1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. "Seltene" Lackierungen und Sitzbezüge

"Seltene" Lackierungen und Sitzbezüge

VW Passat B8

Hallo zusammen,
vielleicht sind noch mehr Teilnehmer dieses Forums - wie ich - daran interessiert, die eher seltenen Lackierungen und Sitzbezüge mal im Original zu sehen (bisher stehen in den meisten Autohäusern ja lediglich die gängigen Versionen wie Schwarz, Silber usw.; und die Fotos in Katalogen, Postings u. ä. geben zwar einen Anhaltspunkt, aber der unmittelbare Eindruck am Original-Fahrzeug ist eben doch durch nichts zu ersetzen). Deshalb folgender Vorschlag: wer bei seinem Händler einen B8 in einer der bisher seltenen Lackierungen (dazu würde ich sogar Black Oak Brown oder Night Blue zählen) und/oder mit einem seltenen Sitzbezug (z. B. Naturbraun) sieht, postet diese Information hier. Um das für eigene Besichtigungstouren handhabbar zu machen, wäre die Angabe der Region anhand des Zulassungsbereichs hilfreich. Und wer vielleicht sogar seinen eigenen frisch erworbenen B8 vorzeigen möchte, aber die Adresse nicht öffentlich posten will, kann ja hier anbieten, mit Hilfe einer PN kontaktiert zu werden. Macht Ihr mit?

Beste Antwort im Thema

Die Lackierung und die Farbe der Innenausstattung sind vielleicht nicht "Selten" aber die Kombination von beides vielleicht doch?

Heute beim Vertragshändler abgeholt: B8 Limousine

- Lackierung Aussen: PURE WHITE - Außenlackierungen - Uni (Sonderfarbe)

- Innenausstattung ST. TROPEZ BEIGE - Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" - Sitze & Himmel: St. Tropez Beige, Teppich: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz-St. Tropez

- Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" (Pina Carolina) sowie in "Piano Black" ohne Aufpreis

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Toxic19 schrieb am 7. Juli 2015 um 08:53:33 Uhr:

Zitat:

@Otello80 schrieb am 6. Juli 2015 um 09:54:11 Uhr:

Hallo,

Unser B8 hat die Farbe Sandgoldmetallic, die Interieurfarbe ist Naturbraun.

Könntest du vom Innenraum noch ein paar Bilder machen, denn ich bin mir ned sicher ob das Brilliant Pine so gut aussieht mit Naturbraun und ich doch lieber Alu nehmen sollte.

Hallo,

Noch mehr Bilder in meinem Profil unter Fahrzeuge und den B8 auswählen, oder den Test anschauen.

VG

Image
Image
Image
+2

Hier noch mal eine Detailaufnahme von den serienmäßigen Interieurleisten im CL. Ich finde dass sieht wirklich sehr edel aus.

Image

Danke Otello80 für deine Bilder 🙂.

Ich stelle fest, dass die Geschmäcker doch total unterschiedlich sind. Deine Kombination gefällt mir persönlich nicht. Weder die Außenfarbe, noch das schwarz/braun innen. Dabei habe ich nichts gegen nicht alltägliche Farben. Dazu aber noch die Gummimatten und die große Alufläche und ich stelle für mich fest: Will ich nicht haben. Dir muss es aber gefallen. Wäre ja auch blöd, wenn alle uranograu fahren würden 😉.

Zitat:

@Otello80 schrieb am 6. Juli 2015 um 09:54:11 Uhr:

Hallo,

Unser B8 hat die Farbe Sandgoldmetallic, die Interieurfarbe ist Naturbraun.

Sehr schöne Kombination. Nicht mehrheitstauglich aber mir gefällt es. Würde ich auch so bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@febrika3 schrieb am 7. Juli 2015 um 15:43:37 Uhr:

Danke Otello80 für deine Bilder 🙂.

Ich stelle fest, dass die Geschmäcker doch total unterschiedlich sind. Deine Kombination gefällt mir persönlich nicht. Weder die Außenfarbe, noch das schwarz/braun innen. Dabei habe ich nichts gegen nicht alltägliche Farben. Dazu aber noch die Gummimatten und die große Alufläche und ich stelle für mich fest: Will ich nicht haben. Dir muss es aber gefallen. Wäre ja auch blöd, wenn alle uranograu fahren würden 😉.

Hallo,

Ja ich habe auch lange überlegt, er sollte erst Blaumetallic werden und innen St.Tropez, aber das ist noch heller als das Cornsilk Beige in unserem alten B6. Zu Sandgold Metallic passt auch das St.Tropez aber auch ein komplett schwarzer Innenraum mit schwarzem Himmel ganz gut.

Mit den Interieurleisten war ich mir ganz schnell sicher, dass ich kein Holz in der Hütte haben wollte, weil dann die Mittelkonsole in Pianolack schwarz verbaut wird, dass gefällt mir gar nicht, deshalb ohne.

Schön dass du so ehrlich bist und nicht wie viele hier gleich verbal ausfällig werden! Wie wirst / hast du dich nun entschieden?

vG

Zitat:

@Otello80 schrieb am 8. Juli 2015 um 13:12:34 Uhr:

… Wie wirst / hast du dich nun entschieden?

vG

Ich komme in den Genuss mich jährlich neu entscheiden zu müssen/dürfen.

Im B7 hatte ich uranograu mit Trüffel (schwarzer Ledersitz mit beigem Lederinnenteil). Toll, nur das braun/beige war etwas hell. Dann hatte ich einen Golf Variant auch in uranograu mit Mokassin, das ist total edel. Die Kmbination Unilack und das braune Leder 🙂!

Der B8 ist auch wieder in mülltonnengrau (ich mag Unilacke) und eigentlich hätte ich Moonrock innen genommen, finde das aber zu hell und zu empfindlich für mich - bin da nicht sonderlich pfleglich. Also jetzt innen schwarz mit Alcantara, da gibt es wenigstens leichte Schattierungen.

Ich hätte die Kombination auch gerne mit Marrakesch, geht aber nur mit Leder. Mittlerweile finde ich die Kombination Leder/Alcantara aber besser als komplett Leder. Wenigstens bleibt die Innenausstattung somit frei von Verfärbungen.

Naturbraun finde ich eigentlich auch sehr schön. Mich stört allerdings das schwarze Lenkrad zum Braunen Rest.

Der Pianolack ist übrigens nicht so schlimm. Das ist etwa so wie bei den Instrumenten oder dem Navibildschirm. Gelegentlich mal mit dem Tuch drüber und gut ist.

Hier noch ein Bild vom Golf mit Marrakesch:

Img-0768

Wirklich eine Farbkombination , hätte nicht gedacht dass Urano soviel her macht!

Schade ist, dass man beim B8 den schwarzen Himmel nicht einzeln bestellen kann, es sei denn man ordert einen GTE!

Vielleicht tut sich was bei VW, dann kann ich mir vorstellen in 3 Jahren auch mal über Marakesh nachzudenken!!

Jan

Ich habe heute bestellt Black Oak Brown Metallic und innen Naturbraun Nappa Sitze mit aktiver Klimatisierung. Dekoreinlagen in Edelholz "Olivesche seidenmatt". Hoffentlich sieht es gut aus. Wollte St.tropez bestellen, aber St.Tropez ist zu hell. Hatte in meinem B6 St.Tropez und es war dann beige nicht weiss, wie beim B8. Bis jetzt fahre ich mit Superb Combi und habe auch helle Ledersitze.

Zitat:

@Passat2.0Turbo schrieb am 8. Juli 2015 um 21:56:25 Uhr:

Ich habe heute bestellt Black Oak Brown Metallic und innen Naturbraun Nappa Sitze mit aktiver Klimatisierung. Dekoreinlagen in Edelholz "Olivesche seidenmatt". Hoffentlich sieht es gut aus. Wollte St.tropez bestellen, aber St.Tropez ist zu hell. Hatte in meinem B6 St.Tropez und es war dann beige nicht weiss, wie beim B8. Bis jetzt fahre ich mit Superb Combi und habe auch helle Ledersitze.

Moin Moin,

Gab es im B6 schon St.Tropez? Unser war innen Cornsilk Beige.

Image

Zitat:

@Otello80 schrieb am 9. Juli 2015 um 07:21:27 Uhr:

Zitat:

@Passat2.0Turbo schrieb am 8. Juli 2015 um 21:56:25 Uhr:

Moin Moin,

Vielleicht hast Du recht. Kann nicht mal erinnern. Schau mal meine Bilder an, da gibt's ein Bild von Innen.

Zitat:

@Passat2.0Turbo schrieb am 9. Juli 2015 um 16:05:23 Uhr:

Zitat:

@Otello80 schrieb am 9. Juli 2015 um 07:21:27 Uhr:

Moin Moin,

Vielleicht hast Du recht. Kann nicht mal erinnern. Schau mal meine Bilder an, da gibt's ein Bild von Innen.

Ja, das müsste Cornsilk Beige sein, immer wieder sehr schön, ein wenig schade dass St.Tropez so hell ist, sonst hätten wir es auch gewählt.

Dann erwecke ich diesen thread mal wieder zum Leben 😉 hier meine Ledersitze in braun. Bin erstaunt wie diese bei bereits über 50.000 km noch aussehen 😉

Bei meinen Golf R variant als auch bei meinem Mazda CX-5 sahen alle sitze nach bereits 30.000 km schlimmer aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort