“Stopp-Start kontrollieren” | keiner findet einen Fehler

Renault Trafic III

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Renault Trafic III Baujahr 11/2016 1,6 120dCi mit 32.000km

Nun steht bei mir schon seit längerem die wahrscheinlich vielen Bekannte Fehlermeldung
“S&S kontrollieren” im Display. Meine Renault Vertragswerkstatt beißt sich die Zähne aus und kommt nicht weiter.
UCP sagt “Fehler Stromkreismanagement” damit kann wohl keiner was anfangen.
Batterie ist wohl in Ordnung. UCP schon getauscht und upgedated.
Eine 8. Meinung hatte auf der Motorhaubenschalter getippt. Dieser scheint auch i.O. zu sein.
Einspritzrechner gibt wohl auch keinen Fehler her.
Laut Renault Brühl sollten noch weitere Systeme wie Sitzkontakt und Anschnallgurt kontrolliert werden.
Alles i.O.
Hat hier evtl. jemand eine Idee woran dieser scheiß liegen kann?
Auto ist noch nicht lange in meinem Besitz und das nervt mich gerade ein wenig.
Ich will ihn zum Camper umbauen und möchte daher ungern Gefahr laufen mit der Kiste aus dem Grund mal
Liegen zu bleiben.
Eine Anfrage bei Renault Brühl wurde wohl auch schon gestellt allerdings bisher auch ohne erfolgreichen Tipp.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

48 Antworten

Mein Ladeluftschlauch war ohne Leistungsverlust.... Zumindest kein Spürbarer.

Da ist für den Marder der Weg vom Wasserschlauch zum Ladeluftschlauch nicht weit.
Zumindest sind nun wohl schon mal die 1200 vom Tisch.
Abgassensor, da müssten zwei sein, welcher ist den im Fehlerspeicher hinterlegt ??
Beim hinteren Sensor, also Sensor 2 Bank1 ist es zu 90% die Sondenheizung die durch ist.
Den hinteren Sensor kann man auch einfach bis zum nächsten TÜV ignorrieren, der ist nur zur Überwachung der Katfunktion gut. hat mit der Einspritzung ansonsten nichts zu tun.

Was den Ladedruck betrifft, das kann auch an einem defekten Unterdruckschlauch zum Turbo oder an einem defekten Elektromagnetventil für die Turbosteuerung liegen.

Schon mal das AGR Steuergerät getauscht? War bei meinem der selbe Fehler

Hallo alle miteinander ?? ich hoffe du liest die Nachricht noch ich habe auch einen Renault Traffic und exakt das selbe Problem bist du zu einem Ergebnis gekommen ? Lg