"Seltene" Lackierungen und Sitzbezüge
Hallo zusammen,
vielleicht sind noch mehr Teilnehmer dieses Forums - wie ich - daran interessiert, die eher seltenen Lackierungen und Sitzbezüge mal im Original zu sehen (bisher stehen in den meisten Autohäusern ja lediglich die gängigen Versionen wie Schwarz, Silber usw.; und die Fotos in Katalogen, Postings u. ä. geben zwar einen Anhaltspunkt, aber der unmittelbare Eindruck am Original-Fahrzeug ist eben doch durch nichts zu ersetzen). Deshalb folgender Vorschlag: wer bei seinem Händler einen B8 in einer der bisher seltenen Lackierungen (dazu würde ich sogar Black Oak Brown oder Night Blue zählen) und/oder mit einem seltenen Sitzbezug (z. B. Naturbraun) sieht, postet diese Information hier. Um das für eigene Besichtigungstouren handhabbar zu machen, wäre die Angabe der Region anhand des Zulassungsbereichs hilfreich. Und wer vielleicht sogar seinen eigenen frisch erworbenen B8 vorzeigen möchte, aber die Adresse nicht öffentlich posten will, kann ja hier anbieten, mit Hilfe einer PN kontaktiert zu werden. Macht Ihr mit?
Beste Antwort im Thema
Die Lackierung und die Farbe der Innenausstattung sind vielleicht nicht "Selten" aber die Kombination von beides vielleicht doch?
Heute beim Vertragshändler abgeholt: B8 Limousine
- Lackierung Aussen: PURE WHITE - Außenlackierungen - Uni (Sonderfarbe)
- Innenausstattung ST. TROPEZ BEIGE - Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" - Sitze & Himmel: St. Tropez Beige, Teppich: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz-St. Tropez
- Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" (Pina Carolina) sowie in "Piano Black" ohne Aufpreis
56 Antworten
Danke, hast Dunoch mehr Bilder? Sieht gut aus.
Hi,
habe meine in Oryxweiß und Naturbraun als Highline bestellt.
(VR2M6IJI)
05.12.2014 bestellt, Lt. 01/2015
Noch nicht, Wetter ist zu schlecht
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:20:09 Uhr:
Die Farbe kommt auf dem Foto nicht so toll rüber. In der Realität viel schöner und nicht ganz so dunkel.
genau deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, Standort von Fahrzeugen in "seltenen" Farben (z B. Adressen eines Händlers, der einen Black Oak im Showroom hat) hier zu posten, damit man sich die Farbe in der Realität ansehen kann. Aber sehr viele habe ich von dieser Idee offenbar noch nicht überzeugt ;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
Anfang Januar habe ich mehrere neue Passat zur Auslieferung bei einem Händler in Rheine gesehen. Einer davon auch in Black Oak Brown Metallic. Hier ein paar Bilder davon. Die Farbe ist sehr gut zu erkennen.
Das ist auch der einzigste in der Farbe, den ich bis jetzt gesehen habe, leider. Bei Händlern in der Nähe von PLZ 48 sind nur schwarze und silberne B8 im Angebot.
Gruss
Mein HL hat Reflex Silver und Moonrock Alcantara. Gefällt mir gut.
...und hier war der 'Stealth Mode' noch eingeschaltet 😁
Zitat:
@Pevy2001 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:44:08 Uhr:
Anfang Januar habe ich mehrere neue Passat zur Auslieferung bei einem Händler in Rheine gesehen. Einer davon auch in Black Oak Brown Metallic.
Hallo Pevy2001,
danke für die Information. Verrätst Du den Namen des Händlers? Dann würde ich da mal hinfahren und mir Black Oak in natura ansehen.
Schon jetzt besten Dank
Zitat:
@winfr schrieb am 25. Januar 2015 um 17:49:05 Uhr:
Hallo Pevy2001,Zitat:
@Pevy2001 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:44:08 Uhr:
Anfang Januar habe ich mehrere neue Passat zur Auslieferung bei einem Händler in Rheine gesehen. Einer davon auch in Black Oak Brown Metallic.
danke für die Information. Verrätst Du den Namen des Händlers? Dann würde ich da mal hinfahren und mir Black Oak in natura ansehen.
Schon jetzt besten Dank
Hallo Winfr,
Der Händler ist Senger aus Rheine. Die Bilder sind vom 11. Januar. Die 4 Passat standen zur Auslieferung bereit, deswegen kannst Du sie heute leider nicht mehr sehen.
Gruß Pevy
B8 Highline Limousine in Pure-White mit schwarzen Alcantara-Leder Sitzen
Zitat:
@Pevy2001 schrieb am 25. Januar 2015 um 20:13:08 Uhr:
deswegen kannst Du sie heute leider nicht mehr sehen.
schade, aber herzlichen Dank für die Antwort
Zitat:
@bobbele schrieb am 5. Januar 2015 um 08:26:36 Uhr:
Moinsen
Ich habe Black Oak Brown und Sitzfarbe Naturbraun gewählt 🙂 und hoffe nicht hier ein Außenseiter zu sein 🙂 . Nein, im Ernst, die Fahrgestellnummer sehe ich schon aber auf den Anruf vom Autohaus warte ich noch. Durch die Feiertage dauerts bestimmt noch, dann kann ich Dir Originalbilder senden.
Gruß Oli.
Ich fand die Kombination irgendwie passend. Jedenfalls auf dem Big Monitor im Verkaufsraum beim Freundlichen.
Hallo bobbele,
hast Du Deinen B8 inzwischen? Und bist Du zufrieden mit Deiner Farbkombination?
Hallo allerseits,
hat sich jemand getraut, Naturbraun mit einer der beiden Edelholz-Dekoreinlagen zu kombinieren?
Zitat:
@winfr schrieb am 25. Januar 2015 um 23:34:30 Uhr:
Hallo bobbele,Zitat:
@bobbele schrieb am 5. Januar 2015 um 08:26:36 Uhr:
Moinsen
Ich habe Black Oak Brown und Sitzfarbe Naturbraun gewählt 🙂 und hoffe nicht hier ein Außenseiter zu sein 🙂 . Nein, im Ernst, die Fahrgestellnummer sehe ich schon aber auf den Anruf vom Autohaus warte ich noch. Durch die Feiertage dauerts bestimmt noch, dann kann ich Dir Originalbilder senden.
Gruß Oli.
Ich fand die Kombination irgendwie passend. Jedenfalls auf dem Big Monitor im Verkaufsraum beim Freundlichen.
hast Du Deinen B8 inzwischen? Und bist Du zufrieden mit Deiner Farbkombination?
Ja, Winfr, seit Donnerstag. Also da ich mich ja auch von meiner Frau überredet haben lassen (nein, sie hat nicht immer die Hosen an 🙂 🙂 ) Muss ich in natura jetzt doch sagen, richtig gemacht. Das Oak sieht immer anders auch, jenach Lichteinfall und beim ersten Mal einsteigen, dachte ich zuerst das Natubraun der Sitze hat einen Dunkelviolettschimmer (meine Meinung) kann aber auch eine Täuschung sein. Das Braun der Oberfläche sieht (meine Meinung) Edel aus. Die Zierleisten habe ich aus Alu genommen (gebürstet, blendet nicht!!). Dass das Lenkrad schwarz ist, fällt nicht so auf. Vielleicht bin ich noch von dem ganzen Umstieg vom 3BG auf den B8 (Lichtjahre) so fasziniert, dass ich Unstimmigkeiten noch nicht sehe, aber ich finde alles stimmig (alles meine Meinung).
Auch die Endrohre finde ich stimmig (für viele zu klein, aber es passt ins Bild, zudem ich die Mega-Rohre ehe nicht mag).
Mit dem DSG (vorher noch nie gefahren) komme ich gut zurecht, mir fehlt das hektische Anfahren mit durchdrehenden Reifen nicht, komme aber trotzdem zügig weg, wenn ich durchtrete (tja, meine Frau bei der ersten Fahrt: wollte schnell an der Ampel wegkommen und bei einem Kickdown geht er schon ganz schön ab!)
Die als langsame bezeichnete automatische Heckklappe finde ich schnell genug öffnend und schließend.
Es kann auch sein, dass ich mit meinen 44 Jahren einfach alles ein wenig "smoothy und easy" sehe.
Ich bin froh, den Passat zu haben, alles funktoniert, sieht gut aus, was will ich mehr!
Alles ist meine Meinung und ich verstehe auch andere Meinungen!
Nochmals zurück zu den Farben, also die Wagenfarbe und Innenfarbe passen zusammen und harmonieren und sehen edel aus. Schwarz war mir zu dunkel und bei helle Farben war ich mir nicht sicher, bei zwei Kinder mit 5 und 7 Jahren!
Grüßle Oli
@ Oli
Danke für Deine Einschätzung zu Black Oak und Naturbraun. Vielleicht traue ich mich ja dann auch...