[Suche] Chevrolet _Alero_ 2.4 16V
Hallo Leute
Ich suche einen Chevrolet Alero 2.4 16 V .
Steht ja wirklich nicht gerade oft zum Verkauf -.-.
Habe bis jetzt ebay, mobile.de, autoscout24.de durchsucht aber der einzige der in meiner Stadt war oder 100km Umgebung ist bereits verkauft sehr schade warn Top Teil.
Wisst ihr wer einen in Schleswig-Holstein verkauft ?
Oder kennt ihr noch gute Autobörsen um einen zu finden?
Danke schonmal
Gruß
60 Antworten
Ich meine gehört zu habe nder 2.4er laeuft uahc auf Kette und ich will einfach keinen 177ps 3.4liter wagen haben das ist nicht so wirklich passend für mich :P
ich weiß echt nicht warum ihr meint dass der 3.4liter so viele vorteile hat naja pobieren geht über studieren
alle haben se recht hier
also: der 3.4L ist ein schöner Motor und braucht nicht viel mehr wie der 4 Zyl. und für amerikanische Verhältnisse ist das ein kleiner Motor.
der 2.4L ist die Weiterentwicklung des 2.3L Quad 4 aus dem Euro-TransSport von vor 97, der bekanntlich eine qualitative Katastrophe war (man suche in mobile.de nach 2.3L TransSport von 92-96, und findet 2 Seiten Autos mit kaputten Zyl. Köpfen, Kopfdichtungen, Lagerschaden usw.); er wurde allerdings technisch verbessert, und hat im Alero 1. nicht so viel Gewicht zu bewegen und 2. einen Motorölkühler, also würde ich die Zuverlässigkeit dem 3400 SFI gleich setzen. Steuerkette hat er auch. Nachteil des 4 Zyl.: er kann einen genauso mit irgendwelchen Problemen nerven wie der V6, aber vorallem nervt beim Automatik das ewige rumgeschalte, da ist die Abstimmung des V6 sehr viel besser
Kennst du nicht die alte Apothekerregel: viel hilft viel? Sehe es doch mal so: Wenn ich einen Großen Motor habe und brauch weniger Leistung, dann gehe ich vom Gas. Wenn ich einen kleinen Motor habe und brauch mehr Leistung, dann kann ich es vergessen. Natürlich ist ein Größerer Motor dem wenig Leistung abverlangt wird immer leiser, kultivierter, und er lebt natürlich auch länger. Ich meine übrigends auch gehört zu haben daß der 2,4 L Motor eine Kette hat.
Ähnliche Themen
gut das ich das mit der Kette nicht meine gehört zu haben, sondern es weiss weil ich es schwarz auf weiss habe und es mit eigenen Augen gesehen hab 😁
das war jetzt kein persönlicher Angriff, sondern sollte eine sachliche Information für denjenigen sein, der gerade ein Auto kaufen will und sich hier informiert
eine Frage des Geschmack´s
So, ich als Alero-4-Zyl.-Fahrer möchte auch mal gerade meinen Senf dazu geben, bezgl. der Motorenfrage!!!
Ob vier oder sechsZylinder, das ist eine persönliche Einstellung. Der eine meint ein amerikanisches Auto muss min. sechs Zylinder haben und der Andere mag"nur" die amerikanische Art des Fahrzeuges und ist aber nicht umbeding auf einen V6 aus.
Fahren tun beide gut, ich habe den Alero V6 auch mal gefahren, aber ich kann mich nicht mit dem 2.4er beschweren.
Also lasst doch bitte dieses 4-Zyl. ist doof gehabe. Muss doch jeder selbst entscheiden.
Kurz mal OffTopic: den neuen Chrysler Sebring gibt es nun auch mit Diesel, ist noch untypischer für einen Ami, aber ist doch toll das es dann evt. mehr Leute gibt, die sich für den Wagen entscheiden, und es endlich mehr individuelle Autos und auch gerade amerikanische Autos auf unseren Straßen gibt!!!
*Peace, out*
Du hast natürlich recht! Obwohl ich persönlich Diesel ja nun gar nicht mag (Ich fahre zu viel mit Diesel herum, Alle unsere Firmenautos sind Diesel). Ich wünsche dir übrigens eine schöne Fahrt morgen.
Zitat:
Original geschrieben von Schoen
Ich wünsche dir übrigens eine schöne Fahrt morgen.
Danke!!! Trotz 4-Zylinder ;-)
PS: aus welchen Stadtteil der schönen Hansestadt kommst Du denn?? Ich wohne in Eidelstedt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ein 4-Zylinder "doof" ist.
Warum sollte ich einen 4 Zylinder nehmen, der keine Wurst vom Brett zieht und genauso viel verbraucht wie der 6 Zylinder?
Dass der 2.4er eine Weiterentwicklung vom Trans Sport ist wusst ich auch nicht, aber man lernt ja nie aus...🙂
Ich komme aus Harburg. Du hast mein Auto schon mal gesehen und ich deines, und zwar beim U-Boot. Da jobbe ich immer noch nebenbei.
Zitat:
Ich komme aus Harburg. Du hast mein Auto schon mal gesehen und ich deines, und zwar beim U-Boot. Da jobbe ich immer noch nebenbei.
Ja, stimmt!!! *freu* wie klein die Stadt doch ist!!! Kommst Du auf die StreetNats im September auf dem Heiligengeist Feld?? Da werde ich sein, wohl mit Auto!!!
Selbstverständlich komme ich dort hin. Und falls du Lust hast kannst du gerne mal am Wochenende zum U-Boot kommen. Wenn ich da bin parke ich hinter der grünen Halle. Ich gebe dir dann eine Fürung durch mein Auto und das Boot. am besten ist immer gegen 15:00 Uhr.
Zitat:
Selbstverständlich komme ich dort hin. Und falls du Lust hast kannst du gerne mal am Wochenende zum U-Boot kommen. Wenn ich da bin parke ich hinter der grünen Halle. Ich gebe dir dann eine Fürung durch mein Auto und das Boot. am besten ist immer gegen 15:00 Uhr.
Na das ist doch mal was!!! Evt. nächstes Wochenende oder das darauf. Ich melde ich vorher nochmal bei Dir.....cool!!
Jetzt düse ich noch schnell mit dem Feger durch die Wohnung und dann geht´s los....ich liebe Urlaub!!
Tschüss allen!!!!