!!! Stolzer Besitzer eines 147 !!!

Alfa Romeo

Tach Leutz,

habe heute endlich meinen neuen 147 "TI Edition" bekommen !!! *freu* 🙂

Auch wenn die Mittelarmlehne und der Auspuff noch fehlen, ist das der schönste Wagen den ich hatte.

Werde Euch mal Bilder von meinem Schätzchen zeigen,wenn das Wetter mal besser ist zum Pic machen !

eine Sache stört mich aber :

Der Schalter der Sitzheizung ist links am Sitz !!! Was ist das für eine position ? Der Sicherheirsgurt verdeckt ihn sogar noch ??!!!

Zeigt doch mal Eure Auto´s , würde mich sehr freuen mal andere schöne Alfa´s zu sehen !!

Gruß und Kuss

ICEB (Dennis)

68 Antworten

Wie gut dass manche hier lieber ein Muschiauto fahren sollten... 😁

Sitzheitzung pah, als nächstes noch nen beleuchteten Schminkspiegel, wa?
Natürlich mit Dimmer und Zeitschaltuhr... 😉

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Wie gut, dass es ignore gibt. 😁

Muß ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder147

Muß ich das verstehen?

NÖ aber ne Sitzheizung die Dir im Alfa den Arsch verbrennt

kenne ich net.

Meine wird höchstens lauwarm und das langt gerade so im Winter auf Ledersitze wenn man bei Minus-Crad ins Auto steigt und net gerade sich den A... erkälten will.😉

Den Arsch verbrenne ich mir höchstens im Sommer wenn die Sonne auf das Leder drauf knallt 😉

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

NÖ aber ne Sitzheizung die Dir im Alfa den Arsch verbrennt
kenne ich net.
Meine wird höchstens lauwarm und das langt gerade so im Winter auf Ledersitze wenn man bei Minus-Crad ins Auto steigt und net gerade sich den A... erkälten will.😉

Den Arsch verbrenne ich mir höchstens im Sommer wenn die Sonne auf das Leder drauf knallt 😉

Gruß, Andi

Naja, meine wird halt nach ca. 15min unangenehm heiß! Ist aber auch nur auf dem Fahrersitz so, habe schon mehrmals die vom Beifahrersitz getestet, da gibt es das Problem nicht

Greetz
Roman

Ähnliche Themen

....also Jungs, erstmal stört mich das mit dem Schalter nicht, sondern es ist von Alfa nicht gut überlegt worden mit der Position !!! (mir aber völlig Schurz)

2. gehört zu einer Lederausstattung IMMER Sitzheizung !!!!
(davon abgesehen möchte ich auf Leder im Auto nicht mehr verzichten,es gibt nur Vorteile)

zu der Geschichte das die Heizung zu heiß oder langsam warm wird, empfehle ich Euch doch mal einen Besuch in einer Fachwerkstatt von Alfa,bei mir ist das nicht so !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wie gut dass manche hier lieber ein Muschiauto fahren sollten... 😁

Sitzheitzung pah, als nächstes noch nen beleuchteten Schminkspiegel, wa?
Natürlich mit Dimmer und Zeitschaltuhr... 😉

@Ar147

ich weiß nicht warum man auf Extras im Auto verzichten sollte (beleuchteter Schminkspiegel usw), oder ist Deine Ausstattung etwas niedrig gewählt worden !?

von MISCHAUTO war nie die Rede, sonst wäre die Wahl bei mir nicht auf Alfa gefallen !!

PS. Immer ruhig blut JUNGS !!!

Gruß
IceB

hmm ich würd ja echt gern mal sehn wo der Schalter bei Alfa ist. Das heißt, ich weiß es ja schon, aber ich kann mir nicht vorstellen warum sich manche Leute da so unglaublich drüber aufregen, so lange man hinkommt ist's doch egal wo der Schalter ist oder ?

also ich find die lösung so ganz geil, da hat man einen hässlichen schalter weniger im cockpit 😁
und wir wollen ja nicht, dass man nachher vor lauter knöpfen die schöne mittelkonsole nicht mehr sieht, oder?
-> http://www.airpower.at/.../s-70a-42_mittelkonsole_oben.jpg
😁

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

also ich find die lösung so ganz geil, da hat man einen hässlichen schalter weniger im cockpit 😁
und wir wollen ja nicht, dass man nachher vor lauter knöpfen die schöne mittelkonsole nicht mehr sieht, oder?
😁

da muß ich Dir recht geben !!!!

Nettes PiC ,sieht fast so aus wie in meinem alten Benz !!!

Zitat:

Original geschrieben von IceB

@ALfaAldo

Der Alfetta ist natürlich richtig geil,ist halt noch nen UR ALFA !!

Die alten Autos sind halt immer noch die besten !!
Pflegen Ihn gut ,dann bleibt er Dir lange erhalten !!

🙂

Gruß

Dennis

achja danke übrigens und natürlich werd ich sie pflegen 😉

cockpit

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

😁

meine giulietta, jg. 86, hatte die fensterheberknöpfe oben in der mitte über dem rückspiegel; das gab dann so ein cooles pilotenfeeling beim fensteröffnen.

die position des knopfes für die sitzheizung im 156er ist ein witz.

Also ich finde die Position des Schalters gut! Beim ersten mal einsteigen, dauerts halt ein bisschen... Ein Sitzheizungs-Schalter gehört doch an den Sitz, darum heisst er ja so! Ich mach die Türe ja auch an der Türe auf, und drücke keinen Knopf am Unterboden oder sonstwo... Find ich jedenfalls besser als z.B. bei BMW in der Mittelkonsole! Oder beim Ford Fiesta, da hatte ich ca. 1/2 Stunde gesucht bis ich das Teil gefunden habe, und da war ich vom Suchen schon wieder verschwitzt😁

Aber das mit dem "Ein-Aus" ist schon daneben für ein Auto dieser Klasse! Sogar der Opel Astra anno 99' hat eine Stufenregelung (1-5)...

Also für die AMS oder Autobild wäre das ein Testsieg des Astra gegen den 147😁

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Also ich finde die Position des Schalters gut! Beim ersten mal einsteigen, dauerts halt ein bisschen... Ein Sitzheizungs-Schalter gehört doch an den Sitz, darum heisst er ja so! Ich mach die Türe ja auch an der Türe auf, und drücke keinen Knopf am Unterboden oder sonstwo... Find ich jedenfalls besser als z.B. bei BMW in der Mittelkonsole! Oder beim Ford Fiesta, da hatte ich ca. 1/2 Stunde gesucht bis ich das Teil gefunden habe, und da war ich vom Suchen schon wieder verschwitzt😁

Aber das mit dem "Ein-Aus" ist schon daneben für ein Auto dieser Klasse! Sogar der Opel Astra anno 99' hat eine Stufenregelung (1-5)...

Also für die AMS oder Autobild wäre das ein Testsieg des Astra gegen den 147😁

aber dann sind die alfas wieder total inkonsequent; weil, den kofferraum (wie das fach hinter den hintersitzen offiziell genannt wird) musst du im cockpit öffnen (und die lichtschalter sind auch nicht vorne an den scheinwerfern).

und beim ersten mal dauerts halt ein bisschen und ich habe mich an irgendetwas geschnitten,das da ebenfalls unsichtbar versteckt in der nähe war.

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

aber dann sind die alfas wieder total inkonsequent; weil, den kofferraum (wie das fach hinter den hintersitzen offiziell genannt wird) musst du im cockpit öffnen (und die lichtschalter sind auch nicht vorne an den scheinwerfern).

und beim ersten mal dauerts halt ein bisschen und ich habe mich an irgendetwas geschnitten,das da ebenfalls unsichtbar versteckt in der nähe war.

Das war die "Finger von die Dinger" Funktion, für Anti-Alfistis... geh' doch zuhause, du alte... bleib nicht hier...

Zitat:

Original geschrieben von SlowMover

Das war die "Finger von die Dinger" Funktion, für Anti-Alfistis... geh' doch zuhause, du alte... bleib nicht hier...

anti-alfista, das ist ja wohl die höhe!

ich alte, was?

und hier gefällts mir eben, in den foren der porsches, metzger-benzes und bmws ist das klima total unter jeder sau.

Deine Antwort