+++Soundfrage....+++

Opel Astra F

hi leute

Habe ne frage. Ich will mir hinten im kofferaum ne basskiste oder rolle mit verstärker rein tun. und das normale soundsystem drin lassen, was könnt ihr da so empfehlen?

27 Antworten

Bei Ebay ne billige Kiste kaufen mit oder one woofer! Dann gegebenenfalls die woofer raus! 2 Sony´s rein (1200W//300mm) Sony Endstufe davor (1200 Watt) joa und ich sag dir der bass drückt wie sau 😉 weiß ich aus erfahrung!

ich habe eine rolle, alles sagen immer kiste wäre besser, aber nach meinen erfahrungen kauf ich mir nie wieder ne kiste...

ich hab auch nur eine "kleine" billige blaupunkt endstufe drin, ich hab auch nur die rolle dadrüber laufen!

sonst ist bei mir auch alles original! ich finde meinen sound klasse! ist halt mein geschmack...

mfg

Ach Robert wieso biste net online du pflaume *g*!! Wieso schlechte erfahrung mit kisten miene is besser mit kiste als rolle!!!

Geschmackssache... *G* bzw. "eng ist ein dehnbarer begriff!" 😉

Also wenn du dir ne Basskiste oder Rolle reinkaufst, dann hast du halt immer noch das Problem wenn du lauter hören willst das dir dann deine original lspr. schnell über den jordan wandern...die halten nur so um die 10Watt aus, das is wahrlich seeeehr wenig. Klar, du kannst den Sub aufdrehn, hast dann halt nur des gedröhne im auto und mukke besteht ja noch aus mehr als <=150Hz... Da würd ich wenn dann schon mehr zeuch reinkaufen/-bauen.

DAS ist jetzt eher Weitsicht 😁

Niemals ne Rolle kaufen. Du wirst es nachher bereuen. Der Bass ist nicht satt sondern dröhnend, da die Qualität meistens net passt. Kauf dir ne schöne Kiste und ne schnucklige Endstufe, dann wird das was.

Ja da haste recht!!! Zudem habe ich dann ja auch noch in der Hutablage (ich weiß net jedermans sahce von wegen unfall und so) noch 2 Magnat Traveler 3Wege Boxen irgendwas mit jeweils 250 W drin! Die sind an eine Magnat 400 Watt 2 Kanal angeschloßen!!! Past also wohl!!! Die Ablage ist komplett verschraubt!!!

MFG Weeman

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

Niemals ne Rolle kaufen.

🙄

niemals ne kiste kaufen... 😁

naja... ich habe ja jetzt bloß meine erfahrungen geschildert...

kauf dir ne kiste oder ne rolle.... oder beides^^

ich hab auch nur ne Kiste... (ansonsten Opellautsprecher)

die hinteren LS hab ich abgeklemmt weil die mir immer die gesamte Geräuschkulisse kaputtgemacht haben... sprich: hab nur das Frontsystem laufen.

fürn "Hausgebrauch" langt das zu...

wieso postet du nicht im carhifi bereich???

lass die finger von rollen und vom ebay dreck...kauf dir nichts aus dem media/pro markt und wie sie alle heißen möchten...denn was du da bekommst ist der letzte scheiß...

ich spreche aus eigener erfahrung, habe etwa 300€ lehrgeld für mist ausgegeben...

aso und lasst euch nicht von den großen leistungsangaben blenden...denn was auf billigendstufen steht kommt da nie raus...

Gruß PSyc

also, meine meinung:

niemals ne rolle
niemals ´mehr sony

das mal ganz grob, will hier niemanden beleidigen, hab auch nen sony radio, was gerade von der reperatur zurück ist, aber das nächste is nen alpine.

kofferraum: billigbassrolle mit 300W RMS
verstärker mit 640W
mit am verstärker 2X 125W RMS Lautsprecher in der ablage.

Hinten am radio 2X hochtöner die ich mir schenken lassen hab... in den hinteren ablagefächern.

vorne 2X 125W RMS Lautsprecher, am vorderen kanal des radios.

bin völlig zufrieden damit....nur der preis war noch relativ hoch... kommt so auf 270 euro mit kabel.

nur beim radio hab ich nicht gespart, wollte unterbrechungsfreie mp3 hören 😉

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

kommt so auf 270 euro mit kabel.

schreib das mal im car hifi forum, die hängen dich (zurecht)😉

270€ ist ein hoher preis für carhifi?!?! habe selber schon etwa 1k € für musik ausgegeben, wenn man die ganzen fehlkäufe mit einberechnet...

alleine eine halbwegs anständige headunit kostet so um die 200€....

Gruß PSyc

ich will hier niemanden beleidigen 😉, aber für 270€ bau ich mir was gescheites rein, klar das ist nicht viel aber trotzdem, ich weiß nicht.

Deine Antwort