"Sport"-Ausstattung beim Kombi nervt !

Opel Omega B

Hallo !
Ich habe nen Omega Caravan in der "Sport" - Version mit diesen sportlichen Sitzen...
Zuerst habe ich mich gefreut - noch keine Beschädigung an den Seitenwangen und schön "sportlich"......
leider muss ich mir aber eingestehen dass ich nicht mehr ganz so sportlich bin wie mein Ommi *g*
Ich sehne mich nach den Sesseln von anderen Ausstattungen !
Ist hier vielleicht Jemand im Raum Nordhessen/Kassel-Melsungen der Lust hat zu tauschen ?

32 Antworten

Also meine Sitze bekommste nicht!
Wenn du aber deine Federn gegen Serie tauschen möchtest melde ich mich schon mal an.😁

Och nööööö........... mit dem Fahrwerk hab ich -noch- kein Problem.......... ;o)

Hallöle TE,

was suchst du denn genau?

Haben deine Sitzheizung? Wenn ja, vorn und hinten? Hast du schon mit Seitenairbag?

Gruß Lars

wer ich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

wer ich?

Lach ne der TE... sorry der Finger war wieder fixer....

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle TE,

was suchst du denn genau?

Haben deine Sitzheizung? Wenn ja, vorn und hinten? Hast du schon mit Seitenairbag?

Gruß Lars

Ich suche die Sitze vorn und Hinten....

Sitzheizung haben meine nicht - Ez.98 ... Höhenverstellung elektrisch

Hallöle,

dann hast die "alten" Recaro´s noch drin glaub ich. Hätte nur noch 2 Vordersessel aus nem 96er glaub ich da, fehlt nur die Konsole, da ich mir da das Memory geklaut habe ;-)

Gruß Lars

hab gerade mit eifelchen ( eifelomega ) geschnackt..... der hat ja gerade sportgestühl, aus nem facer von mir bekommen und in die eifel verschleppt.
heut hat er 3/4 davon schon in seinen reingehäkelt..... der fahrersitz, kommt morgen oder übermorgen dran.!
dann wären normales sitzgestühl übrig.!
das problem wäre nur...... die entfernung zwischen euch beiden😰😰🙁

vllt. schliesst ihr euch mal kurz, "kurz"🙂 ( schreibst ihm ne PN. ), ob es sich für dich lohnen würde, zu ihm runter zu fahren..... vor ort alles aus u. einbauen zu lassen.... und dann wieder von dannen zu ziehen.!

-a-

PS.... nachtrag...
@lars.... sitze Bj. 96, haben aber doch keine seitenairbags.... oder.???🙂

Hi Andree,

ne haben die nicht, aber der 98er doch auch noch nicht oder? War das nicht erst ab MY99?
Darum hatte ich ja gefragt, ob seine welche haben....

Gruß Lars

kurz und knapp🙄, ab 97.... zum kleinen facelift.!🙂

-a-

Okay... wieder was gelernt grins

Gruß Lars

Die Sportsitze im kleine FL sind fast identisch zu denen im großen Facelift.
Im FL kamen noch diese aktiven Kopfstützen hinzu. Sonst waren die Sitze identisch.

@TE
Was stört dich an den Sitzen?
Ich finde, auf langen Strecken sind die Sportsitze einfach besser, ich habe das Opagestühl aus meinem vor 'nem halben Jahr rausgeworfen, eben weil man davon Rückenscherzen bekommen hat. Die sind einfach zu weich.

Gruß

Kommt drauf an, welche Sitze wirklich drin sind. Es gab doch zwei Varianten Sportsitze. Die "richtigen" Recaros hatten viel höhere Seitenwangen und waren nicht so "bequem", die Opelsportsitze waren dann etwas gemütlicher. 😎

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Kommt drauf an, welche Sitze wirklich drin sind. Es gab doch zwei Varianten Sportsitze. Die "richtigen" Recaros hatten viel höhere Seitenwangen und waren nicht so "bequem", die Opelsportsitze waren dann etwas gemütlicher. 😎

Ich kann die Opelsportsitze auch nur empfehlen.

Ich 8 1/2 Jahre hatte ich Omega Sport 98er und seit 2 Jahren einen 02er

Omega Edition. Beide mit den Sitzen. Besser habe ich noch nicht gesessen.

Auch nicht im Audi A8 hatten wir als Hochzeitswagen.

Gruß H

Deine Antwort