Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Sportwagen bis 15.000 Euro

Sportwagen bis 15.000 Euro

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:19

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Es sollte ein "Sportwagen" werden, mit ein wenig Power, sprich mindestens 200ps.

Keine alte Schleuder, also nichts unter Bj 2002 und bis max. 90.000km

Im Auge hab ich da so zB einen 350z oder einen Rx8, wobei der Rx8 eher wegfällt, da man einfach nicht viel

gutes über die Zuverlässigkeit und vorallem die Motoren liest.

Budget liegt bei Max. 15.000euro

Welche Ideen hättet ihr da noch so?

Gruß & vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke mal mit dem 350Z hast du schon das richtige Auto gefunden. Wenns auch was anderes sein darf, dann schaue dich dochmal bei den Kompaktsportlern um, sprich VW Golf, Ford Focus, Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer, oder andere Japaner.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:28

mh okay danke dir schonmal.

ich hatte bisher nie eine japaner, von daher kenne ich mich da nicht so mit der zuverlässigkeit der motoren aus?!

Die 350z bis 15.000euro sind meist so mit 70-80tkm.

Bei Audi oder Bmw zB hätte ich da absolut keine Bedenken, aber kann man nen Nissan mit dem 3.5 V6 Motor ebenfalls mit

so einer Laufleistung kaufen?

Gruß

Na klar kann man das. Die Japaner sind den Deutschen in der Haltbarkeit / Zuverlässigkeit der Motoren mit unter sogar noch um einiges vorraus. Mit den besagten Japanern kannst du eigentlich nichts falsch machen.

am 21. Oktober 2011 um 16:07

Da kann ich Dir nur Lotus empfehlen.

Für überschaubares Geld lässt Du jedes deutsche Auto an der Ampel hinter Dir liegen.

Puristischere Sportwagen mit extrem gutem Leistungsgewicht musst Du ansonsten lange suchen.

Erstaunlich, was man alles für Ergebnisse erhält, wenn man Deine Parameter mal bei mobile.de (etc...) eingibt.

Neben dem Z350 findet man da auch das sehr empfehlenswerte Z3 Coupé oder einen Z4, einen Chrysler Crossfire (sogar in der Komressor-Variante mit über 330PS), einen Honda S2000 und natürlich die üblichen Verdächtigen TT (Coupé oder Cabrio) und SLK. Daneben dann noch etwas exotischere Fahrzeuge wie einen Ford Mustang, einen Opel GT (den neuen, nicht die alte Handtaschencorvette ;) ), Alfa GT sowie der von Dir verschmähte Mazda RX-8, der übrigens mitnichten über ein Zuverlässigkeitsproblem verfügt, eher schon über ein leider nicht ganz wegdiskutierbares Verbrauchsproblem. Die Auswahl ist eigentlich riesig, auch wenn ich sie nicht alle als Sportwagen definieren würde, aber das sieht ja jeder anders.

Aber mal so nebenbei gefragt, wie lauten denn die weiteren Parameter?

Alltagswagen oder Spielzeug (Zweitfahrzeug)?

Cabrio/Roadster, Coupé, Limousine oder...?

15.000,-€ ist die absolute Obergrenze?

Müssen es 200PS (und mehr) sein oder ginge auch der lohnende Umweg über weniger Gewicht?

Gibt es eine gewisse Fahrleistungsuntergrenze (also z.B. 0-100 in unter sieben Sek oder Vmax mind. 240Km/h oder so in etwa), die Dir zwingend vorschwebt?

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Da kann ich Dir nur Lotus empfehlen.

Absolut richtig, scheitert aber an der 200PS-Grenze. Daher meine vorletzte Frage in meinem Beitrag davor. ;)

Zitat:

Puristischere Sportwagen mit extrem gutem Leistungsgewicht musst Du ansonsten lange suchen.

In Deutschland? Bei den namhaften Massenherstellern wirst Du da auch nach langer Suche nicht fündig. Dieses Segment haben die schon vor jahrzehnten sang- und klanglos verlassen.

nicht übertreiben,solang is das noch gar net her ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aktuell steht auch ein turbo mit 200ps drin,allerdings für 17schleifen ?!

 

exotischer gehts auch noch mit dem renault spider,der allerdings nur mit viel fantasie ins budget passt & in diesem leben sicher nicht mehr billiger wird ?!

ich selber würde mich wahrscheinlich nach nem alten audi TT quattro qp umschauen,vielleicht sogar als sondermodell quattro sport,der hat nen flotteren turbomotor,is leichter als die serienmodelle & sieht mit speziellen rädern & der zweifarblackierung auch noch schick aus :cool:

das bereits erwähnte bmw Z3 qp is aber auch geil,sieht klasse aus & is immer mindestens 193ps stark :)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

nicht übertreiben,solang is das noch gar net her ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aktuell steht auch ein turbo mit 200ps drin,allerdings für 17schleifen ?!

Stimmt, den hatte ich doch glatt vergessen.

Ist aber auch eher ein umgelabelter Lotus Elise. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:09

ich danke euch schonmal für eure antworten.

also um die fragen zu beantworten:

Alltagswagen muss nicht unbedingt sein, den 350z zB würde ich nicht als solchen bezeichnen,

würde mich aber nicht sonderlich stören. Brauche keinen Kofferaum oder so und vom Verbrauch her,

ich fahre sowieso nicht soo viel, von daher kann ich gut damit leben wenn´s mal bisschen mehr ist.

Auf jeden Fall nen Coupe oder Cabrio.

Leider ja, wenn es 500euro mehr sind, okay.. aber nicht mehr.

Worauf ich auf jeden Fall noch großen Wert lege, ist ein schöner Innenraum.

Beim Opel Gt zB ist ja eher alles auf "Leichtbau" gebaut, nehem ich mal stark an, weil der Innenraum ist echt mager.

naja mit 190ps zB könnte ich auch leben, wenn die Werte wie schon gesagt wurde, durch sehr geringes Gewicht oder ähnliches ausgeglichen werden.

Der Elise ist nicht so ganz mein Fall, sieht mir irgendwie zu sehr nach "Spielzeug" aus, und der Z3 Coupe geht gar nicht.

Der TT wäre evtl eine alternative, wobei meiner Meinung nach die rießigen Scheinwerfer die Optik der Front leider völlig zerstören.

S2000 wäre natürlich der Hammer, aber für das Geld leider nur mit sehr viel Km zu bekommen.

Slk käme nur das etwas neuere Model in Frage, wobei dort dann wieder das gleiche wie beim s2000 zutrifft.

gruß

Honda Integra :cool: aber aufpassen, istn strassenrennwagen. nicht ganz so zickig wie ein S2000, da frontantrieb, aber mit dem kann man so ziemlich alles verblasen, was in der automobilen "mittelschicht" rumfährt :)

zu den Kilometerständen:

Geb da nicht zuviel drauf. wichtiger ist es, das sinnig gefahren wurde, als wenig.

was nützt ein auto, das nur am wochenende gefahren wurde und dann auch richtig rangenommen wurde? dann doch lieber nen daily- driver, der sinnig bewegt wurde, weil man auf das auto angewesen war, und es nicht nur als reines hobby betrachtete.

und für 15.000 gibts nen s2000 mit 75.000km, das ist sehr wenig für die fahrzeuge. auch wenn die motoren extrem leistungsstark sind, und eine bemerkenswert hohe literleistung aufweisen, so hat honda durch die jahrzehntelange erfahrung doch auch sehr haltbare motoren entwickelt. mit den kleinen kreischern kennen die sich aus ;) Honda Civic Type- R wär auch ne überlegung.

gibt auch sonst noch n paar schicke japaner, zB toyota celica 1.8 TS. Oder, wenn man das Alter etwas ausdehnt, ne Corvette, eine C4 bekommst du dafür, oder eine C5, welche etwas runtergekommen ist ;)

Die deutschen haben auch noch was, bsp opel: astra twintop turbo

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Die deutschen haben auch noch was, bsp opel: astra twintop turbo

Der fällt aber nicht mal im Ansatz in die Kategorie "Sportwagen" und noch viel weniger in "puristisch".

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:55

das mit der KM Laufleistung stimmt natürlich, allerdings können einem die Leute da ja immer sonst was erzählen, also von wegen Langstrecke eusw.

naja so corvette wäre dann so eine "alte karre", wie gesagt soll mind. in der Gegend 2002 liegen, damit zumindest ein klein wenig "moderne Technik" verbaut ist.

Mit dem S2000 seh ich gerade, hatte im 200km Umkreis gesucht, anscheinend gibt´s da doch ein paar in der Preisklasse, sind dafür dann zwar Bj Anfang 2000 aber wäre ne Überlegung Wert

gruß

am 21. Oktober 2011 um 22:45

Wie wärs zum beispiel auch mit nem Saab 9-3 Cabrio 2.0t,Alfa Romeo GTV 3.2 V6,Peugeot 407 Coupe V6 oder nem Ford Mustang 4.0 V6?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 9:20

saab und peugeot sind absolut nicht mein fall.

nen gtv ist zwar nicht schlecht, aber die scheinwerfer gefallen mir nicht, wie beim alten spider.

Alfa Gt zB fände ich echt 1A, aber ebenfalls sehr hässliche Front durch die Scheinwerfer.

 

Hab mich eben mal nach dem Crossfire im Netz umgeschaut, da bekommt man ja echt viel für wenig Geld.

Also recht "junge" (Bj 2005-2007) mit wenig Laufleistung für 14-15t euro.

Ist das richtig, das die Technik inkl Motor alles von Mercedes ist und nur die Karosse von Chrysler?

Gibt´s bei dem Wagen Probleme mit der Handschaltung? Weil 80% sind leider Automatik

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Sportwagen bis 15.000 Euro