochmal für die guten tipps.....
moin
du kannst auch einfach welche mit großem abstrahlwinkel nehmen (ich glaub die heißen dann "difus"😉 ... hab bei mi 3mm drin...naja, die hat halt in alle richtungen etwas luft aber es passt.
oder guckst du hier
Zitat:
Original geschrieben von Kanazawai
moin
du kannst auch einfach welche mit großem abstrahlwinkel nehmen (ich glaub die heißen dann "difus"😉
Ich habe noch 5mm leds liegen...da schleif ich die linse ab und dann müsste das passen...
@Bimmelimm: jo werde dann bescheid sagen!eventuell mach ich dann auch gleich mal ein zwei fotos.....mal sehen wie schnell das geht....
Zitat:
oder guckst du hier
geiler link....genau das was ich gesucht habe....danke....dann fang ich jetzt mal an.....werde dann berichten wenns fertig ist und wie es geklappt hat....
jein... das heißt nur das die ringsrum angeschliffen sind... das vergrößert zwar den abstrahlwinkel aber nicht so stark als wenn die gesamte kuppe fehlt...Zitat:
(ich glaub die heißen dann "difus"😉