ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. "Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"

"Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 19:38

Hallo!

Hatte am Samstag Abend nach einer Grill-Party noch ein ganz "spezielles" Erlebnis! Ich wurde von der Polizei angehalten. Ich hatte eigentlich nichts zu befürchten - hatte ja nichts getrunken! Der Polizeibeamte wollte auch bloß die Papiere sehen. Und ließ mich dann freundlich weiterfahren.

Trotzdem war es ein komisches Gefühl gewesen! Irgendwie fühlte ich mich dann und auch dabei "unwohl"! War ja auch das erste Mal, dass mich die Polizei "reingewunken" hat! Ging euch das bei euerm ersten mal (nicht falsch verstehen! :) ) auch so?

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 17. Juni 2003 um 7:57

Ich glaube wir haben langsam genug auf unseren super Raser eingeredet/hergezogen. Hoffen wir mal das er mittlerweile die Einsicht hat, dass es keine tolle Aktion war und daraus lernt...

am 17. Juni 2003 um 17:00

hmm ... also ich habe meinen Führerschein jetzt bald 4 Jahre und bisher haben mich die Grünen erst einmal angehalten ...

hatte zwar 1 Bier getrunken, aber die Frage nach dem Alkoholkonsum trotzdem verneint ... dann hat der nette Herr mir mit so ner kleinen Funzel ne weile in die Augen geleuchtet und gut wars ...

... hab mir sicherheitshalber aber trotzdem vorgenommen garnichts mehr zu trinken, wenn ich fahre ...

na gut ein reply noch...

1) war das ne ausfallstrecke wo das ortsschild einfach SAUWEIT hinterm ort steht.

2) bin ich in 4 1/2 jahren noch nicht ein einziges mal geblitzt worden, und das bei ca 80000 gefahrenen kilometern.

nu geschnallt das ich kein potentieller mörder bin?

am 17. Juni 2003 um 17:56

Hi,

ich halte rund 80.000 km in zwei Jahren mit Führerschein ohne Vorkommnisse dagegen. Aber ich bilde mir nichts drauf ein, da ich nicht rumheize, und deswegen was befürchten müsste.

am 17. Juni 2003 um 22:26

na dann habe ich auch noch ein geschichte. ich war in na kneipe da kann man auch draußen sitzen ist jetzt wenn es warm ist recht angenehm kann man immer den rasern und organspendern zusehen. dann so gegen elf die cops fahren vorbei auf der anderen straßenseite ein fahradfahrer ohne licht. die cops mit quitschenden reifen auf die kreutzung um umzudrehen schaffen es aber nicht und die kreutzung ist riesen groß dann ganz langsam zurück gesetzt und wieder mit quitschenden reifen los. was haben wir gelacht. ansonsten hatte ich noch keine unfreundlichen begegnugen die sind eigentlich immer recht freundlich pusten muße ich auch noch nie würde aber auch noch 2 jahren nicht mehr angehalten.

mfg macbeth

am 17. Juni 2003 um 23:02

mich und meine Freundin haben die Sonntag nachmittag angepisst...

ich wollte nur kurz in die Bank und geld holen, hab daher in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem Parkstreifen geparkt.

Als ich wieder rauskam war großer Alarm: zwei übermütige junge polizisten redeten in einem unmöglichen Ton auf meine Freundin ein...

In Fahrtrichtung war der Parkplatz nämlich anscheinend als behindertenparkplatz ausgeschildert. Das schild hing in etwa vier Metern höhe und auf dem Boden war nichts angezeichnet :mad: Und dass da noch drei andere Autos parkten hat die gar nicht interessiert.

PS: Die Bullen haben heute die Tochter meines Nachbarn nach Hause gebracht :D So wie die Bewacht wurde, hat sie was angestellt...

tja gestern abend, hat mich wieder einer rausgewunken...

bin durch einen kreisverkehr gefahren, und an einem feldweg standen mittlerweile die grün-silbernen (bei uns fahren die jetzt alle passat TDI kombi)

ich sagte zu meiner freunin "na klasse" ist mal wieder soweit...

angehalten und dann kam direkt die frage, führerschein fahrzeugpapiere und so weiter.

das übliche darf ich mal die papiere für das fahrwerk und die felgen sehen....

dann hat der die bekommen, guckte kurz drauf (noch nicht mal richtig, und meinte ja alles in ordnung)

dann meinte der direkt was ist denn das da vorne?

er meinte meine mts klarglasblinker mit standlicht und meine positionsleuchte.

dann hab ich ihm direkt die abe für die blinker und die posis gegeben.

dann meinte er, das blaue ist nicht erlaubt!

ich fragte welches blau? er meinte das standlicht in den blinkern!

ich fragte was er meinte, bis ich das dann endlich verstanden habe!

ich habe vorne die osram diadem blinkerbirnen und die phillips blue vision standlicht birnen drin! ist auch alles so erlaubt, laut der abe von mts.

tja er hats nicht kapiert und meinte "sie wollen mich wohl auf den arm nehmen"

selbst der beweis, als ich die blinker anmachte hat er nicht verstanden!

tja.. da musste ich dann nen kreuzschraubendreher zur hand nehmen, meine blinker ausbauen, ihm die birnen zeigen...

dann hat der gute mann das kapiert...

er fragte mich dann "wieso machen sie denn sowas!"

ich meinte "ich hab sonst nichts zu tun"

das fand der reichlich doof, lies mich direkt noch ne runde pusten und wünschte mir noch nen schönen abend...

tja die netten herrschaften sind dann genau noch durchs dorf, wo man als normalsterblicher wegen baustelle nicht durch darf..

ich musste die umleitung fahren, die locker 2 kms länger ist,, aber das gesicht von denen, als ich dann auf der hauptstraße wieder vor denen war, war echt geil....

tja trottel gibts immer wieder!

Hi Leutz !

Heut hats mich auch erwischt.

War auf ner Grillparty hab auch Bier getrunken(für alle die jetzt schimpfen wollen 1) es hielt sich absolut in Grenzen also höxtens 3 und 2) bis wieder Auto gefahrn bin sind Stunden vergangen )

So ich fahr also danach noch 2 Kumpelz heim. Wir sind fast da, ich wende um auf der andren STrassenseite anzuhalten und den einen rauszulassen. Steht n`Benz in der Seitenstrasse und oben guckt ne Kelle raus. Hab ich mich erstmal gewundert. Naja ich stand ja eh schon. Kommt der Bulle /tschuldigung aber so hat der sich echt aufgeführt) raus

und macht mich erstmal dumm an ob ich abhauen wolle. Ich hab erstmal gar nichts kapiert, wieso abhauen??

Er: Fahren sie vor mir her nach da oben zu Kontrollstelle, und falls sie einen Fluchtversuch unternehmen.... den rest hab ich gra net mehr mitgekriegt hab nur gedacht " wasn jetzt los??? Fluchtversuch???"

NAja oben an der Kontrolle angekommen, wir halten an, vorne wird grad der Verbandskasten eines andren Golfers auf jedes einzelne Pflaster hin kontrolliert. Ruft der Bulle von hinten zu den Kollegen: Der da wollte abhaun!

Kommt ein andrer zum Fenster sagt sein Sprüchlein mit Papiern usw. Hab ich erstmal geschildert dass ich net abhaun wollte, ich war echt sauer, denn es war net so.

Naja ich krame nach meinem Geldbeutel. Mist im Kofferraum.

Naja oke holen. Ich mache den Kofferraum auf und was steht drinne n leerer Bierkasten ich hab nur gedacht na suoer wie geil des sieht jetzt auch toll aus.

Naja dann durfte ich blasen. (was passiert eigentlich wenn man da net zustimmt??? )

Ergebnis: 0,00 Habs ja schon geahnt aber man hat immer schiss. Ab da warn die dann auch voll freundlich. :-)

Und ich musste nich mal was zahlen weil ich meinen Fahrzeugschein net dabei hatte, weil der Polizist es gut fand dass einer fährt und die andren die getunken haben nimmer.

Ja so war das. :-)

Und jetzt geh ich ins bett.

am 26. Juni 2003 um 8:42

Keine Kontrolle !

 

Tja, ihr habt alle ein Glück, werdet alle kontrolliert.

Damals mit meinem 2er Golf war ich auch 16 x in einem halben Jahr dran.

Dann erstmal stinknormale Polo Pause und jetzt nen etwas gebasteltes Erbeerkörbchen.

Und was passiert ? NIX ! Einmal abends durhc die Gegend gefahren, wohl auf Zufall immer die Route der Cops, 6 x habe ich sie an den Abend gesehen. Sie kamen mir entgegen, waren auf einmal hinter mir, kamen aus der Seitenstrasse usw usw.... Nichts passiert.

Echt frustierend. Bei uns in der Ecke ist es halt leider so, ist ein neues Auto hier, wird es gleich rausgezogen, erst danach hast Du Ruhe.

Allerdings wurde ich noch nicht gezogen, das macht ein echt nervös, weil man immer darauf wartet.

Neulich (am Woend) war ich so dreist und habe einen Cop mal drauf angesprochen und dabei erwähnt, mit dem 2er hatten sie mich ja dezent häufiger.

Und da kam Allerernstens die Antwort:

Cop: "Mit dem Wagen wollen Sie kontrolliert werden ? Da können Sie länger warten bis das passiert, es sei den, sie fahren auffällig."

Ich fragte nach was er meinte und er verriet mir die "Strategie".

Wenn es um reine KFZ Kontrollen geht, ohne Verdacht wie es jeder schonmal hatte, also einfach Kelle, werden primär die "(ich will hier keinem auf den Schlips treten, also bitte nicht persönlich nehmen") die "Hinterhoftuning Autos" kontrolliert.

Soll heissen: Standart Golf, irgendwelche Felgen rauf und tiefer die Mühle, irgendein Auspuff ran und das wars.

Die werden mit "Vorzug" behandelt, da dort die Gefahr der nichteinhaltung von Auflagen (TÜV Eintragungen etc) oder das Tunen durch gesetzeswidrigen Aktionen (tiefer durch Klammern der Federn etc) viel grösser sind als bei getunten Autos, wo man sehen kann, das die über den Winter geschraubt worden sind sind sich richtig Mühe gegeben wird.

Er meinte, diese Leute geben sich meistens soviel Mühe und sind auch vom Fach oder lassen es von Fachleuten machen, die haben es nicht nötig, etwas "nichteintragen" oder "verkehrsgefärdend" einzubauen. Bei den "Hinterhoftunigkisten" ist es meistens so, das mit wenig Aufwand, (auch finanziellen), möglichst viel Effekt erzeilt werden will, was mamnchma gerade bei Fahrwerk, Felgen etc nicht billig ist.

Und das meinte er total ernst und ich glaube ihm das, Sinn macht das schon. Ob das überall so ist, weiss ich nicht, aber hier anscheinend schon. Ich kenne mehrer super schicke Autos hier, die nie angehlaten worden sind und wiederum zig "Hinterhofautos" die dauernd die Kelle sehen.

Wenn ich daran denke, was wir früher gepfuscht haben.... meine Fresse

am 26. Juni 2003 um 8:57

mhm, bei uns ist das wohl anders, hauptsächlich jugendliche!

eintragungen checken die halt nicht oft, wollen dann mal was für die felgen sehen oder so...

aber das komplette programm bekomme ich eigentlich recht selten zu spüren, alle halbe jahr mal, und dann meistens nur von leuten, die nichts auf der schulter haben...

bis jetzt auch noch nie was passiert, weil alles legal!

das schlimmste war mal, dass ich keine abe für den pott dabei hatte!

das wars!

Also die ABE`s und so wollten die bei mir noch nie sehen. So oft wurde ich aber auch noch net kontrolliert.

Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist wie man scharf drauf sein kann kontrolliert zu werden und enttäuscht ist wenn die Polizei meint einen eben nicht kontrollieren zu müssen.

am 26. Juni 2003 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGL_1.8

Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist wie man scharf drauf sein kann kontrolliert zu werden und enttäuscht ist wenn die Polizei meint einen eben nicht kontrollieren zu müssen.

das kann ich auch nicht verstehen...meistens passiert das doch, wenn man es eilig hat, oder sowieso schon schlechte laune hat!

letztens wäre ich beinah zu spät ins autokino gekommen, weil die mich kontrolliert haben...

lag aber daran, dass die irgendwie zwei flüchtige straftäter gesucht haben ;)

am 26. Juni 2003 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Reality

das kann ich auch nicht verstehen...meistens passiert das doch, wenn man es eilig hat, oder sowieso schon schlechte laune hat!

letztens wäre ich beinah zu spät ins autokino gekommen, weil die mich kontrolliert haben...

lag aber daran, dass die irgendwie zwei flüchtige straftäter gesucht haben ;)

Was heisst scharf darauf sein, das habe ich nicht gesagt. Allerdings wenn Du in einem halben Jahr 16 !!!! Mal kontrolliert wirst, kriegst du irgendwann paranoia und wartest nur drauf, das du endlich deine ruhe hast.

Ist hier leider so aufm dorfe *g

am 26. Juni 2003 um 9:30

jo klar...vor allem fängt man mit der panik an...was wenn die jetzt doch was finden (obwohl man weiß, dass es nicht sein kann) ich hab auch jedes mal nen flaues gefühl, weil so mancher ordnungshüter schlechter bescheid weiß, als man selbst!

ich höre hier immer autokino. des gibts bei uns net. komisch dachte immer sowas gibts nur im amiland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. "Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"