Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. ==> Super-Sportwagen im Vergleich ! Gibt es eine Alternative zum Lotus Super 7 ?

==> Super-Sportwagen im Vergleich ! Gibt es eine Alternative zum Lotus Super 7 ?

Themenstarteram 22. April 2002 um 14:51

Hallo zusammen, hier nun ein sehr interessanter link für alle Interessierten an Super-Sportwagen. Mit dem u.a. link kommt man direkt zum Tracktest mit 185 verschiedenen Sportwagen.

http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp

Wenn ihr mittig auf den Button klickt, dann kommt ihr zum eigentlichen Vergleich. Wenn man nun oben auf die rote Leiste klickt, dann kann man die Listen neu sortieren nach der entsprechend angeklickten Rubrik.

Auffällig ist für mich, daß in den Disziplinen 0-100, 80-120 und kleiner Hockenheim-Kurs der HKT GTS, ein Super-Seven-Nachbau mit 220 Audi-Turbo-PS die meisten der superteuren Sportwagen stehen läßt.

0 - 100 ....

der HKT Seven Zehnter mit 4.1 Sekunden

80 - 120 ....

der HKT Seven Zwölfter mit 3,5 Sekunden

Kleiner Hockenheim-Kurs ....

der HKT Seven ist Neunter mit 1,13.20 Min.

============================

Nun meine Frage: gibt es einen besseren und vor allem bezahlbaren Super-Sportwagen ausser den Lotus-Super-Seven-Nachbauten ???

Der HKT kostet übrigens ca. 45.000 Euro, also nur einen Bruchteil der Preise der sonstigen dort aufgeführten Supersportwagen !!!!! :D

Viele Grüße

Holger,

auch im Seven unterwegs :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

dan schau dir doch mal ne 7 gut an. und vergleich ihr "volumen" mit nem richtigen bzw normalensupersportwagen. mit 500kg oder noch weniger braucht es nunmal keine überragende motoren leistung. aber di ist ja auch nicht schlecht. fazit gute mischung.(bin zu faul alles durch zu klappern, ist die shelby Cobra auch im Tracktest?)

Man könnte aus dem Speedster von Opel was machen. Hat ja auch nur 800kg. Wenn die da einen 250PS Motor (siehe 250M von Lotus) einbauen würden. Hui, da ginge die Post ab. Der wär dann auch so in 4,5 sek. auf 100. Braucht ja jetzt mit 147 PS 6 sek.

dann doch lieber gleich die Elise "erweitern". ist ja auch wieder um einiges leichter.

Aber als gute mischung macht für mich der Subaru Impreza STi das rennen. Schnell, günstig & Alltagstauglich.

schon, aber was für ne lebensdauer hat der aufgeblasene 4 Zilinder? nicht gerade lange rate ich einfach mal so.

Themenstarteram 28. April 2002 um 17:48

Wenn ich ein alltagstaugliches Auto haben will, dann kauf ich mir einen Passat Kombi, A3, Golf, oder sontwas....

Wenn ich schnell fahren will, dann kauf ich mir einen Lotus Super Seven, gleich welchen Herstellers. :D

zum thema haltbarkeit sage ich nur das, die motoren der elise und der exige verrecken wie die fliegen und die subaru turbos nicht.

ich kenne persönlich von nem treffen des lotus clubs , auf dem nürburgring , einen elise fahrer der in ca 65.000 km schon zwei motorschäden ( jeweils für über 6.000 euro ) hatte

und ein motor in 50.000 km ist bei lotus leider keine seltenheit ( siehe elan roadster standig am sack )

man muss aber auch sagen das es genug seven replicas gibt

( besonders in holland , wo seit längerem die geilen hayabusa motoren verbaut werden ) die wirklich was taugen.

denn fahrwerksmässig und agilitäts mässig macht den lotusen ( auch der besch..... elan ) so schnell keiner was vor.

die elise und seven sind vorzügliche rennsemmeln und haben uns ( mein cousin und meinereiner ) im sportspider tierisch abgewatscht.trotz 30 ps weniger und nicht unbedingt rennfahrer am werk.

wie währe es mit einer exige und dem motor aus dem lancer evo ???

alternativ währe der motor vom s200o auch ne idee.

oder eine esprit turbo se umgebaut von dem leider anfälligen

2.2 liter auf lancer evo .

oder ein von hohenester ( der einzig gute für audi und vw ) gemachter motor ( 1.8er turbo mit xxxx leistung und so weiter und so fort

lotus muss aus finanziellen gründen die motoren bei rover kaufen. daher die kleine leistung und das was du erwähnt hast. darum nimm den Esprit da sind echte Lotus-motoren drin.(nicht den V8, der hat thermik probleme aufgrund seiner kompaktheit.)

danke für den tip mit dem esprit, aber welchen würdest du denn kaufen ,

-der v8 hat thermik probleme sagst du -ok dann den nicht, oder doch ( leichte abhilfe ???)

-der 2.2 er aus dem turbo se war auch nicht gerade der zuverlässigste

- die 2.0er turbos ( gt3 ,s4 , s4s ...) kenn ich nicht so, ich weis nur vom hörensagen das der gt3 eine wildsau ist und manchen fahrer zur verzweiflung treibt , über den s4 hab ich noch nix negatives gehört.

meld dich mal reni

den v8 darfst du einfach nicht stundenlang auf vollast drücken, das geht nicht, sonst einwandfrei mit grossen reserven. ich würde wohl mit dem s4s einsteigen.

was meinst du mit "wildsau"?

wieso kennst du dich eigentlich so gut aus, gibt nicht viele wie mich und dich.

wild und sau halt

 

na der gt 3 is halt motormässig eine drecksau.

unter 2800 u / min tut sich nix und wenn die drehzahl so die 3100 streift dreht die kiste schneller in den roten wie als du

"lotus" sagen kannst.

in der zeitschrift " rallye-racing " wurde die messung des durchzuges von 80-160 km/h im letzten gang mehrmals erfoglos versucht zu ermitteln , aber bei 80 im letzten gang beschleunigt der lotus gt3 einfach nicht , da er nur 2.300 u/min macht, schaltet man einen gang zurück , erreicht man

fast die werte vom porsche rsr 3,8 (964er ).

das und das überdirekte ansprechverhalten anch dem turboloch (eher turboschlucht) passt eher auf nen zweitakter.

das meine ich mit wildsau.

 

auskennen ist relativ , ich kenne viele autos gut ,aber keins perfekt , ich bin fan fast aller sportwagen , ja auch von volvo´s @oli.

nein im ernst jetzt, lotus mag ich schon besonders ,aber auch alle anderen sportlichen autos , bin aber kein lotus fachmann wie du der sich offensichtlich uaf lotus spezialliesiert hat, oder welche hersteller findest du über die jahre gesehen noch am ehesten kompetent einen sportler auf die beine zu stellen ?

wo fängt den der rote beim GT3 an. zum turboloch: der GT3 ist halt doch auch schon in die jahre gekommen und in sachen turbo(loch) ging die entwicklung rasend schnell. über den audi RS2 hab ich auch schon klagen gehört. ist renault eigentlich immer noch die führende marke, ich glaub nicht mehr.

renault

 

hallo reni

hab mich leider verschrieben und ein neues thema versehentlich erstellt , also nochmal

was meinst du mit renault ist die führende marke in was ??

turbo´s , das war ein mal , könnte mir vorstellen das noch genug know how aus den 80ern

vorhanden ist , aber die zeit der turbo 1 , gt turbo ,oder r21 turbo ist vorbei , die kisten waren schon recht gut.

hab was munkeln hören das renault 2003 nen megane turbo ( oder auch nen laguna )

mit 2.0 liter turbo mit so ca 225 ps rausbringt , bin ja mal gespannt .

dein neues thema ist gelöscht.

wer ist den jetzt deiner meinung nach führend? subaru mitsubishi ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. ==> Super-Sportwagen im Vergleich ! Gibt es eine Alternative zum Lotus Super 7 ?