ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Schluss mit rostig..."

"Schluss mit rostig..."

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. April 2013 um 17:10

So denn, es ist soweit, nach 3,5 Jahren W208 ist es an der Zeit Abschied zu nehmen ;). Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ganz sicher... Aber vom Rost habe ich genug und der Kinderwagen passt halt einfach nicht in´s Coupé^^.

Der Nachfolger kommt am Freitag, ein 2007er BMW 320i Touring mit ebenfalls netter Ausstattung wie Automatik, Xenon, Klimaautomatik, Vollleder, Edelholzausführung, BMW Professional Radio, PDC, Tempomat, Regensensor/Lichtautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Comfortpaket uswusf. Laufleistung 53.000km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt.

Anbei ein paar kleine Schnappschüsse, mehr war noch nicht drin. Dennoch werde ich hier sicher weiterhin reinschauen, die 208er sind mir ja schon an´s Herz gewachsen ;).

War ´ne schöne Zeit mit einem schönen Auto :)! Und vielen Dank an euch für all die Hilfe!!

Und wenn noch jemand ein passendes Radio für seinen CLK sucht ;):

http://www.ebay.de/itm/230964190050?...

Foto4
Foto7
Foto8
Beste Antwort im Thema

...den Betreff finde ich hart, aber leider zutreffend. Mir fliegt mein CLK bald auseinander...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 15. April 2013 um 17:14

Glückwunsch! Sieht ja sehr gut aus Dein Neuer...:)

Meinst Du wirklich, dass Du mit dem kraftlosen 2l-Saugmotor auf Dauer klar kommst?

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt! :)

Grüße

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:18

Danke Godsdoggy :)

@Powermickey: Bei Gebrauchtwagen muss man immer ein paar Abstriche machen, mal bei der Ausstattung, mal bei der Farbe, mal beim Motor. Die ersten beiden Punkte passen hier fast perfekt (ein Schiebedach hätte ich gerne gehabt, aber naja) und mit dem 150PS Sauger komme ich klar. Mehr wäre schön gewesen, ist aber nunmal nicht drin ;). Dafür geht der CLK problemlos zurück und der Kaufpreis stimmte auch, Vorbesitzer, Zustand, Laufleistung... :). So ist das eben ;).

...den Betreff finde ich hart, aber leider zutreffend. Mir fliegt mein CLK bald auseinander...

am 15. April 2013 um 17:44

Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Aber macht mir keine Angst....hab mir erst grad einen CLK gekauft. Von Rost ist er bisher zum Glück verschont geblieben...

Wünsche dir auch viel Spaß mit dem Auto aus Bayern :D

Ich lasse meinen CLK vor dem nächsten Winter versiegeln, momentan hat er nämlich ganz minimalen Rost hinten an der Innenseite der Kotflügel.

Würde ich dir auch empfehlen Sternklasse ^^

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:29

Nehmt mir den Betreff nicht übel, er drückt nur das aus was mich am allermeisten gestört hat in meiner "CLK-Zeit" ;). Der 208er ist ein tolles Auto, aber der Rost hat mich wirklich genervt - ich konnte den Wagen pflegen wie ich wollte, aber dagegen konnte ich einfach nichts tun... Das ist eben mit ein Grund dafür den Wagen nun verkauft zu haben, mit gerade mal 109.000km und ansonsten Top-Zustand (siehe Fotos von gestern).

Trotzdem bin ich ihn gerne gefahren, habe aber nun auch mal wieder Lust auf was "frischeres", moderneres :)

Dscn1278
Dscn1265
Dscn1284
+1

da wäre eine C-Klasse besser gewesen als so nen 3er.. ;)

tja ich kann die entscheidung nachvollziehen, war für mich auch mit einer der gründe meinen CLK zu verkaufen. Aber gleich in ein anderes Lager zu fliehen ;)

Obwohl es ein BMW ist, schicker neuer und rostfreie Zeit :)

Moin.

Viel Spass mit deinem neuen Wagen (is halt auch ne Wertarbeit)!

Konnte es zwischen deinen Zeilen lesen und deute es so!

Du schaffst es nicht vom Stern wegzukommen! Und nachdem aus deinem Nachwuchs eine Selbständige Persönlichkeit wird, wirst du doch wieder nen Stern holen.

Aber bis dahin kommst bei uns von Zeit zu Zeit mal vorbei!

am 16. April 2013 um 7:17

All Zeit gute fahrt ;)

schönes geplegte Autos =)

Das Alpine ist auch nicht schlecht :D hab mit meiner anlage Probleme zurzeit aber da ich mir leider noch nicht sicher bin obs am radio liegt, kann ich leider noch nicht mit bieten.

Bis dann!

Speedo

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:10

C-Klassen (W204) hab´ ich mir auch angeschaut, sind auch feine Autos :). Aber wie schon gesagt, bei Gebrauchtwagen muss man immer das "Gesamtpaket" sehen und beim BMW hat´s halt gestimmt... Hätte genauso gut auch wieder ein Stern werden können :).

Was mich noch ziemlich erschüttert hat ist der Wertverlust unserer Autos, vor knapp 3,5 Jahren habe ich 10.650€ für den CLK (mit damals 64.000km) hingelegt, lt. Schwacke ist er heute noch um die 4.5k wert :eek: . Ich habe nun mehr dafür bekommen, aber das sind mal eben ~50% Verlust... Neuwagenniveau! Ich hätte wohl schon vor 2 Jahren oder so verkaufen sollen wenn´s danach geht...

welches Baujahr hatte dein CLK ?

Wertverlust ist ja der Hammer :(

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:21

Ist aus 06/2000. Scheckheftgepflegt, 2. Hand, schöne Ausstattung und war damals auch definitiv nicht zu teuer (Kauf vom Händler)...

In den Wertverlust rechne ich auch besser nicht noch ein was ich in der Zeit in den Wagen investiert habe ;)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen