1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Schluss mit rostig..."

"Schluss mit rostig..."

Mercedes CLK 208 Coupé

So denn, es ist soweit, nach 3,5 Jahren W208 ist es an der Zeit Abschied zu nehmen ;). Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ganz sicher... Aber vom Rost habe ich genug und der Kinderwagen passt halt einfach nicht in´s Coupé^^.
Der Nachfolger kommt am Freitag, ein 2007er BMW 320i Touring mit ebenfalls netter Ausstattung wie Automatik, Xenon, Klimaautomatik, Vollleder, Edelholzausführung, BMW Professional Radio, PDC, Tempomat, Regensensor/Lichtautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Comfortpaket uswusf. Laufleistung 53.000km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt.
Anbei ein paar kleine Schnappschüsse, mehr war noch nicht drin. Dennoch werde ich hier sicher weiterhin reinschauen, die 208er sind mir ja schon an´s Herz gewachsen ;).
War ´ne schöne Zeit mit einem schönen Auto :)! Und vielen Dank an euch für all die Hilfe!!
Und wenn noch jemand ein passendes Radio für seinen CLK sucht ;):
http://www.ebay.de/itm/230964190050?...

Foto4
Foto7
Foto8
Beste Antwort im Thema

...den Betreff finde ich hart, aber leider zutreffend. Mir fliegt mein CLK bald auseinander...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Mein 2001er kratzt jetzt auch langsam die 50.000km an.
Aber 27.000km is echt krass

Falls noch jemand ein schönes gepflegtes Coupé sucht, nun steht er im Netz *schnüff* :(
http://suchen.mobile.de/.../177955178.html?...
Aber der neue macht auch ´ne Menge Spaß ;).

Eine Schönheit, ganz ehrlich. ICH hätte den nicht abgegeben!
Der Händler hatte bis letzte Woche einen tollen W209 glaube ich, in Blau mit hellem Leder. Immer ist man zu langsam....

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Falls noch jemand ein schönes gepflegtes Coupé sucht, nun steht er im Netz *schnüff* :(

Ja was denn nun? Erst schreibst Du was vom schlimmen Rost bei dem Wagen und jetzt ist er plötzlich "schön und gepflegt" und kein Wort mehr von Rost? Seltsam...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja was denn nun? Erst schreibst Du was vom schlimmen Rost bei dem Wagen und jetzt ist er plötzlich "schön und gepflegt" und kein Wort mehr von Rost? Seltsam...

Ja, warum sollte er davon schreiben, wenn der Rost derzeit behoben ist? Haben doch alle...Deiner auch!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von olly07

Der Händler hatte bis letzte Woche einen tollen W209 glaube ich, in Blau mit hellem Leder. Immer ist man zu langsam....

Der 209er war wirklich schick

:)

!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Der Wagen IST schön und top gepflegt! Den Rost kannst Du Dir hier im Thread anschauen und selbst beurteilen wir schlimm er ist - ist er nicht, ich hatte aber keinen Bock mehr drauf

:)

.

Ich würde auch mal davon ausgehen dass er weniger Rost hat als die meisten anderen 208er. Aber er hat welchen, so ist es halt...

Zur Anzeige selbst kann ich gar nichts sagen, damit habe ich nichts zu tun...

Wer will denn heute noch einen W208 163PS Motor...:confused:

Äh, warum denn nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Wer will denn heute noch einen W208 163PS Motor...:confused:

So ein Auto kauft man z.b. dem Buben der gerade seinen Führerschein fertig hat. Aber du hast schon recht, der Markt dafür ist schon klein. Das geht nur über den Preis.

Ach so, hab´ ich vergessen, selbstverständlich fährt man heute nach Möglichkeit nur 6 oder 8-Zylinder, sowas kleines will niemand mehr haben... Der Sprit ist auch gerade so billig und was sind schon 12, 15 Liter Verbrauch im Stadtverkehr ;).
Puh, ich muss unbedingt direkt mal schauen wie momentan der Kurs für 330i, M3 usw. ist, nicht dass ich gleich in der 30-Zone überholt werde :rolleyes:

wie es gibt Autos die unter 20L in der Stadt verbrauchen, das ist mir neu, erzähl nicht :D
Spaß beiseite, es gibt schon eine Käuferschicht dafür, der wird schon weg gehen, kann dir auch egal sein, da du das beste, was du mit so einen Auto machen kannst gemacht hast, ihn an einen Händler abzudrücken. Und für einen 208er steht er sehr gut da, man sieht das zu ihn gepfelgt haben musst :) .
Ach und heute habe ich es geschaft meinen Dicken unter 21L zur Arbeit zu fahre, genau 20,7, ich merke das Sommer ist, im Winter ging das schwer unter 24L :D . Darum kann ich kaum glauben das es Fahrzeuge geben soll die unter 20L in der Stadt verbrauchen ;)

Zitat:

So denn, es ist soweit, nach 3,5 Jahren W208 ist es an der Zeit Abschied zu nehmen ;). Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ganz sicher... Aber vom Rost habe ich genug und der Kinderwagen passt halt einfach nicht in´s Coupé^^.
Der Nachfolger kommt am Freitag, ein 2007er BMW 320i Touring mit ebenfalls netter Ausstattung wie Automatik, Xenon, Klimaautomatik, Vollleder, Edelholzausführung, BMW Professional Radio, PDC, Tempomat, Regensensor/Lichtautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Comfortpaket uswusf. Laufleistung 53.000km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt.
Anbei ein paar kleine Schnappschüsse, mehr war noch nicht drin. Dennoch werde ich hier sicher weiterhin reinschauen, die 208er sind mir ja schon an´s Herz gewachsen ;).
War ´ne schöne Zeit mit einem schönen Auto :)! Und vielen Dank an euch für all die Hilfe!!
Und wenn noch jemand ein passendes Radio für seinen CLK sucht ;):
http://www.ebay.de/itm/230964190050?...

Ich weis nicht ob Du es schon gemerkt hast, das ist ein BMW wenn ich nicht Irre ;-)

Gruß

Hennaman

Hä?

Na da fehlt der Stern am Kühler, ist Dir das noch nicht Aufgefallen???

An sichersten wirds sein wenn Du beim Fahren einen Knoblauchkranz um den Hals trägst, sicher ist sicher!

Mann oh Mann haben die Dich Beschissen, ohne Stern und keiner Merkts

Der BMW ist aber nicht so Ehrlich wie der Benz, der Benz zeigt den Rost öffentlich damit man was dagegen tun kann,
Beim BMW rostet die Achsaufhängung hinten mal eben weg und keiner Merkts und wenn Du es Merkst bevor Du es siehst überholen Dich Deine Hinterräder!

Scherz beiseite, der BMW ist ein schöner Wagen, wir haben ihn als Coupe mit 2,2liter 6Zylinder Benziner.
Aber weg vom Rost ist man damit leider nicht unserer EZ 2003 fängt an der Fahrertüre am Fensterahmen an,
Die Achsen sind OK ;-) dieses Problem hatte er nur bei den ersten Modellen.

Viel Spaß mit dem 3er

Gruß

Hennaman

Deine Antwort