ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. *Heul* - mein schöner Knolf :-/

*Heul* - mein schöner Knolf :-/

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 20:20

Tach *.*,

wollte Euch nur mal an meinem Leid teilhaben lassen. Wollte heute morgen meinen Golf IV Variant (BJ 2002, fast neu) vom Händler abholen, weil der ein paar kleinere Mängel behoben hat.

Der Kundendienstmeister wollte bei der Abholung mit mir eine Probefahrt machen, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde (ihr erinnert Euch vielleicht, das leidige Klapperthema...). Das finde ich natürlich gut, dass die sich meinen Problemen erstnhaft annehmen.

Wir also ins Auto, ich fahre, er sitzt daneben. Während ich sehr langsam und vorsichtig über dessen vollgestellten Hof rolle, sprechen wir noch über die Mängel des Autos. Mir fällt noch etwas ein, halte dazu kurz an und sage zu ihm "Schauen Sie mal, seit sie letzes Mal den Fensterheber auf der Fahrerseite gefettet haben (hat geschrubbelt), habe ich immer so einen fettigen Belag auf der Seitenscheibe".

Genau in dem Moment fährt mir so ein Penner mit einem LT-Pritschenwagen so richtig mit Karacho in die Seite, Seitenairbag geht auf, Türverkleidung kommt 20cm in den Innenraum, Seitenscheibe zerbröselt und fällt mir auf den Schoss. Er hatte mich nicht gesehen und mir mit seiner massiven Stossstange einen über 30cm langen Riss in die Türe gefahren :-(

*Heul* - ich meinte dann aber zum Kundendienstmeister: "Naja, das mit dem Fenster hat sich jetzt ja erledigt" :-)

Nuja, jetzt fahre ich bis Montag einen Audi A4 Avant mit derselben Maschine wie meiner (130PS-TDI). Allerdings ist der Audi lahmer, wiegt auch gut 150kg mehr. Dafür hat man ein "in einer Burg sitz"-Gefühl.

*Schnief*, ich erbitte Mitled :-)

Markus.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mein herzliches Beileid *ganzfestindenarmnehm*

In tiefer Trauer Malte

hmm, dumme sache sowas...

aber bezahlt bekommste es, oder???

fotos vom zerstöhten golf haste nicht zufällig?

wenns nich so traurig wär, wärs lustig...:rolleyes::):confused::D

uff naja wünsch euch beiden gute besserung

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 21:37

Moin!

@Necrite: Klar wird das bezahlt, in der Sache ist der Vorfall ja auch unstreitig und ich hatte etliche - mir wohlgesonnene - Zeugen, war ja noch auf dem Hof und man kennt mich und das Auto. Und zerstört íst er ja nicht ganz, nur die linke Seite ist "etwas" mitgenommen :-) Fotos hab ich keine, die haben den sofort (weil es geregnet hat und die Seitenscheibe ja raus war) in die Halle gefahren. Die kümmern sich auch um alles und ich hate meine Digicam nicht dabei.

@•Nicolas•: Jau, mittlerweile lache ich auch schon wieder drüber, nur mit dem Auto hab ich echt Pech. Naja, vielleicht verkloppe ich bald die Kiste und hole mir was anderes.

Markus.

Markus... :o

 

Wir trauern mit Dir...

mh komisch, bei Probefahrten ist bei meinem Dad (Passat '01) nach Reperaturen von Garantiesachen (z.B. einmal was mi'm ESP) immer der Meister selbst gefahren nie mein Vater (der saß artig daneben und hat um sein Auto gebangt :wink: ), denn so war das Auto noch über das Autohaus versichert, und es würde im Falle des Falles nicht die eigene Versicherung beansprucht.

mh komisch, bei Probefahrten ist bei meinem Dad (Passat '01) nach Reperaturen von Garantiesachen (z.B. einmal was mi'm ESP) immer der Meister selbst gefahren nie mein Vater (der saß artig daneben und hat um sein Auto gebangt ;))denn so war das Auto noch über das Autohaus versichert, und es würde im Falle des Falles nicht die eigene Versicherung beansprucht.

~Johnboy

auch von mir gute besserung an dein wägelchen und dich

(falls dir was passiert sein sollte also schwere offene brüche oder sowas :D sonst isses keine verletzung du bist doch ein MANN oder :D :D :D)

Mein herzliches Beileid!

Wenigstens ist Dir nichts passiert, oder?

Ich finde es immer so fies, das die Unfälle nach den Reparaturen passieren müssen.

Bei einem meiner Autos hatte ich ca. 2 Wochen vorher für ca. 600 Euro eine neue Antriebswelle einbauen lassen. Dann wurde ein anderer Wagen bei mir hinten rauf geschoben -> Totalschaden und das Geld für die Reparatur sah ich natürlich nie wieder, wird ja leider nicht mit gerechnet.

Gruß Carsten

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 7:14

Moin!

@John-sav: Nuja, vielleicht machen es andere anders. Ich handhabe das mit dem Meister fast immer so, dass ich fahre, weil ich dann genau den Fahrzustand herstellen kann, an dem Probleme auftreten. Und selbst wenn er gefahren wäre, hätte ein anderer mich (bzw. mein Eigentum) geschädigt, die Versicherung des VW-Dealers bliebe auch dann aussen vor und die Haftpflicht des Schädigers muss bezahlen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man selber einen Unfall baut (selbst verschuldet). In diesem Falle würde natürlich die Obhutspflicht des VW-Dealers greifen, wenn der Meister gefahren ist.

@All: Danke für das Mitleid, kann's gebrauchen *schnüff* :-)

@Blitzkoenig: Nein, mir ist zwar die Türinnenverkleidung an den linken Arm gestossen, aber nicht dolle - ich hab es wirklich nur gespürt, mehr nicht. Etwas unangenehm war der Glasregen, der sich durch das zerberstende Seitenfenster über mich ergossen hat, aber auch da ist nichts passiert.

Naja, Dein Vorfall ist ja noch übler, bei mir war das Beseitigung von Mängeln auf Garantie, hat mich ausser Zeit nichts gekostet und einen Totalschaden haben wir auch bei weitem nicht.

Okay do, schönen (Arbeits-)Tag allerseits, Markus.

Kann sehr gut mitfühlen, habe meinen gesern abend in einer Leitplanke versenkt. Bin in einer Kurve ins rutschen gekommen und hätte den Wagen fast nochmal gehabt und dann isser mit der Ecke vorne links in die Leitplanke hat sich gedreht und ist mit der rechten Ecke gegenüber in die Leitplanke.

Konnte ihn aber noch von der Autobahn runter und bis nach Hause fahren. Aber die Scheinwerfer strahlen jetzt mehr zur Seite als nach vorne.

Beide SW, beide Blinker, Stoßfänger, Mortorhaube, beide Kotflübel, Kühlergrill und Wischwasserbehälter sind gefetzt...

*schnief*

am 24. Oktober 2002 um 7:42

@Averall

Und du hast kein der das für dich zahlt,

scheiße iss das, selber schuld zu sein, mein letzten auffahrunfall mußte ich auch aus eigener tasche zahlen.

ich wünsch dir das die Schrottplätze vor lauter teilen für dich nur so platzen und das dein auto schnell wieder fährt,

viel Glück beim wiederaufbau,

mit besten, aufheiternden Grüßen aus der Hauptstadt

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 8:05

Hi Averall,

*Tröst*, das wird schon wieder, ist nur Blech. Auch wenn es Dir vielleicht jetzt das Herz zerreist, sei froh dass Dir selber nichts passiert ist.

Nochmal herzliches Beileid und bis denne, Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. *Heul* - mein schöner Knolf :-/