!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!

Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.

In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.

-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?

Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?

Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:

http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg

http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg

Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif

http://e36-tech.com/images/banner_anari.png

http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg

http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/

http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg

Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher

Beste Antwort im Thema

Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Denn wie soll ich einem das zeigen,was ich meine?Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und in so einem Fall verlink ich eben auf so ne Seite,wo man sieht,wie sich das verhält.

Moin🙂

Siehe meinen vorherigen Link, Deeplinks sind generell gestattet und auch erwünscht, nur Links auf Forenstartseiten oder Firmenstartseiten sind nicht zulässig.

Gruss TAlFUN

Edit:
Dabei ist es vollkommen egal ob es sich um die Signatur, einen Beitrag, die Über mich Seite oder einen Blog handelt.

Mhh, nunja. Wenn das so ist müssen wir uns ja dann dran halten, auch wenn es schwer zu verstehen ist.
Nochmal zu dem Banner.
Wäre es nicht möglich den Banner als Link zu konzepieren und, dass Etwas was in den Zeilen geschrieben steht dann im Banner steht? Siehe letztes Bild von Norbert auf vorheriger Seite.

Was man auch noch ändern könnte wäre das die Threadfenster insgesamt etwas größer werden und eben rechts mal die ganze Werbung verschwindet. Mein Threadfenster nimmt bei normaler Bildschirmeinstellung (auch auf PCs von Freunden) nur die Hälfte vom Bildschirm ein. Rechts stehen entweder Blogs oder Werbung oder Sonstwas, jedenfalls ist alles überlastet und vollgepackt.

Damit meine ich:

-VB Code Kurzhilfe
-Hilfe
-zum ausklappen konzepieren

und alles was sonst noch rechts immer auftaucht, wie Werbung, iwelche Umfragen, News usw.
Ist wirklich alles zu viel. Dann noch das MT-Magazin und viele bunte Bilder auf fast der halben rechten Displayseite.
Dann die Threadfenster etwa so groß, dass sie sich auf den ganzen Bildschirm ausbreiten, ohne viel Schnickschnack.
Um dem Ganzen aber eine persöhnliche Note zu verpassen ein Banner, der gleichzeitig auch als Link dient, falls man mehr wissen möchte.
Und zuletzt lieber nicht gelbe Buttons, damit alles nochmals aufgeräumter wirkt.

Zuletzt denke ich auch, dass man durch Banner, in Welche man das eigene Auto, seine Haustiere, ein Bild wie zB. das meines Avatar usw bildlich einfügen kann auch etwas die Streiteslust schlichten könnten, da man mehr Persöhnliches vom Gegenüber sieht. Alleine Fakes oder Welche die einfach nur gern ärgern und kurz angemeldet wären, könnte man dann leichter identifizieren.

-Die ganzen Blogs die auch rechts auftauchen, warum nicht über einen eigenen Banner verlinken?

-Schlussendlich lieber alles in weiß, schwarz-blau, also die Webseite und das was alles rechts auftaucht auf einer eigenen Seite unterbringen, in der alles in:

-Blogs
-News
-MT- Magazin

usw. gegliedert ist

Eigene Blogs werden dann im Banner mit angezeigt

Die Zitatfunktion sollte zur verbesserung der Übersichtlichkeit auf max 2 Mal begrenzt werden.

Alles der Individualität salber was von einem selbst geschrieben ist (Blogs), dann in einen eigenen Banner verlinken.
Denke MT platzt langsam aus allen Nähten.

Wollte hier einmal meinen zuerst gestarteten Thread aus dem e36 Forum in dieses verlinken:

http://www.motor-talk.de/.../...der-vom-eigenen-auto-t3446588.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Wäre es nicht möglich den Banner als Link zu konzepieren und, dass Etwas was in den Zeilen geschrieben steht dann im Banner steht? Siehe letztes Bild von Norbert auf vorheriger Seite.

Moin 🙂

Kleiner Tipp, lass dich einfach als Beta-User registrieren, dann kannst Du aktiv an der Gestaltung von MT mitarbeiten.

PN an einen Moderator deines Vertrauens oder im Notfall auch an mich 😉

Gruss TAlFUN

das kann er als nicht-beta user auch.
oder glaubst du bert, oder tom lassen so eine aenderung in der beta "entscheiden" ? kaum

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

oder glaubst du bert, oder tom lassen so eine aenderung in der beta "entscheiden" ? kaum

Moin Harry🙂

Manche ja, manche nein.

Einen Versuch ist es allemal wert oder? 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Also ich kann mich nicht daran erinnern .

Hi Global,

doch, das gabs wirklich. Kann mich auch noch bestens an die vielen bunten und wild blinkenden Signaturen erinnern.
Wurde aber genau deswegen sofort wieder abgeschafft. Kann man gut finden, kann man schlecht finden....aber brauchen tut man es nicht wirklich. Und nervig war es obendrein auch noch.

Zumal das einzelne Bild nicht unbedingt das Problem war, sondern dass, was einige Experten dann mit der möglichen HTML-Codierung alles angestellt haben. Da gings in einigen Signaturen drunter und drüber.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Also ich kann mich nicht daran erinnern .
Hi Global,

doch, das gabs wirklich. Kann mich auch noch bestens an die vielen bunten und wild blinkenden Signaturen erinnern.
Wurde aber genau deswegen sofort wieder abgeschafft. Kann man gut finden, kann man schlecht finden....aber brauchen tut man es nicht wirklich. Und nervig war es obendrein auch noch.

Zumal das einzelne Bild nicht unbedingt das Problem war, sondern dass, was einige Experten dann mit der möglichen HTML-Codierung alles angestellt haben. Da gings in einigen Signaturen drunter und drüber.

Hi Martin🙂🙂 freu*

Und wenn man das wirklich zum Ein/Ausschalten konzepieren könnte und keine Animationen zulässt. In anderen Foren ist das ja auch möglich und nicht Jeder hat Mist in der Signatur. Denke aber MT müsste dann mehr andere Dinge abschaffen, damit meine ich, dass die Seite dann nicht so mit Informationen zugekleistert ist wie im Moment. Man könnte teoretisch auch das kleine Profilbild abschaffen und einen Banner haben über den dann alles verlinkt ist.

Zitat:

Man könnte teoretisch auch das kleine Profilbild abschaffen und einen Banner haben über den dann alles verlinkt ist.

Um Gotteswillen, nur nicht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Neuerungen steht man immer skeptisch gegenüber und am Anfang ist es nicht immer leicht alles zu verstehen. Aber genau solche Änderungen müssen nicht immer negativ sein. Gut, hier in Deutschland sind viele Neuerungen schlecht ausgefallen.

-Eu (Griechenland)
-e10
usw...

Aber es kann ja auch mal was neues geben, was sich als positiv bewerten lässt. Dass dem Ganzen mal wirklich eine Änderung verpasst, welche im Nachhinein positv auffällt

Vorteile wären:

-Es gibt mehr "Individualität", man kann gestalten

-Man lernt seinen Gegenüber ohne Vorurteile kennen, da man auf den ersten Blick sieht wofür Derjenige sich intressiert.
Hobbys stehen eher vordergründig.

-Natürlich müsste aber schlussendlich Motortalk wo anders wieder aufgeräumter werden um so Etwas umsetzen zu können.

-Wenn man rechts die Werbung entfernt und eine Seite komplett für neue und alte Blogs einrichtet ist MT nichtmehr so zugequetscht. Warum also nicht die Blogs oben am Anfang der Internetseite einblenden, statt immer rechts. Es ist mehr klar, dass man die Ansicht umstellen kann. Nur nicht jeder, der hier neu ist tut das.

-Es bringt eswas Leben und mehr Menschliches ins Forum.
Wie schon gesagt, ob Katz oder Hund, man kann alles im kleinen Banner hintereinander unterbringen. Ob nun ein Foto von sich und seinen Kindern usw.

-Auch hat ein Fahrzeugtest nichts mit einem Banner zu tun..

Man könnte am Banner einen Button machen, welcher eine Bilderreihe aktiviert....so könnte man im Banner Bilder des Anderen durchblättern, wie auf dem IPhone. Mit einem Klick dann kommentieren.
Ohne groß was zu öffnen. Dvor wird der Banner nur als Bild angezeigt, was das Laden der Seite nicht beeinträchtig...mit einem Klick erwacht er zum leben.

Wenn der Banner als Link konzepiert wird, kann man seine eigene Seite erstellen, mit noch mehr Bildern von sich, Haustieren, Kindern, Freunden und natürlich seinem Auto. Damit meine ich nicht nur einen Themenorientierten Blog, in den irgendwann keiner mehr hineinschreibt, sondern Etwas, was anpassbar ist und stückweit ein soziales Freundschaftsnetzwerk....ob man es nutzt ist Jedem seine Sache

- Mehr Mädels auf MT, da man mehr individuell gestalten kann.
Da hier alles reine Männerdomene ist, ist es für ne Frau net einfach.
(Martin weiß was ich meine)
Viele finden es hier zu hart und gehen wieder nach kurzer Zeit.
Hier muss einfach alles etwas freundlicher werden. Es sind ja schon mehr Mädels geworden, aber man muss auch etwas entgegenkommen.

-Im Banner könnte man auch seine Stimmung wiedergeben, ob traurig oder glücklich, müde oder gestresst....

-Es gibt Keine mehr die so Etwas in Ihre Signatur schreiben um immer Andere zu belehren:

,,So erstellt man korrekt einen Post"
,,So zitiert man korrekt"
,, So wischt man sich den Popo ab"😁

-Ein großes Argument wäre auch, dass man mit einem Banner auch zu Treffen aufrufen könnte, klar kann man auch so, aber man sieht dass Mitglieder sich dafür angergieren und Ihr eigenes Treffen oder Stammtischwappen (Banner haben) Zum Beispiel : Mercedestreff Nord oder süd usw...

Wie gesagt, die Werbung muss wo anders hin, die Seite ist zu überladen, zu viele Farben und Fenster, dass müsste vorher weg.
Mit der Betaversion...naja, weiß da net, wie ich da was ändern kann.

...Früher gab es in diesem Land Dichter und Denker, heute wird aber gegen viele Ideen gegenangegangen. Viele laufen mit dem Diplom Abitur zu haben rum und denken sie sind es. Hab selber bald vielleicht meine Fachhochschulreife, war aber mal auf der Sonderschule und musste kämpfen, dazu noch sehr krank (Bin schwerbehindert). Früher wurden Ideen umgesetzt und es war leichter kurzfristig wieder Etwas umzuändern. Heute gibt es so viele Gesetze und nachträgliches ändern ist schwierig, sollte man sich für Etwas entschieden haben. Daher denke ich, kann man hier doch den Schritt mal wagen. Deutschland wird immer älter und es wird vieles eingefahrener. Ideen werden kleiner und Chancen diese umzusetzen schwinden. Schaut mal auf die Straße und zählt die schwarzen und silbernen Autos die Euch entgegenkommen. Alles grau in grau..
Daher, denkt mal drüber nach. Eine Änderung ist net immer schrecklich, sondern kann auch Spaß bereiten.

Für mich dieses Forum hier ein kleines zweites zu Hause geworden und joar...ich hatte ne Idee

Der erste Banner, den man mit einem Klick zum leben erwecken kann mit den Funktionen eines IPhone...durchblättern und Co...wer es net will kann die Funktion deaktivieren. Ansonsten eine leergeräumtere Seite...MT wäre die erste Seite die so Etwas hätte und wäre Vorreiter.

Original geschrieben von CaptainFuture01 Ich find das Geblinke und Gemache furchtbarman kann gifs verbieten so dass man sie gar nicht hochladen kann

Zitat:

da is die Signatur meist größer als der eigentliche Beitragman kann größeneinschränkungen machen z.bsp.

Bildgröße max: 180x50px etc.

Zitat:

....macht das Forum nur noch unübersichtlicher...

schon erwähnt, aber nochmal wer nicht will kanns abschalten damit er die bilder nicht sieht

Zitat:

Das kann ich auch ned verstehen,das der direkt vorhergegangene Beitrag zitiert wird....und das komplett,egal wie lang der schon is.....

verstehe ich auch nicht, aber guck dich mal in frauen foren um, da wird auch ein zitat zitiert was bereits 50 mal zitiert wurde..

Danke Japon freak....Du verstehst wie ich denke🙂🙂🙂🙂 freuu*

Es ist eigentlich nur eine Frage des Umsetzens, also so, dass es Keinen stört, der es nicht möchte und Diejenigen, die es wollen Spaß daran hätten.
Man könnte zB. auch für Jeden User einen Gruppenchat in den eigenen Banner einfügen, in den man Freunde zur Diskussion einladen könnte.🙂
Die Möglichkeiten wären unbegrenzt und das auf möglichst kleinem Raum, ohne viel Schncikschnack und hin und her.
Das Positive wäre auch, dass man dann bei MT den rechten Balken net mehr braucht, mit all seinen Themen.
Auch eine Idee wäre, dass man einen Finder mit einbaut, der automatisch ähnliche Beiträge oder Blogs heraussucht und berücksichtigt und diese Einem vorstellt. Alles über den Bannerlink.
Sein eigenes Motortalk-Profil...welches immer individuell anpassbar wäre.

Also keinen einfachen Banner wie hier zuerst Viele gedacht haben.

Man sollte sich auch das Menü, welches sich hinter dem Bannerlink verbirgt zusammenstellen können, wie Apps auf dem IPhone. Wenn einen News intressieren könnte man die an die erste Stelle setzen usw.
Oft gestartete Programme, wie vielleicht das Chatprogramm würden sich dann selbstständig an die erste Stelle setzen usw. da man Diese zB. häufig benutzt.

Ideen sind gefragt...

Zitat:

-Wenn man rechts die Werbung entfernt und eine Seite komplett für neue und alte Blogs einrichtet ist MT nichtmehr so zugequetscht.

Genau, machen wir das doch. Wärst du dann so nett und teilst der Werkstatt dann bitte noch deine Bankverbindung mit, damit die monatlichen Kosten für den Betrieb der Seite sowie die Gehälter der ganzen Leute hinter MT dort abgebucht werden können? 🙄🙄

Deine Antwort