[SUCHE] 3er Coupé

BMW 3er E90

Hallo Leute,

seit 2006 fahr ich einen 4er Golf (1.6,105 PS, Benzin, ca.105.000km,BJ 2002). 

Nun möchte ich mir einen gebrauchten 3er Coupé zulegen. Ich hab ca. 15.000€ + meinen Golf zu Verfügung.
Ihr müsst wissen, ich hab wenig Ahnung in der Automobilbranche bzw. Handel. 

Für was brauch ich den Wagen? Hauptsächlich in der Stadt zu fahren (München) und 5-6x im Jahr längere Strecken von ca. 800km oder mehr (hin und zurück) zu fahren. 

Ein Angebot hab ich ins Auge gefasst:
home.mobile.de/home/showDetails.html

Zu Teuer? Wäre ich zufrieden? 

Auf was muss ich bei den 3er Coupé achten? Welcher wäre der "beste" für mich? Und Reicht mein Budget aus für einen anständigen Wagen um die nächsten Jahre "glücklich" zu werden? 
Sollte man möglichst mit Gebrauchtwagengarantie einen Wagen kaufen? 

Ich bedanke mich im voraus und für weitere Fragen stehe ich zu Verfügung!

Grüße
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

So gibt man das Leasingfahrzeug ab und braucht sich um nichts kümmern...

.

...hat 14.000 Euro los und am Ende KEIN Auto mehr

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viwaqfd4ttls

gruß
rd

der ist ja wohl übelst verbastelt und getuned - davon würde ich sicher die Finger lassen.

Gruß OK GO

Zitat:

Original geschrieben von OK_GO

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viwaqfd4ttls

gruß
rd

der ist ja wohl übelst verbastelt und getuned - davon würde ich sicher die Finger lassen.

Gruß OK GO

Absolut meine Meinung.

Ein chipgetunter 325 d mit angeblich 59 PS Leistungssteigerung und dann mit 65 000 km für knapp 34 t€ Ist ja wohl eher ein Scherz....

Wenn das Budget eben um 20 tsd rum ist, findet man genug 3er QPs im Net, die noch nicht so viele KM runter haben. z.B nen schönen 6-Zyl. hier. (Als Beispiel!)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

außer den Alufelgen hat der ja nichts an Extras 🙄

Ähnliche Themen

ich würde jetzt nicht auf biegen und brechen einen e92 für 20t kaufen, da bekommt man einfach noch kein ordentliches exemplar. und das budget liegt wohl eher bei 19t, glaub nicht das der golf noch 5t bringt.

Hi,

es wäre auch von vorteil wenn der themen ersteller bestimmte Ausstattungen nennen würde was ihm wichtig wäre. Jeder kann doch auf der BMW Seite in den Konfigurator gehen und alles durch testen.

Ein 318i Coupe inkl. M Paket und Confort Paket (ohne weitere Extras) kostet Liste ca 38000 €. Wenn man so ein Fahrzeug als Vorführer findet mit 1000 km drauf kostet der vielleicht 34000 € und da mache ich Leasing über 3 Jahre was mich ca. 14000 € kostet.

Das Geld was er ja hat lege man in den 3 Jahren auf ein Tagesgeldkonto und kasiere ca. 1200€ an Zinsen also kostet das Auto dann nur noch etwa 12800€ und man hat ein neues Modell gefahren und nicht ausgeleierte fahrzeuge die viel km drauf haben und mit großer sicherheit aufgrund von Verschleiss und Reparaturen weitere kosten aufwerfen.

Nicht zu vergessen das in ca. 3 Jahren der Modelwechsel ansteht was den Gebrauchtwagen Preis nochmals drückt !! So gibt man das Leasingfahrzeug ab und braucht sich um nichts kümmern.

Gruß...

Zitat:

So gibt man das Leasingfahrzeug ab und braucht sich um nichts kümmern...

.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

außer den Alufelgen hat der ja nichts an Extras 🙄

Na, das war ja auch nur ein Beispiel! Vielleicht legt der TE ja nicht unbedingt grossen Wert auf volle Hütte. Und ein fahrendes Armutszeugnis ist das Auto jetzt auch nicht gerade. Je nachdem, wie hoch die Prio@ Ausstattung halt ist. Das ist mir nicht bekannt. Dafür sind wenig km gefahren- vielleicht ist das für den TE ein gutes Argument!?

Fakt ist: Wenn man bisschen rumschaut, wird man fündig. Und wenn der TE jetzt ein neues Auto will, dann lassts ihn doch kaufen!

wenn einer nur ein budget von 19t hat und sich ein coupe anschaffen will dann sollte er es finanzieren,
denn 19 t ausgeben und dann keine ordentliche ausstattung geht bei mir persönlich nicht in den schädel

um sich ein bild machen zu können sollte er einfach mal anrufen und sagen " so mein freund ich habe evtl. 19t euro und will dieses auto finanzieren "ziel" oder "basis" was kostets mich auf einer laufzeit von zb 60 monaten?"

ich denke mal der TE wird nicht arbeitslos sein

ich hab mal alle Eingaben eingegeben bei dem ersten model was ich reingeschrieben habe und bei einer anzahlung von 13tausend euro zahlt er monatlich 75 euro und hat eine schlussrate von 17 euro die man auch finanzieren kann (zielfinaz.)

bei einer basis finanz. zahlt er bei einer anzahlung von über 12t euro um die 556euro ohne schlussrate!

und das auf 36 monate - beide !

ich denke er wird auch weiter sparen und sich nicht auf seine 19t euro ruhen

an dem TE

wenn du sowas machst musst du natrlich bedenken was zahle ICH an versicherung, sprit, steuer usw.
lohnt es sich für mich oder nicht

ich zb zahle an steuer für 1995ccm um die 300 euro im Jahr
ausserdem musst du bedenken ein Automatikgetriebe verbraucht im schnitt 1 liter mehr wie ein schaltgetriebe, je nachdem wie dein fahrverhalten ist (ich verbrauche höchstens 7,2liter, niedrigste war 4liter 😁)

ausserdem die meisten bmw mit niedriger lauflesitung wurden meist als firmenwagen benutzt also kann man davon ausgehn das diese autos in ordnung sind

Zitat:

aber 19000€ auf dem konto + Zinsen

...und was ist bei dem gebrauchten? ist dann 6 oder 7 Jahre alt, für 19000 gekauft, verschleiss und reparaturen für ca 3000 euro investiert also schon 22000€ bezahlt, Restwerd nach 7 Jahren vielleicht noch 5000€ da ja der modellwechsel auch noch reinfallen würde macht also Gesamt 17000€ Geld vernichtet und sitzt in einer alten klapperkiste wo steuern und versicherung wegen strenger werdender Co2 Bestimmungen bzw. Unfallhäufigkeit steigen.

Gruß.

@DANYLSAN

Also was du uns jetzt sagen willst verstehe ich nicht? Wieso kommst du jetzt mit Finanzierung wenn er ein einigermaßen festes Budget hat uns es aufgeben kann/will. Leasen will er nicht, also warum soll er finanzieren? Und für 20 tausend euro kriegt er auch ein "einigermaßen" gut ausgestattes coupe. Muss halt etwas suchen und gut handeln! Fertig

Achso und seid wann sind Autos mit wenig kilometer oft Firmenwagen? Gerade Firmenwägen schrubben idr viele Kilometer und werden oft nicht pfleglich behandelt. Ganz nach der Mietwagen Mentaliät "ist ja nicht meiner...zahlt eh alles die Firma usw". Gepflegte Autos mit wenig km kommen doch meist aus 1. Rentnerhand. Diese fahren auch oft die coupes 😉 passt also!

Von Automtikgetrieben, Steuer, Sprit etc war doch hier gar nicht die Rede? kommt mir fast so vor als hättest du dich in diesen Thread verirrt 😁

So...war leider unterwegs, deshalb hab ich nicht geantwortet. 

Also ich könnte bis zu 2000-3000 € mein Budget aufstocken. Falls ich wirklich ein super Auto finden sollte. 

Folgende Austattung wollte ich haben:

- Lederaustattung
- Parkhilfe (ist meistens eh dabei, oder?)
- Boardcomputer (Navi)
- Ersatzreifen?Alufelgen? 

Gibt es sonst was wichtiges? 
Ich denke, das ist mir wichtig...eine super mega Soundanlage brauch ich nicht unbedingt. 

Wie gesagt, möchte ich nicht finanzieren....da spar ich dann lieber und warte.

Zitat:

Hi,

es wäre auch von vorteil wenn der themen ersteller bestimmte Ausstattungen nennen würde was ihm wichtig wäre. Jeder kann doch auf der BMW Seite in den Konfigurator gehen und alles durch testen.

Ein 318i Coupe inkl. M Paket und Confort Paket (ohne weitere Extras) kostet Liste ca 38000 €. Wenn man so ein Fahrzeug als Vorführer findet mit 1000 km drauf kostet der vielleicht 34000 € und da mache ich Leasing über 3 Jahre was mich ca. 14000 € kostet.

Das Geld was er ja hat lege man in den 3 Jahren auf ein Tagesgeldkonto und kasiere ca. 1200€ an Zinsen also kostet das Auto dann nur noch etwa 12800€ und man hat ein neues Modell gefahren und nicht ausgeleierte fahrzeuge die viel km drauf haben und mit großer sicherheit aufgrund von Verschleiss und Reparaturen weitere kosten aufwerfen.

Nicht zu vergessen das in ca. 3 Jahren der Modelwechsel ansteht was den Gebrauchtwagen Preis nochmals drückt !! So gibt man das Leasingfahrzeug ab und braucht sich um nichts kümmern.

Gruß...

Sorry, aber bleib doch mal ein bisschen realistisch.

Du verbrennst also in den 3 Jahren 14000 Euro! Soweit so gut.

Wie bitte aber kommst Du darauf, dass das Fahrzeug nach 6 oder 7 Jahren einen Restwert von 5000 Euro haben soll??😕 Das ist absoluter Blödsinn. Schau doch mal, was die E 46 Coupe`s noch kosten. Da liegt übrigens auch ein Modellwechsel dazwischen.
Ich tippe da eher auf mind. 10000 Euro, Verlust also 9000 Euro. Wie Du auf die 3000 Euro Reparaturen kommst, ist mir auch schleierhaft. Und Wartungskosten hast Du bei Beiden.

Unterm Strich kommt er also deutlich günstiger weg, wenn er sich einen Gebrauchten um die 20 t Euro kauft und die Sache mit dem Leasing vergisst.

Wie wär`s denn mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zwar nur ein Nachrüstnavi, aber noch lang nicht die schlechteste Wahl. Ausstattung ist nicht übel, mehr braucht kein Mensch. Der Preis ist für ein BMW-Autohaus akzeptabel und sicherlich noch verhandlungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

@DANYLSAN

Also was du uns jetzt sagen willst verstehe ich nicht? Wieso kommst du jetzt mit Finanzierung wenn er ein einigermaßen festes Budget hat uns es aufgeben kann/will. Leasen will er nicht, also warum soll er finanzieren? Und für 20 tausend euro kriegt er auch ein "einigermaßen" gut ausgestattes coupe. Muss halt etwas suchen und gut handeln! Fertig

Achso und seid wann sind Autos mit wenig kilometer oft Firmenwagen? Gerade Firmenwägen schrubben idr viele Kilometer und werden oft nicht pfleglich behandelt. Ganz nach der Mietwagen Mentaliät "ist ja nicht meiner...zahlt eh alles die Firma usw". Gepflegte Autos mit wenig km kommen doch meist aus 1. Rentnerhand. Diese fahren auch oft die coupes 😉 passt also!

Von Automtikgetrieben, Steuer, Sprit etc war doch hier gar nicht die Rede? kommt mir fast so vor als hättest du dich in diesen Thread verirrt 😁

ich will nur zu verstehn geben das es nicht gerade billig ist mehr nicht, dass immer jemand da sein muss der immer alles zu kritisieren hat versteh ich nicht. Ich hab mir vor fast einem monat einen neuen bmw zugelegt und haben wochen wenn nicht sogar monate gebraucht um eins zu finden und das war schon ein zufall!

ein coupe für 20t euro ist wirklich RARund wenn man eins findet, dann hat er entweder über 100t km oder dann fehlen die LM-Räder oder auch fehlt dann das automatikgetriebe dafür hat man aber leder oder man hat xenon und dafür kein schiebedach.

dann an dem TE spare lieber noch ein bisschen und leg dir ein ordentlichen bmw
sobald du nämlich eins hast wirst du nicht so schnell wieder einen neuen zulegen wollen

Xenon hat man ganz bestimmt immer.Das ist beim E92 Serienstand 😉
Schiebedach ist überflüssig
Automatik muß man nicht haben

Deine Antwort