ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. "Sport"-Ausstattung beim Kombi nervt !

"Sport"-Ausstattung beim Kombi nervt !

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 22:14

Hallo !

Ich habe nen Omega Caravan in der "Sport" - Version mit diesen sportlichen Sitzen...

Zuerst habe ich mich gefreut - noch keine Beschädigung an den Seitenwangen und schön "sportlich"......

leider muss ich mir aber eingestehen dass ich nicht mehr ganz so sportlich bin wie mein Ommi *g*

Ich sehne mich nach den Sesseln von anderen Ausstattungen !

Ist hier vielleicht Jemand im Raum Nordhessen/Kassel-Melsungen der Lust hat zu tauschen ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Die Sportsitze im kleine FL sind fast identisch zu denen im großen Facelift.

Im FL kamen noch diese aktiven Kopfstützen hinzu. Sonst waren die Sitze identisch.

@TE

Was stört dich an den Sitzen?

Ich finde, auf langen Strecken sind die Sportsitze einfach besser, ich habe das Opagestühl aus meinem vor 'nem halben Jahr rausgeworfen, eben weil man davon Rückenscherzen bekommen hat. Die sind einfach zu weich.

 

Gruß

Gut , ich nutze meinen Ommi nicht artgerecht ;o) Quasi nur Landstraße und Wege unter 30 km....öfter mal ein- und aussteigen. Und weil ich die Seitenwangen nicht beschädigen möchte artet das in Freeclimbing aus.... Wenn ich erstmal sitze ist´s ok - aber dann kommt gerade jetzt die fehlende Sitzheizung ins Spiel. Die ist im "Alter" bei Ischias schon wichtig.... wie sagt Horst so schön "´schab Rücken !" ;o)

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 22:23

Hier mal ein Bild - ich hoffe der Upload klappt !

am 9. Dezember 2011 um 22:54

Ja, das sind die Opelsportsitze mit Airbags. Die sind super und mit dem Stoffbezug unkaputtbar. Meine zeigen noch keine Abnutzungserscheinungen und das bei täglichem Gebrauch('schab auch Rücken) :D Mach Dir um die Wangen keinen Kopp, die halten das aus. Allerdings ohne Sitzheizung? :eek:

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 23:14

Jepp - ist merkwürdig.... Es ist alles drin was ich mir vom Omega wünsche - aber eben die Heizung fehlt komischerweise....

Aus heutiger Sicht würde ich sagen,ein richtiger Sitz hat auch eine Sitzheizung!

Es ist schon ein tolles Gefühl dem geschundenen Rücken ein wenig Wärme zu gönnen!

Auch weil wir keine 18 mehr sind.:eek:

Zum Sitz selber würde ich sagen waren die Besten die Recaro`s.

War ein Omega B Caravan BJ.96 in Voyage-Ausstattung.Das waren definitiv die Besten.

Die würde ich heute gern wieder haben,nur leider waren die ohne SH.

Weis garnicht ob es die mit SH gab?

@dsw0815

schade das du so weit weg wohnst, hätte sonst sofort getauscht.

Gruß Wartburg

Apropos Sport...mich würden ja die Sport-Federn interessieren. Sind die kürzer als die normalen Federn?

Es gab verschiedene Varianten der Tieferlegung beim Sport, meiner z.B. hat keine. Ab FL war dann eine Tieferlegung von 10mm Serie beim Sport. Die Federn sind aber als Ersatzteil nicht mehr erhältlich, wollte die vor paar Jahren mal reinbauen. :rolleyes:

So wie ich das sehe hatten eigentlich alle Sport von Anfang bis Ende immer eine 20mm Tieferlegung, ausschließlich über die Federn. 

Beim VFL (MJ 98) hatte der Sport keine Tieferlegung, man konnte aber das Sportpaket 2 bestellen und da war er 30mm tiefer incl. andere Dämpfer.

Ab FL hatte der Sport serienmäßig 15mm Tieferlegung, da gab es auch kein extra Sportpaket mehr.

Vor MJ98 gab es ja keinen Sport, dafür ein Paket mit den Originalrecaros und 40mm Tieferlegung.

Komische Modell-Politik.

Aber daher wohl auch die Möglichkeit den 98ger Sport sogar mit Niveaulift bestellen zu können.

 

Über die Federliste im EPC und die Schlüssel im TIS liest sich das alles noch verwirrender, weil da ja alle Typen und alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten vertreten sind.

 

Is mir wirklich ein wenig zu hoch dieses ganze hoch und niedrig. 

Grad mal in die 98er Preisliste geschaut, Sperrdiff gab es nicht für die V6. Das verstehe, wer will... :rolleyes:

Zum Bild kann ich nur sagen, hab gerade genau die selben bei mir eingebaut. Selber Stoff und alles. Aber meine haben Sitzheizung :confused::confused::confused:

Kann nur sagen, ist was feines bei den Temperaturen :D

Gabs die Sitze überhaupt ohne Sitzheizung? Oder haben die (omegatypisch) Sitzheizung verbaut und es fehlen nur die Schalter??? ;)

Hallo!

 

Bei den FL-Sport war die Karosse um 15mm tiefer gelegt.

 

mfg

FalkeFoen

Bild-5

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Grad mal in die 98er Preisliste geschaut, Sperrdiff gab es nicht für die V6. Das verstehe, wer will... :rolleyes:

...die hatten ja dafür TC+!!:D

G

ubid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. "Sport"-Ausstattung beim Kombi nervt !