ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Spezielle" Autos gesucht!

"Spezielle" Autos gesucht!

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 19:43

Hallo liebe Community,

Ich suche ein mehr oder weniger exotisches Auto um, natürlich nur auf der Autobahn (:D), Gas geben zu können.

Mir schweben da seit geraumer Zeit Autos wie zB der Seat Toledo oder der Mitsubishi Galant vor. Der Rover 75 wäre auch einer meiner Top Kandidaten, ebenso wie der Honda Accord. Hyundai i30 wäre auch nicht schlecht, ist aber leider kein Coupé von daher fällt er leider in die Kategorie "Plan C oder D".

Das gesuchte Auto sollte eben ein richtiger 3er BMW "Killer" bzw. Alternative sein/darstellen.

Kriterien:

- Coupé oder Limousine (KEIN KOMBI, ROADSTER ODER KOMPAKTWAGEN á la Astra)

- 6000€ Budget, Schmerzgrenze 7000€

-Baujahr 2000 Minimum

- Sollte kräftig ziehen

- Verbrauch, wenn Durchzug entsprechend gut, egal

- Kilometer jährlich 12000-15000 überwiegend Bundesstraße und Stadt bzw an einer Ampel stehen :D

- Versicherung sollte bezahlbar sein (SF 33)

- Reparaturkosten sollten akzeptabel sein d.h. Bitte nicht auf einem BMW oder VW Niveau (meist sind diese ja ziemlich hoch)

Soweit wars das dann denke ich mal. Zum Punkt Reparaturkosten, falls Erklärungsnot besteht, wollte ich nochmals erwähnen das diese für einen Azubi mit einem Einkommen das zwischen 600-750€ liegt (1.LJ) entsprechen sollten. Die deutschen Hersteller sind, soweit ich das gelesen und verstanden habe, im Durchschnitt um einiges höher als bei der Fernost Konkurrenz. Genau aus diesem Grund eben die eher untypische Suche.

Beste Antwort im Thema

Okay, mal die BMW-Sichtweise:

Es interessiert 95% der BMW-Fahrer einen Scheiß, ob an der Ampel neben einem oder auf der Autobahn hinter einem oder auf der Landstraße vor einem irgendein (Möchtegern-)Jugendlicher seine Eier aus dem Fenster hängen will. Möglicherweise wurde ich schon mehrfach versägt, eventuell sogar heute. Nur: Es interessiert mich nicht. Da ich es nicht mal merke. So viel Gehirn und Größe besitzen die meisten BMW-Fahrer. Die restlichen 5% sind dann die, die sich von dir zu Rennen auffordern lassen, und damit den überwiegend sinnvollen Teil in Verruf bringen - vielen Dank dafür!

Kauf dir bitte ein Auto, das dir gefällt. Und werde bitte erwachsen.

Im Übrigen sind BMW im Unterhalt sehr günstig. Kaufe dir aber keinen, der Ruf ist schon schlecht genug.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Januar 2016 um 19:54

Was du suchst - schnelle Limousine oder Sportwagen mit gutem Durchzug (=Turbomotor?) und billigem Unterhalt - gibt es einfach nicht.

am 10. Januar 2016 um 19:58

Einkommen 600-700, aber der Verbrauch ist egal? Bei 15-18 Liter verbrauch plus sf 23 bist du auch gleich dein Gehalt los. Welchen bmw willst du plattmachen ? Ein 316er mit 100ps oder ein m3 von g-Power mit 800ps?

Wusste gar nicht, dass der Rover 75 Ambitionen entwickelt, muss ich doch gleichmal den PS-Vergleich machen, nicht dass ich am Ende sowas unterschätze, hüstel. Hmm, der 4,6l V8 Mustang-Motor vielleicht, tatsächlich, 7 Angebote auf mobile.de, für Dein Budget gäb's da aber genau: nix. Puuh! Aber danke, wieder was gelernt, beim nächsten Ampelstart den distinguierten Engländer kurz aushorchen, ob's nicht verdächtig brabbelt :D Und yo, den 75er gibt's auch etwas reduzierter in Leistung und Preis. Kannste Dir gleich vierfünf V6 zwonhalb Liter holen fürs Geld, einige sogar mit Rest-HU. Spannend...

Noch besser so einen Luxusliner mit HU 10/17 für 2k€, das reicht dann wenigstens um die kleinen 3er zur Schnecke zu machen.

Akzeptable Reparaturkosten: vor oder nach dem Ampelstart? Bei den obigen würde ich Reparaturen eher sein lassen, das Teil fahren, so lange es geht und die restlichen 4k€ aufsparen fürs nächste Fz. Versicherung, Steuern und Zeugs ist jetzt nicht mein Ding, da gibt es Rechner dafür.

So, aber um mich und meinen 3er zu "killen", muss schärferes Gerät her. Passendes fürs Budget wären 2 Audi A8 mit dem W12-Motor, einer für 3k€ mit HU 03/17 und einer für 6400€ mit HU 11/17, allerdings in der eher unhandlichen L-Version und abgeriegelt bei zwofufzig. Auch hier den jüngeren, günstigeren mit weniger km gelaufen wählen, mein Tip!

Die pflegeleichten Japaner musst Du selber suchen, unter 360 PS wird der Markt langsam unübersichtlich. Und unter 300 PS kannst Du auch gleich beim Rover bleiben, ist / war wirklich ein schönes Auto.

Take care ;)

Lol... SEAT toledo als BMW-killer.... Maximal 204PS. OK, für die kleinen müsste es reichen....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. Januar 2016 um 21:33:16 Uhr:

Lol... SEAT toledo als BMW-killer.... Maximal 204PS. OK, für die kleinen müsste es reichen....

Das habe ich mir auch gedacht...:D

 

Exotisch ist ein Toledo oder Galant sicherlich nicht...aber bei dem Budget reicht es vielleicht so gerade, um mit nem alten 316i mitzuhalten.

Gut...der verlinkte schafft auch einen aktuellen 320i...mehr aber auch nicht. Vom Alter her mal ganz zu schweigen...der macht eh nicht mehr lange.

 

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:10

Ok scheint so als wäre hier noch etwas Erklärungsbedarf:

 

Also 1. Zum Thema Rover 75: Ist zwar kein schnelles Auto aber im Unterhalt und Verbrauch vergleichsweise günstig, daher warf ich den überhaupt in den Raum.

 

Ich stelle die Frage dann anders: Welches der genannten Fahrzeuge entspricht den folgenden Kriterien am besten (andere Vorschläge sind herzlich willkommen):

-Kräftiger Durchzug bei 0-100

-Verhältnismäßig günstige Versicherung bei SF 33

-Reparaturkosten nicht über dem Durchschnitt des deutschen Herstelles, da ja sonst die Suche nach einer Alternative für den 3er BMW (bspw. 320) sinnlos wäre

Und Budget 6000-7000€ maximal

 

Hoffe das ist jz verständlicher und einfacher ausgedrückt

am 10. Januar 2016 um 21:21

Wie kommst du denn darauf, dass ein Rover 75 im Unterhalt günstiger ist als ein 3er BMW?

Zitat:

-Kräftiger Durchzug bei 0-100

Ziemlich schwammig formuliert, schwer sich da was konkretes darunter vorzustellen.

Okay, mal die BMW-Sichtweise:

Es interessiert 95% der BMW-Fahrer einen Scheiß, ob an der Ampel neben einem oder auf der Autobahn hinter einem oder auf der Landstraße vor einem irgendein (Möchtegern-)Jugendlicher seine Eier aus dem Fenster hängen will. Möglicherweise wurde ich schon mehrfach versägt, eventuell sogar heute. Nur: Es interessiert mich nicht. Da ich es nicht mal merke. So viel Gehirn und Größe besitzen die meisten BMW-Fahrer. Die restlichen 5% sind dann die, die sich von dir zu Rennen auffordern lassen, und damit den überwiegend sinnvollen Teil in Verruf bringen - vielen Dank dafür!

Kauf dir bitte ein Auto, das dir gefällt. Und werde bitte erwachsen.

Im Übrigen sind BMW im Unterhalt sehr günstig. Kaufe dir aber keinen, der Ruf ist schon schlecht genug.

am 10. Januar 2016 um 22:06

Je mehr ps desto teurer der Unterhalt, egal welche Marke. Du scheinst dich auch nie wirklich mit den Unterhaltskosten auseinander gesetzten zu haben. Da gehört mehr als nur Sprit und Versicherung hinzu. Die 0-100 Angaben sind auch total sinnlos im Alltag. Es sei denn du Willst von Ampel zu Ampel jeden zum Rasen auffordern, da ist es aber egal was du kaufst. Entweder ist der Lappen bald weg oder das auto. Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen wieviel Geld du im Monat fürs Auto ausgeben willst. Wird die Versicherung von jemanden anderen übernommen oder wie kommst du zu sf 33?

Wie Was Rover 75 , Seat Toledo...als typische 3er Killer :D

am 10. Januar 2016 um 22:14

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:11:42 Uhr:

Wie Was Rover 75 , Seat Toledo...als typische 3er Killer :D

Ein 3er Golf mit 60 ps

Genau. ..das Ding hab ich total vergessen. ..wie konnte mir das nur passieren. ...lg Michael

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 22:27

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 10. Januar 2016 um 22:31:28 Uhr:

Okay, mal die BMW-Sichtweise:

Es interessiert 95% der BMW-Fahrer einen Scheiß, ob an der Ampel neben einem oder auf der Autobahn hinter einem oder auf der Landstraße vor einem irgendein (Möchtegern-)Jugendlicher seine Eier aus dem Fenster hängen will. Möglicherweise wurde ich schon mehrfach versägt, eventuell sogar heute. Nur: Es interessiert mich nicht. Da ich es nicht mal merke. So viel Gehirn und Größe besitzen die meisten BMW-Fahrer. Die restlichen 5% sind dann die, die sich von dir zu Rennen auffordern lassen, und damit den überwiegend sinnvollen Teil in Verruf bringen - vielen Dank dafür!

Kauf dir bitte ein Auto, das dir gefällt. Und werde bitte erwachsen.

Im Übrigen sind BMW im Unterhalt sehr günstig. Kaufe dir aber keinen, der Ruf ist schon schlecht genug.

Hahahahahah mitunter der beste und gleichzeitig einer der Kommentare die an Belanglosigkeit, kaum zu übertreffen zu scheinen Vermögen. Ich fahre im Alltag meinen gediegenen IS-F. Für meinen Sohn jedoch suche ich das Auto um das es in diesem Thema geht.

Und jetzt pass mal auf denn ich glaube du hast einfach überhaupt nichts verstanden(mangelhaft in Deutsch früher?).

Ich suche kein Auto um einen BMW zu zersägen. Das ist gar nicht die Absicht dieser Suche. Kann ich dir und den anderen scheinbar Deutschunterrichtsschwänzer gerne noch mal ausdrücklich schreiben:

ES WIRD EINE GÜNSTIGERE ALTERNATIVE ZUM BMW 320 (bspw.) GESUCHT HINSICHTLICH REPARATURKOSTEN UND WENN MÖGLICH VERSICHERUNG!

 

Ja wie oft denn noch: Der Rover ist keiner dieser Kandidaten aber aufgrund des günstigen Unterhalts, der spott billigen Anschaffungskosten und den günstigen Reparaturkosten, hab ich den in die Liste aufgenommen. Der fällt aber scheinbar wegen des geringen Durchzugs, den ich bei der Leistungsangabe von 177 erwartet habe, raus.

Soweit alles verstanden?

Wenn ja super, wenn nicht dieses Thema ignorieren und nicht mehr darauf antworten.

Simple as that.

 

Also: Gibt es ein Auto das den gesetzten Kriterien entspricht und eine Alternative für bspw einen 320i darstellen könnte ?

Und nochmals betont: Es geht nicht um Leute an der Ampel seine Eier aufzudrücken. Es wird schlichtweg ein Auto mit gutem Durchzug und den eben erwähnten Kriterien gesucht.

Warum sich jz alle darauf versteifen und den Stock nicht aus ihrem Allerwertesten rauszuziehen können und ständig Wieso braucht es dieses und jenes, Weshalb dies oder Warum das fragen ist mir unbegreiflich.

Zitat:

@Adlon35 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:27:34 Uhr:

Und nochmals betont: Es geht nicht um Leute an der Ampel seine Eier aufzudrücken. Es wird schlichtweg ein Auto mit gutem Durchzug und den eben erwähnten Kriterien gesucht.

Warum sich jz alle darauf versteifen und den Stock nicht aus ihrem Allerwertesten rauszuziehen können und ständig Wieso braucht es dieses und jenes, Weshalb dies oder Warum das fragen ist mir unbegreiflich.

Das klang hier aber noch etwas anders! :D

Zitat:

@Adlon35 schrieb am 10. Januar 2016 um 20:43:17 Uhr:

Hallo liebe Community,

Ich suche ein mehr oder weniger exotisches Auto um, natürlich nur auf der Autobahn (:D), Gas geben zu können.

[...]

Das gesuchte Auto sollte eben ein richtiger 3er BMW "Killer" bzw. Alternative sein/darstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Spezielle" Autos gesucht!