!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto) hier bei MT!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Für Diejenigen die dies stört sollte genauso wie in anderen Foren die Funktion geschaffen werden, diese Bilder auch auszublenden. Dies sollte über Einstellungen machbar sein.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem eigenen Auto einsetzen kann?
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://jness1.com/assets/images/autogen/a_Mercedes_Banner02.jpg
Dieser Banner enthält den Mitgliedsnamen und das eigene Auto:
http://jpdimaggio.com/other/avatars/240sx_banner2.gif
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Eigentlich haben das schon viele Foren, nur MT hängt hinterher
Beste Antwort im Thema
Auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN an die Macher von MT, dass sich MT durch fehlen solch überflüssiger und nervender blingbling-banner, chatfunktionalitäten und sonstiger (un)social-network-unsitten positiv vom Rest des Netzes abhebt! (Zumindest mit aktiviertem AdBlock)
Ernst gemeint! Wär das alles hier drin, hätt ich mich hier sicher nicht angemeldet oder zumindest schon abgemeldet.
Das hat nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht jeden Hype mitmachen nur um hip zu sein.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/6419/bmw-3er-e46 ist doch deiner mit einer menge an bildern.Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Ja, in seinem Profil hat man ja auch Autobilder drinnen stehen oder nicht?wenn mich das interessiert, kann ich das dort sehen.
in jedem post, muss ICH das nicht haben.
(alleine dieser thread wäre dann vmtl schon doppelt so lang ohne einen einzigen mehrwert zum eigentlichen thema)wie auch immer... wuerde man mich fragen, wäre ich halt dagegen (alleine wegen der serverlast).
du rennst ja auch ned mim poster deines autos durch die einkaufsstrasse und haelst es jedem unter die nase (hoffe ich 😉 )
Ja, aber wie ich schon oben schrieb. Diejenigen, die es nicht möchten sollen es ausblenden können.
Och, ich hätte schon gerne ein kleines Bildchen von meinem restaurierten Auto als kleinen Banner mit meinem Accountnamen drinnen.
smilies gingen noch nie 😉
wenn du dich wirklich nicht dran erinnern kannst, dass es einige user sehr schnell raushatten, bilder einzufuegen, frag mal bert oder tom.
Zitat:
Och, ich hätte schon gerne ein kleines Bildchen von meinem restaurierten Auto als kleinen Banner mit meinem Accountnamen drinnen.
Findet man auch, wenn man in unterhalb deines Avas klickt🙂 Sogar mit vollem Kennzeichen😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
smilies gingen noch nie 😉
wenn du dich wirklich nicht dran erinnern kannst, dass es einige user sehr schnell raushatten, bilder einzufuegen, frag mal bert oder tom.
Ist ja auch egal, ich kenne keinen Bert und keinen Tom🙂
Ähnliche Themen
Ich finde es gut, dass ich die Anzeige von Signaturen abschalten kann. Die Texte in den Threads sind mir wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ich finde es gut, dass ich die Anzeige von Signaturen abschalten kann. Die Texte in den Threads sind mir wichtig.
Ja, wenn man das bei den kleinen Bildern genauso machen könnte, wäre es ja für Diejenigen perfekt, die es möchten und für die anderen auch🙂
Zitat:
Zum erstenmal ein Moment, an dem mir ein gewisser 🙂 fehlt😁
Das war ein Insider, den eigentlich jeder kennt, der sich bereits eine Weile MT aufhält und auch das Sagt´uns kennt🙂
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Zum erstenmal ein Moment, an dem mir ein gewisser 🙂 fehlt😁Zitat:
Das war ein Insider, den eigentlich jeder kennt, der sich bereits eine Weile MT aufhält und auch das Sagt´uns kennt🙂
Ne, kannte es ehrlich gesagt noch nicht😁🙂
@Harry: Das ist Meiner, den e46 hab ich lange net mehr:
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?p=22297414
Da kann man im Übrigen auch das mit den Bannern nochmal genau sehen.🙂
Das mit den Banner braucht man sich nicht genau ansehen, jeder weiß wie sowas aussieht weil jedes andere Forum sowas hat 😉
Aber man kann hier wenigestens sehr viel Text in die Signatur bringen, woanders sind immer nur 200 Zeichen oder so möglich.
Bei manchen Signaturen glaube ich fast das es garkeine Zeichenbeschränkung gibt 😉
Ich glaube was bei MT oft einschränkend ist, ist, dass der Threadbereich sehr klein gehalten ist und man rechts auf fast der Hälfte des Bildchirms Werbung oder alles Mögliche ließt.
Zu den Bannern:
Ich möchte schon gerne wissen, was der ein oder andere für ein Fahrzeug fährt, ohne dass ich in sein Profil muss um mich dann weiter und durchzuklicken. Auf den Profilbildern ist immer wenig zu erkennen.
Und wie ich finde bringt es auch Spaß sich die selbstgemachten Banner anzuschauen, weil Jeder es anders gestalten könnte und Jeder anderen Geschmack hat. Es sind ja keine einfachen Autobilder.
Zitat:
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...
Dann mache ich eine wertfreie Abwägung:
Deine US Foren:
Banner in der Sigantur (1 Bild)
(bitte nachtragen, wen was fehlt)
Motor-Talk:
Im Profil kann ein Fahrzeugprofil angelegt werden, welches Bilder (ist die Anzahl begrenzt?) und Kommentare anderer User enthält.
Zu dem Fahrzeug kann ein Testbericht angelegt werden, wenn man will.
@Globalwalker:
Es geht ja nicht um die reinen Informationen. Einfach nur ein Banner. Ein bearbeitetes Bild von seinem Auto, ein Sternenhimmel mit seinem Accountnamen...
Weiß net, einfach weil es wie ich finde gut aussieht. Im Profil kann eine Menge stehen, aber man klickt ja nicht jedes Profil durch.
Auch intressiert mich, was der Andere für Intressen hat. Wenn er zB. den Namen seiner Lieblingsband in den Banner eingefügt hat und man die selbe hat, kann man schneller zusammen finden und sieht das auf einen Blick. Oder auch, wenn Jemand seine Heimatlandflagge im Banner hat, bzw. einen Hund oder ein anderes Haustier dort mit auftaucht, hat man Gesprächsgrundlage über PN. Und sollte das Auto nur genauso zurechtgemacht sein, damit meine ich gleiche Farbe und Felgen bietet sich eine Gesprächsgrundlage.
Und das alles in einem kleinen Bild..........nur weils Spaß bringt und mal keine Norm hat.
Wenn es einen nervt, schaltet man die Funktion einfach aus....
No problem when there s no problem
Zitat:
Es geht ja nicht um die reinen Informationen.
Wenn es um reine Informationen geht, biete MT genug andere Möglichkeiten🙂 An der Stelle will ich nur die Blogs und Fahrzeugprofile anführen, die andere Foren in der Form sicher nicht bieten🙂
Ich kann deine Intention verstehen, dass Du gerne dein Fahrzeug immer sehen willst und es gerne anderen zeigst, aber wo ist der Mehrwert, den MT nicht in irgendeiner abgeänderten Form bietet? Sicher mag es vordergründig der eine oder andere Klick mehr sein, aber es wird schon einen Grund haben, warum es die Fahrzeugprofile gibt, in denen sehr viel mehr Informationen hinterlegt werden können, die ein einzelnes Banner nicht liefern kann🙂
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Wenn es nicht um reine Informationen geht, biete MT genug andere Möglichkeiten🙂 An der Stelle will ich nur die Blogs und Fahrzeugprofile anführen, die andere Foren in der Form sicher nicht bieten🙂Zitat:
Es geht ja nicht um die reinen Informationen.Ich kann deine Intention verstehen, dass Du gerne dein Fahrzeug immer sehen willst und es gerne anderen zeigst, aber wo ist der Mehrwert, den MT nicht in irgendeiner abgeänderten Form bietet? Sicher mag es vordergründig der eine oder andere Klick mehr sein, aber es wird schon einen Grund haben, warum es die Fahrzeugprofile gibt, in denen sehr viel mehr Informationen hinterlegt werden können, die ein einzelnes Banner nicht liefern kann🙂
Also ich weiß nicht wo das Problem ist, dann hat MT eben dann eine einfache Funktion mehr, die Einigen Spaß bereitet. Es gibt auch einen Grund warum es den ,Sagts Uns" Bereich gibt😉
Ich kann nicht verstehen, dass es immer Welche geben muss, die sich bis zum Tode gegen Etwas auflehnen. Wenn man diese Funktion auch ausschalten könnte ist doch gut und schon ist es wie vorher.
Ich möchte mein Fahrzeug nicht in irgendeinem Blog präsentieren oder gar Thread, darum geht es mir nicht. Mir geht es nur darum, dass man einen kleinen Banner hat nicht irgendwas in schwar-weiß Geschriebenes. Wenn Jemand an einem schönen Ort wohnt und ein schönes Auto hat oder einen süßen kleinen Hund oder sich für Etwas intressiert würde ich es gern sehen. Das kann man auf einem Banner unterbringen. Ich würde auch gerne sehen können, wie Jemand sein Auto zurechtgemacht hat oder für was er sich intressiert. Nichts wo man extra 1000Mal raufgehen muss um sich das anzuschauen. Andere Foren haben das doch auch und Viele schätzen es.