ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. "Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"

"Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 19:38

Hallo!

Hatte am Samstag Abend nach einer Grill-Party noch ein ganz "spezielles" Erlebnis! Ich wurde von der Polizei angehalten. Ich hatte eigentlich nichts zu befürchten - hatte ja nichts getrunken! Der Polizeibeamte wollte auch bloß die Papiere sehen. Und ließ mich dann freundlich weiterfahren.

Trotzdem war es ein komisches Gefühl gewesen! Irgendwie fühlte ich mich dann und auch dabei "unwohl"! War ja auch das erste Mal, dass mich die Polizei "reingewunken" hat! Ging euch das bei euerm ersten mal (nicht falsch verstehen! :) ) auch so?

Ähnliche Themen
85 Antworten

ja klar das war mit 16 da hatte ich gerade meine NSR fertig umgebaut hatte allerdings nur 2 stunden spass dann hatten sie mich schon hatte auspuff ohne abe luftfilter ohne abe höherlegung nich eingetragen scheibe nich usw. das war nich so doll

aber inzwischen is es rutiene die meissten beamten kennen schon meinen vornamen :D

aber wenn du nix zu verbergen hast brauchste auch keinen schiss zu haben

mir gings damals auch so, ich hab auch heute immerwieder n flaues gefühl...

in den ersten 3 monaten wurde ich fast wöchentlich angehalten, immer wieder zur selben uhrzeit an der gleichen stelle vorbeigekommen und immerwieder standen die grün-weissen da ;)

zum schluss hammse mich schon mit namen begrüßt... *g*

:D:D:D

mich ham se seit ´99 ca 15 mal rausgewunken ^^

das nette is das mei daddy kripokommissar is :P

"nabend. führerschein und fahrzeugpapiere bitte" (meistens deckt der kollege hintendran schon mit der hand an der waffe, da ich in den situationen nie so besonders freundlich aussehe :D )

"bitte"

"mhh...bist du der sohn vom edgar?"

"jo"

"achsoooo...ei gudde fahrt dann noch!"

 

das ganze x 15 :D

..un sogar als se mich mit 110 innerorts angehalten ham :D

am 2. Juni 2003 um 20:42

was für eine glanzleistung :rolleyes:

das glaube ich aber nich ganz da könntest du der sohn vom könig der welt sein mit 110 innerorts bist du fett am Ar...

brauchst net glauben wennu net willst :D

..gleiches gabs als ich als ich kurz vor ner strassensperre in der ausländersiedlung einen brennen lassen hab, DAS war lustisch :P

am 2. Juni 2003 um 21:57

manche leute haben echt ein knall mit 110 inerorts rumfahren :mad:

am 3. Juni 2003 um 10:20

und dann auch noch damit rumprahlen :(

Warte mal ab bist du auf ein grünes Männchen triffst was nur sagt: Mir doch egal wer dein Vater ist, Führerschein ist weg...

@Ronny_1983

Das gefühl hat fast jeder. Auch wenn du alles eingetragen hast, irgendwie hat man immer im Hinterkopf: Hoffentlich gefällt denen das alles so...

Hast du denn ein sehr auffälliges Auto?

Meine Erfahrung ist, dass am meisten die "lauten" rausgewunken werden.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

Meine Erfahrung ist, dass am meisten die "lauten" rausgewunken werden.

naja meiner is einfach nur serie, zumindest von außen, nix laut, nix tief...

aber trotzdem hatte ich sehr oft "glück"...

am 3. Juni 2003 um 13:34

Ich sach mal sooo...

Beim ersten Mal war sehr nervös *g*

Aber nach und nach gewöhnt man sich an alles :)

Nach all den Jahren nervt es mich blos, wenn man angehalten wird. Weil die Typen als echt keinen Plan haben...

Das gute ist aber, das ich in unserer Gegend wo unsere Polizei zu tun hat relativ gut unterwegs sein kann. Denn die wissen inzwischen das alles eingetragen ist *g*

Ihr müßt echt immer nur freundlich sein, dann klappt das in der Regel immer.

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

...

@Ronny_1983

Das gefühl hat fast jeder. Auch wenn du alles eingetragen hast, irgendwie hat man immer im Hinterkopf: Hoffentlich gefällt denen das alles so...

Hast du denn ein sehr auffälliges Auto?

Meine Erfahrung ist, dass am meisten die "lauten" rausgewunken werden.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es den meisten beim ersten mal so ging.

Mein Golf 3 ist dem Original-Zustand noch (!) sehr nahe - die haben mich wahrscheinlich nur aus "Zufall" rausgewunken.

Über die, die im Ort mit 110 rumheizen kann ich nur noch den Kopf schütteln! Darüber zu diskutieren ist mir nämlich zu blöd!

am 4. Juni 2003 um 8:00

Hi Leutz,

das ja gar nix, ich wurd am meinen 16. Geburtstag rausgewunken...ned schön...haben mir dann wenigstens noch gratuliert.

und dann...im winter 2001/2002 wurde ich nachts um halb vier verfolgt von zivipolizisten, richtig toll mit blaulicht und so...haben mir dann die üblichen fragen gestellt...und mich zu guter letzt noch einen alkohol und drogentest machen lassen...keine schöne erfahrung, wenn man bei gefühlten MINUS 20 grad in nen becher pinkeln muss und der wind drauf steht....das war vielleicht kalt.

aber das leben geht weiter, mir is damals nix passiert und auch bis jetzt noch nix,ausser paar blitzer und einmal abschleppen.

also bleibt sauber ;o)

greetz lilo

am 4. Juni 2003 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

das ganze x 15 :D

..un sogar als se mich mit 110 innerorts angehalten ham :D

Spätestens wenn du ein Kind übern Haufen fährst wird dir Papi auch nicht mehr helfen können. Denk mal drüber nach...

Gruß Dominik

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Spätestens wenn du ein Kind übern Haufen fährst wird dir Papi auch nicht mehr helfen können. Denk mal drüber nach...

Gruß Dominik

Ganz genau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. "Schönen guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle!"