"Sport"-Ausstattung beim Kombi nervt !

Opel Omega B

Hallo !
Ich habe nen Omega Caravan in der "Sport" - Version mit diesen sportlichen Sitzen...
Zuerst habe ich mich gefreut - noch keine Beschädigung an den Seitenwangen und schön "sportlich"......
leider muss ich mir aber eingestehen dass ich nicht mehr ganz so sportlich bin wie mein Ommi *g*
Ich sehne mich nach den Sesseln von anderen Ausstattungen !
Ist hier vielleicht Jemand im Raum Nordhessen/Kassel-Melsungen der Lust hat zu tauschen ?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Grad mal in die 98er Preisliste geschaut, Sperrdiff gab es nicht für die V6. Das verstehe, wer will... 🙄
...die hatten ja dafür TC+!!😁

Ja schönen Dank auch...die Spaßbremse pur! 🙄 Wurde wohl für Rentner programmiert. 😉 Man hätte den Bremseneingriff vor der totalen Motorabregelung setzen sollen. 😎

Zitat:

Gabs die Sitze überhaupt ohne Sitzheizung?

Ja, Sitzheizung musste extra bestellt werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ubid

...die hatten ja dafür TC+!!😁
Ja schönen Dank auch...die Spaßbremse pur! 🙄 Wurde wohl für Rentner programmiert. 😉 Man hätte den Bremseneingriff vor der totalen Motorabregelung setzen sollen. 😎

Zitat:

Zitat:

Gabs die Sitze überhaupt ohne Sitzheizung?

Ja, Sitzheizung musste extra bestellt werden.

Jau - das TC.... nichts gegen ein wenig Unterstützung in "gefährlichen" Momenten - aber das das ganze Auto quasi zusammenbricht wenn nur ein Rad was schneller dreht - das geht gar nicht ! Schnell mal in den Verkehr einfädeln fällt damit flach , man steht da beinahe rubbelnd vor sich hin....

Aber zum Thema : Ich hab mir von Penny eine "Aufschnallheizung" besorgt und werde im Frühjahr mal ne Schrottplatztour machen wegen den Sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Zitat:

Kommt drauf an, welche Sitze wirklich drin sind. Es gab doch zwei Varianten Sportsitze. Die "richtigen" Recaros hatten viel höhere Seitenwangen und waren nicht so "bequem", die Opelsportsitze waren dann etwas gemütlicher. 😎
Ich kann die Opelsportsitze auch nur empfehlen.
Ich 8 1/2 Jahre hatte ich Omega Sport 98er und seit 2 Jahren einen 02er
Omega Edition. Beide mit den Sitzen. Besser habe ich noch nicht gesessen.
Auch nicht im Audi A8 hatten wir als Hochzeitswagen.
Gruß H

hallo ich verkaufe ledersitze voneinemomega a kombi irmscher komplett mit heitzung vorne und hinten .... wen jemand intresse hatt soll er sich melden 017659667272 nur für selbstabholler in 74915 grus chris

Deine Antwort