"Spiegelfuß" ??!!

Audi A3 8P

für das mj 2011 gibt es ja die b säulenverkleidung in klavierlackoptik. ich glaube micha hat die schon.
nun ist meine frage gibt es den "spiegelfuß" (siehe foto) auch in der klavierlackoptik oder muss ich die jetzt wirklich noch lackieren??

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

ist das am ende wirklich so aufwendig? bei meinem dreier ging es total easy... innen die verkleidung ab, 3 schrauben gelöst, und der spiegel war "frei" ...
es geht nicht um den ausbau...der ist pipi einfach...es geht um das zerlegen des fußes😉

Ja wie? Ich will ja den ganzen Fuß einfach abhaben zwecks Lackierung. Das sollte doch gehen ohne alles zu zerlegen 😉

Wenn ja, wie?

geht nicht ohne zu zerlegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von micha225

es geht nicht um den ausbau...der ist pipi einfach...es geht um das zerlegen des fußes😉

Ja wie? Ich will ja den ganzen Fuß einfach abhaben zwecks Lackierung. Das sollte doch gehen ohne alles zu zerlegen 😉

Wenn ja, wie?

Du meinst doch den Teil zwischen Schanier und Tür oder??

und wenn du diese Kunstoffverkleidung rausbauen willst, dann musst du den Spiegel am schanier trennen...
dazu siehe mein letzter Post!

lg

Vielleicht reden wir ja einander vorbei 😁

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung was ich meine. Das Teil im blauen Kreis soll lackiert werden ergo vorher ausgebaut werden.

Unbenannt

jap, dafür musst du alles zerlegen....

aber da kannste meine anleitung wohl auch vergessen, weil die sich auf die Dumbos vom FL bezieht...
obs bei den VFL-Spiegeln das gleiche ist weiß ich nicht...

lg

musst du wie ich schon 2x sagte zerlegen und es ist prinzipiell wie am fl...sehr fummelig und ich würde es persönlich nie wieder machen🙂

geht es nicht, den spiegel abzunehmen, ohne ihn zu zerlegen. mal davon abgesehen, dass er glaube ich, genau das meint. den gesamten spiegel abnehmen und dann das teil irgendwie abkleben und lacken....

Soo, hab mal etwas gebastelt 😉

Spiegel usw. ist soweit alles ab, nur das Kabel liegt noch im Weg. Was muss ich machen, damit ich den Spiegelfuß ganz abbekomme, wohin muss das Kabel?

Img-0355
Img-0357
Img-0356

Zitat:

Soo, hab mal etwas gebastelt 😉

Spiegel usw. ist soweit alles ab, nur das Kabel liegt noch im Weg. Was muss ich machen, damit ich den Spiegelfuß ganz abbekomme, wohin muss das Kabel?

Türverkleidung aufmachen, dann kannste aus dem TürStg das Kabel abklemmen und durch die Türe rausfriemeln 😉

Stecker für die Kabel des Spiegel habe ich schon im Türsteuergerät lokalisiert, aber mit rausziehen/rausfriemeln ist da nicht viel. Das geht 0...

Zitat:

Stecker für die Kabel des Spiegel habe ich schon im Türsteuergerät lokalisiert, aber mit rausziehen/rausfriemeln ist da nicht viel. Das geht 0...

Schick mir mal deine Email-Adresse per PN 😉

Der kabelbaum ist an zwei stellen am Fensterrahmen befestigt.... entweder in der Tür rumfummeln und die befestigungen lösen oder gleichen den Rahmen rausbauen 😉

lg

Deine Antwort