"Schumi macht Schluss"

...meldet die "seriöse" Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben heute ganz groß!

Ich gehe auch ganz sicher davon aus, dass Michael Schumacher am Sonntag seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt. Ansonsten hätte er sich ja das ganze Theater und die Spekulationen über seine Zukunft frühzeitig im Sommer mit einem Kommentar ersparen können.

Ich jedenfalls weine ihm keine Träne hinterher und freue mich auf die zukünftige Formel 1 ohne ihn mit neuen jungen und hungrigen Fahrern.

Keine Frage, Michael Schumacher war sicher der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Geschichte. Er war aber auch einer der unfairsten und uneinsichtigsten Fahrer der Geschichte und hat hierdurch viel Kredit bei anderen Fahrern und vor allem bei den Fans verloren.

Auch ich gehöre zu den Formel-1-Fans, die sich freuen, dass Michael Schumacher endlich in Rente geht.

Wie ist Euro Meinung zu Michael Schumachers Abschied? Wer weint über sein Karriereende? Wer freut sich, dass die Formel 1 ihn los ist?

tdi-power 72

395 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Jeder, der sagt er sei froh wenn er geht soll mal das anschauen:
http://videos.streetfire.net/.../...2E-181C-4E96-A3C7-A477E7B38559.htm

Du musst aber auch dazu erwähnen, dass sein Auto in den meisten der gezeigten Spots total überlegen war...

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

Du musst aber auch dazu erwähnen, dass sein Auto in den meisten der gezeigten Spots total überlegen war...

Genau, 96,97,98 war der Ferrari klar überlegen. Besonders im Regen da würde einem das auch so viel nützen.

Das das Interresse ohne Schumi in D nachläßt, daß wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht überwiegt auch die Neugier, wie es ohne Schumi weitergeht. Und es geht weiter! Und auch ein neues Idol wird sich finden. Stars verlassen in jeder Sportart irgendwann das Feld. Auch ohne einen Doohan im Motorradsport ging es weiter.

Zur DTM: Witzlose Veranstaltung, wo nur MB oder Audi gewinnen kann.

Schau ich mir persönlich nicht mehr an.
Hier fehlen wirklich noch mindestens 2 - 3 Hersteller.
Wunschkandidaten wären Alfa Romeo, BMW, Honda, Opel

Wenn er tatsächlich nach dieser Saison aufhört wird das Schade. Was soll bloß aus dem F1 Bereich hier werden?
Dann können sich die Mods auch wieder zurückziehen...

Mal im ernst.
Wenn Schumi geht, dann geht einer der ganz Großen im Motorsport. Ob man ihn mag oder nicht. Er hat, wie Cleandevil bereits gesagt hat, Ehre verdient.

Ohne ein gewisses Maß an Talent, Können und Willen schafft keine über Jahre an der Spitze zu sein.
Falls er geht wird es bestimmt nicht mehr lang F1 auf RTL geben. Die Zuschauerzahlen werden doch merklich sinken. Wenn ich daran denke, wieviel ich kenne die nur wegen MS F! schauen...

Zu dem Video.
Nett anzuschauen und ein Beweiß dessen, was alle Wissen, bloß einige nicht wahrhaben wollen.

Die Entscheidung steht ja aber bisher noch nicht fest.
Also weiterhin hoffen das er geht/bleibt - jeder wie er will

Ähnliche Themen

mal so eine Alternativ-Frage:

Wenn, wie hier manche bahaupten, die Zuschauerzahlen sinken usw. und dann vllt. irgendwann F1 gar nich mehr übertragen wird - was gibs denn für richtig gute Alternativen?

Wie ist n bspw. die MotoGP 2?

Kann man sich das geben?

Hört er auf geht es natürlich weiter, aber in Deutschland wird es einen Einbruch geben, in welchem Maße auch immer.
Sehr vielen Schumi-Fans ist der eigentliche Motorsport doch egal, denen geht es nur um Schumi.

Und was wird hier aus MT? Keine mehr da die sich die Köppe einschlagen. 😁

Es gibt sehr gute Alternativen:
Die World Rally Championship (WRC) und die MotoGP (aber auch die 125er und 250er) sind imho viel interessanter als die F1.
Gerade die MotoGP ist hochinteressant, in (fast) jedem Rennen gibt es z.B. Überholmanöver in Massen, besonders wenn z.B. Rossi sich mal wieder von hinten nach vorne arbeitet.

Gruß
Kebap11

Die Schumimanie wie sie vor Jahren noch aktuell war, existiert in diesem Umfang nicht mehr. Sonst wäre nicht der Fanartikelmarkt so rückläufig. Die Leute die ich kenne, schauen F1 nicht wegen Schumi. Einige haben wohl gedachtr, daß er mit 99 immer noch fährt? Als Teamkollege von Johannes Heesters? 😁😁😁

Sieht man wrc noch irgendwo ausser Eurosport 2

WRC kommt nicht alle 14 Tage und Motorrad interressiert auch nicht jeden. Die F1 kommt halt regelmäßig.
Und ich weiß echt nicht, warum jetzt einige die Panik bekommen, wenn Schumi nicht mehr F1 fährt. Ist die F1 Schumi? Eher nicht.
Auf der anderen Seite fordern viele, daß er endlich Schluß machen soll. Na was denn nun? 🙄

MS wird hier in Deutschland eine große Lücke hinterlassen.
Klar wird die F1 weiter gehen, aber ohne MS ist es schon schwierig vor zustellen !!!
Ich persönlich fände es schade, aber freuen tut es mich für seine Familie, die dann eventuell wieder mehr von ihn hat.

irgendwie schon der hammer hier.... !!!

hier werden wochenlang von versch usern die BILD zeitung als deppen als lügeblatt hingestellt

und dann wenn sie eine meldung schreiben, die den selben leuten in den kram passt ist auf einmal alles wahr und es stimmt haar klein...
man,man,man da kannst dir nur noch an kopf langen !!!
vorallem was so bestimmte Schumi hasser hier von sich geben stülpt einem alles um....
man könnt fast meinen das.......nee, nun ist gut....

aber ihr könnt euch freuen MS wird aufhören..

sucht euch nen anderem den ihr nieder reden könnt oder habt ihr den schon gefunden ???

@Payne + cleani
wisst ihr noch wie schön es war, bei MT noch vor einem jahr !! :"(

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

MS wird hier in Deutschland eine große Lücke hinterlassen.
Klar wird die F1 weiter gehen, aber ohne MS ist es schon schwierig vor zustellen !!!

Absolut richtig und es wäre schade. Aber irgendwann muss auch er aufhören, wenn nicht jetzt dann sicher nach 2007 oder 2008 oder oder oder. ( Zumindest noch keinen Grauhaarigen, ausser Hill, bei der F1 gesehen *g* ).

Sicher ist auch, dass im Jahr 1 ohne MSC eine "Leere" vorhanden ist. Aber warten wir es ab. Selbst wenn er nun Schluss macht kann ich mir nicht vorstellen dass so ein Vollblut-Renner wie MSC komplett aus der F1 aussteigt. Siehe Gerhard Berger, der ist wieder da ( wenn auch in anderer Mission ). Prost hatte auch ´nen eigenes Team und Mika kann es auch nicht lassen wieder Rennen zu fahren ( wenn auch nur DTM ) und das gar nicht mal so schlecht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass MSC ( sollte er aufhören ) erstmal ein Jahr oder auch 2 mit seiner Familie verbringen wird und ander Dinge geniesst wie z.B. Kindererziehung, Hundedressur ect. Aber ich möchte jetzt schon meine Kohle darauf verwetten dass MSC in einiger Zeit wieder was in der F1 macht, sei es nur als Berater.

Und ich bepiss mich jetzt schon, wenn Schumi am Sonntag verkündet dass er für ein weiteres Jahr bei Ferrari unterschrieben hat. Zu wünschen wäre es...

Zitat:

Original geschrieben von HarisKadic

Und ich bepiss mich jetzt schon, wenn Schumi am Sonntag verkündet dass er für ein weiteres Jahr bei Ferrari unterschrieben hat. Zu wünschen wäre es...

Das würde dann mal wieder zeigen das sich Bild auf nicht so gute Informaten verläst. Aber einfach mal abwarten ist ja nicht mehr lange hin.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Jeder, der sagt er sei froh wenn er geht soll mal das anschauen:
http://videos.streetfire.net/.../...2E-181C-4E96-A3C7-A477E7B38559.htm

@ Mumins

Danke für den super Link. Schade wenn er wirklich schon geht...

Gruß

fand den link auch klasse und habe es mir gerne nochmla angeschaut.

ich finde es immer wieder klasse, wie schumi gegner sich das alles zurecht legen! fährt er allen auf und davon, hat er das klar überlegene auto, zeigt er mal ein schwäche (fehler) oder kann nicht siegen wird er als schlecht nicht willenstark etc. abgeschrieben. findet euch damit ab, dass schumi ein ausnahme fahrer ist und sollte er aufhören war!!!!

ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich schaue mir die F1 nicht nur wegen schumi an, aber in den letzten zwei jahren hat es schon deutlich nachgelassen. davor musste ich jedes rennen schauen, abends noch die wiederholung, aber seit über 2 jahren ist es ehrer langweilig, da zu sehr strategisch geworden. wirkliche rennaction nur noch selten. wenn jetzt aber schumi auch nicht mehr fahren sollte, werd ich wohl nur noch schauen, wie ich gerade vorm TV hocke. da kann man dann auch sinnvolleres machen!