+++Soundfrage....+++

Opel Astra F

hi leute

Habe ne frage. Ich will mir hinten im kofferaum ne basskiste oder rolle mit verstärker rein tun. und das normale soundsystem drin lassen, was könnt ihr da so empfehlen?

27 Antworten

ähm...was gescheites ist definitionssache 😉...

Gruß PSyc

ok, gewonnen 🙁

ich hör halt eher audiophil nicht basslastig das macht die sache zuhause oder im auto nochmal ne u.U. nochmal ne sache teurer

egal ob audiophil oder mehr auf bass ausgelegt...was anständiges kostet eben...

das kannste sehen wie mit autoteilen...willste was gutes haben musste latzen...

Gruß PSyc

Ersetz alle Originalen Lautsprecher durch bessere, das bringt schon mal am meisten!

Und wenn du dann noch ein bischen mehr bums brauchst, bau dir die Bassbox selber!
Sämtliche Materialien die du brauchst gibts im Baumarkt. (ausser dem Bass selber natürlich)

Gruss Soucoma

und was für kosten hat man dann?

schau mal was kabel für den amp kosten? schau mal was einhalbwegs anständiger amp kostet? was kostet ein halbwegs anständiges basschassis? was kostet ein halbwegs anständiges Frontsystem? und dann kommt noch die HU dabei...

Da biste mal locker mit 500€ dabei...auch wenn man sich das gehäuse selber baut...

Gruß PSyc

Ich lach mich schlapp! 😛

und mit HU meinst du hoffentlich nicht "Hauptuntersuchung" (zuzutrauen is es dir anscheinend)

Ein paar lautsprecher 2-4 (dein sogenanntes Frontsystem) kostet bis zu 40 Euro (für 2)

Ein wirklich anständiger Amp (Verstärker) kostet bis zu 150 Euro

Was ein halbwegs anständiges basschassis (gehäuse) kostet weiss ich nicht, aber ein ganz anständiges kostet bestimmt nicht mehr als 20 Euro
Aber eben nur wenn man es sich selbst baut!

Für den Bass selber würd ich schon mal 30 bis sogar 50 Euro ausgeben!

Hay PSyc

willst du ernsthaft über preise von irgendwelchen kabeln diskutieren?

"willste was gutes haben musste latzen..."
Ein Spruch wie dieser kommt nie von nem Experten sondern eher von denen die so zeug professionell verkaufen!

Und ausserdem:
Wer besseren Klang möchte muss nicht meinen das es das Gratis giebt! Is doch so, oder?

Gruss Soucoma

Zitat:

"willste was gutes haben musste latzen...Ein Spruch wie dieser kommt nie von nem Experten sondern eher von denen die so zeug professionell verkaufen!"

ähm was soll das denn?!? ich bin weder ein händler noch einer der für einen arbeitet...

und ich sag mal vorsichtig "qualität" kostet eben etwas...das war eigentlich die aussage...

und mit HU meine ich keine Hauptuntersuchung sonder Headunit was umgangssprachlich auch als radio bezeichnet wird...

wo kostet ein wirklich anständiger amp 150€...ich will beweise!!!

Hast du ein wenig ahnung von der materie carhifi? ich selber würde mich nicht als profi bezeichnen, aber etwas ahnung habe ich schon...

zum thema kabel...

was kosten 5m 20mm² powerkabel?
was kostet 5m chinchkabel?
dann kommen noch die LS kabel dabei...

da biste mal bei locker 50€...

also halt dich mal bitte mit unqualifizierten beiträgen zurück...

Gruß PSyc

Nur grossmäuler bezeichnen Beiträge von anderen sofort als unqualifiziert, darum möchte ich hiermit auch meine "unqualifizierten" Bemerkungen zurücknehmen, hab nur vergessen welche das waren!

"Qualität kostet eben was" Das klingt schon ganz anders!
Aber dein vorheriger Beitrag hat sich so angehört als müsse man milionär sein um ein gut klingendes radio zu haben!

Hier noch deine Endstufe: http://www.shopserver1.de/.../s03.php?...
mehr braucht keine Sau!

"Headunit" und dann auch noch abgekürzt, warum wanderst du nicht aus. Also ich wohn in Deutschland und bevorzuge das (definitiv NICHT umgangssprachliche) wort RADIO!

Und ausserdem geht es hier nicht darum ein gesamtes neues System einzubauen sondern das bestehende zu verbessern.

Jaja die Kabel, die Kabel! Das einzigste was man braucht is vom Radio zur Endstufe und von dort aus zum Bass.

Also werf hier nicht mit Fachausdrücken um dich und erzähl uns hier wie unglaublich teuer das doch alles ist. Wenn du weist wie es gratis geht dann sags uns doch, du Klugsch....er!

Ach und, ja ich hab auch schon mal ein paar Lautsprecher ersetzt!

wie wäre es denn wenn du erstmal deine wortwahl änderst?

zu deiner komponentenwahl habe ich ein schönes pdf (portable document format) leider ist es zu groß um es anzuhängen...wenn jemand webspace über hat und es hochladen könnte wäre dieses sehr nett...ansonsten kann ich es auch per mail versenden...

na ok dann wird aus der HU das Radio, kein thema...

so der ersteller wollte sein bestehendes system verbessern richtig? yap richtig...ok er wollte nur nen sub und die originalen Lautsprecher behalten...so und da er sich ne rolle und eine endstufe holen die ihr geld absolut nicht wert sind????
na wenn du das geld so locker sitzen hast, kein thema geb es aus für was du willst...nur wenn man eine empfehlung ausspricht sollte auch eben das preis/leistungsverhältnis stimmen...

ich habe mit vor 2,5 jahren das erste mal musik für mein auto geholt...und das war mein lehrgeld...ich habe mir absolut überteuerten scheiß gekauft, der sein geld absolut nicht wert war und die leistungsangaben die auf den komponenten standen wurden nie erfüllt...

naja was solls jeder kann das kaufen was er will, ich versuche hier eine halbswegs gute empfehlung abzugeben die auch längere zeit spass macht und wo man nicht nach nem halben jahr steht und denkt wieso habe ich den scheiß überhaupt gekauft...

Zitat:

Jaja die Kabel, die Kabel! Das einzigste was man braucht is vom Radio zur Endstufe und von dort aus zum Bass.

das meine ich mit unqualifizierten beiträgen...

wie soll bitte endstufe strom bekommen??? fällt dir was auf????

Zitat:

Also werf hier nicht mit Fachausdrücken um dich und erzähl uns hier wie unglaublich teuer das doch alles ist. Wenn du weist wie es gratis geht dann sags uns doch, du Klugsch....er!

ich versuche hier nicht zu erzählen wie teuer das ganze ist, sondern das ganze etwas kostet...

würde es eine gratis lösung geben wäre ich der erste der das hier kund tuen würde, nur leider gibt es so eine lösung nicht, außer die du klaust dir das zeug 😉...

wenn du kostengünstige möglichkeiten meinst, die gibt es...

Gruß PSyc

Ich kotz´ gleich auf die Tastatur!

PSyc hat schon recht mit seiner Aussage! Qualität kostet - Punkt um!
Die Endstufe die Du uns hier netter Weise vorgestellt hast, kannst Du getrost beim Händler lassen. Es sei denn, Du willst einfach nur was, dass etwas mehr Leistung bringt, als Dein Radio...4x75W??? Im Leben nicht! Und 600W bringt die für ca. 2 Sekunden, bevor sie abraucht...Aber das sei jetzt auch alles mal dahingestellt...Es geht hier ganz einfach um die QUALITÄT der verwendeten Bauteile! Diese bestimmen ganz einfach die KLANGqualität! 44€ für ´nen ganzen Amp? Das kostet ja teilweise schon nur die Platine 😉 Mit anständigen Bauteilen müsstest Du Dich ja auskennen, da Du ja empfiehlst, einen Sub selbst zu bauen. Ergo müsstest Du auch wissen, dass alleine ein 10" Chassis schon mindestens 80€ kostet, wenn es denn klingen und nicht nur krachen soll...

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich CarHifi-Mensch bin, aber dafür HomeTheater begeistert. Habe meinen Sub selbst gebaut und weiß daher, dass Qualität eben ein wenig kostet. Der Rest meiner Anlage war leider auch nicht ganz günstig, aber dafür brauch ich nu´ nicht mehr ins Kino 😉

Das war das Wort zum Wochenende! Schalom!

so nun muß ich meinen senf auch mal dazu geben 😁

ich habe auch mit magnat und so nem mist angefangen und muß einfach nur sagen das zeugs is absoluter rotz!!!! mein erstes autoradio war ein altes alpine mit kasette und nem wechsler hab ich damals für 50 DM gekauft!! das teil war schon richtig geil, habs dann aber irgendwann rausgeschmießen weil ich eins mit mp3 haben wollte hab mir dann damals als es rauskam das jvs kd-sh99r für 500€ geholt und ich bereue es nicht habe das teil jetzt schon 4 jahre und finds immernoch geil!! dann habe ich meine achso tolle magnat endstufe mit ca. 1500 watt und meine tollen boxen mit ca. 500 rausgeschmießen bin dann sowohl bei endstufe als auch boxen auf axton umgestiegen, ich sag mal einsteiger bis mittelklasse!! war schon sehr gut achja subwoofer auch axton!! war welten unterschied zum magnatscheiß obwohl sie laut hersteller angaben weniger watt hatten sowohl boxen als auch endstufe!! woher das wohl kommt?????????

nunja mittlerweile hab ich dann natürlich wieder was verändert und habe jetzt auf der ablage radical audio 2-wege-system ind der front rodek irgendwas mit neo also flachbauweise nen emphaser bandbasskiste(wegen stufenheck und metallhutablage) und noch meine alte axton endstufe!!! ich muß sagen das alles war net billig, habe es auch alles nach und nach gekauft aber ich muß sagen man merkt und vorallem hört die qualitätsunterschiede!! ich werde mir auch nieeeee wieder irgend einen billigen mist kaufen weil das eh fürn arsch ist gleicg richtig und langsam oder garnet!!!!! und qualität kostet numal das ist halt so!!!

aus diesem grund gibts halt z.b. ein fahrwerk für 200€ oder eben ein fahrwerk mit der selben tieferlegung für 400€!! ich könnte jetzt noch tausend weitere beispiele aufzählen!!! ich kann bloß jedem empfehlen lieber nach und nach oder länger gespart wie dreimal mist kaufen und dann irgendwann doch was gescheites!!!

p.s. meine persönliche meinung, ich möchte niemand persönlich angreifen!!!

mfg

😁 einfach zu geil 😁

sorry musste ich loswerden....

PSyc du willst das ich meine Wortwahl ändere?
OK! Versuchen kann ichs ja.

Tschuldigung wenn ich dich gerade Sexuell eregt hab aber ich hab mein ziel ereicht -> Gute Informative Klugscheissefreie Beiträge! 😛

Mist hat nich geklappt! (das mit der wortwahl)

Bitte seid mir nicht böse aber mit ein bischen Salz in die Suppe krigt man einfach die besseren Antworten! 😉
Stehe nähmlich selber kurz da vor mich ein bischen neu einzurichten! (Hifi technisch gesehen)

So, und jetzt seid nicht sauer auf mich
aber ich geh mir jetzt einen runterholen

Gruss Soucoma

PS: Wers nicht kapiert hat: Ich hab PSyc nicht angegriffen sondern lediglich die fehlenden Hilfsinformation und die ausländischen Fachbegriffe kritisiert! Ich kann aber bestätigen das PSyc weiss wovon er redet. (Punkt)
Danke auch an Opel-XL und Westbam.
@robertastraf
findest du?

Deine Antwort