Scheunenfund 335d
Hallo,
Ich bin der Gogo. Habe im Juli vom Nachbarn einen 335d gekauft für Sage und Schreibe 200€. Der Hübsche hat 198.000km Checkheft bis 192.000km bei BMW.1 Hand gekauft bei BMW. Stand aber seit 2019 in Garage. Ging nicht mehr an und die Garage war feucht. Und das Auto lief nicht mehr. Nachdem die Bezahlung und der Vertrag unterschrieben wurde gings an die Sache.
Batterie war tot. Überbrückt wurde es direkt Kabel an einem M5 F90. Tadaaaaa schon lief die Kiste. Vorbesitzer hatte etwas Angst zur verkaufen da er den DPF ausbauen lies und der Wagen nicht mehr angesprungen ist trotz überbrücken.
Heutige stand:
Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt.
Bremsen erneuert
Professionell aufbereitet.
Neue Reifen
Unterdruckschläuche erneuert. ( lief bis 3000Umdrehungen sehr schlecht)
Unterboden/Bremsleitungen usw. abgeschliffen und konserviert.
DPF ist auf dem Weg.
Da ich eig immer an Amis geschraubt habe ist das hier Neuland für mich. Bin mir auch sicher das wenn ich meine Tüv Plakette bekommen einiges noch erleiden muss bis er Perfekt läuft. Ich hoffe das hier zahlreiche Informationen bekomme und finde.
Beste Grüße aus der Alb
19 Antworten
Herzlichen Glückwunsch, das in der heutigen Zeit, denke unter 5000 /6000 wirst sowas nicht finden eher mehr...zeig mal die Karre und paar mehr Daten. Vlt ein Video auf youtube ? ahh das sind ja nun fotos war zu schnell...
Hallo Gogo und willkommen bei uns 🙂
Die Farbe ist der Hammer und 200€! Ist ja mal der absolute Schnapper.
Ich drück dir die Daumen dass er auch die nächsten Jahre noch Rund läuft 😁
es gibt ja doch noch tolle Nachbarn.....hätte ich nicht erwartet, dachte vermodderte kiste !!! Hut ab Respekt !!
Ich habe nicht mal gehandelt. „ Nachbar, verkauft dein BMW?“
„ Wenn du ihn heute noch wegbringst will ich 200€“ hieß es. Ja okay am Abend habe ich noch 2 Jameson Flaschen dazu gekauft. Klar Schimmelgeruch, Innenraum war auch nicht gerade sauber. Fahrersitz ist auch durch (knappe 130kg Körpergewicht) aber das alles stört mich nicht. Werde und kann mich nicht beklagen. Werde euch nachdem ich die Plakette bekomme noch etwas spamen. Schönen Abend euch
Ähnliche Themen
Bei lidl gibt es gerade ne gute elektrische bürste mit Aufsätzen für den Innenraum, wegen meinem Hund sieht meine Rückbank aus wie Sau, mal sehn ob die dafür gut ´geht... 17,90 Eu.
online etwas teurer ....werde berichten, geht wohl auch mit akkuschrauber und bürste
https://www.lidl.de/.../p100346154
Das ist ein Schnäppchen und mit etwas Einsatz sieht der auch innen bald wieder top aus. Mein Sohn fährt einen 330xd, der hat schon ordentlich Druck. Ein sehr robuster Motor...Drücke dir die Daumen, dass mit dem TÜV alles klappt ??
Zitat:
@rommulaner schrieb am 13. September 2023 um 13:58:05 Uhr:
Schade dass ich keine so dummen Nachbarn habe…
Naja vielleicht ist er auch einfach nett und wollte das Ding loswerden. Dann ist man ja nicht direkt dumm oder blöd.
Viel Erfolg mit dem Scheunenfund !
Das ganze muss noch einen anderen Grund haben, wenn das alles wirklich der Wahrheit entspricht. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass jemand einen E92 335d, egal in welchen Zustand, um 200€ "verschenkt". Entweder im Lotto gewonnen, oder sehr vermögend. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Aber egal, ich war nicht dabei und das, was ich von mir gebe, sind primitive Vermutungen sonst nichts.
Kann hier einfach keiner gönnen? 🙂 hehehe
Vielleicht hat der TE dem Nachbar viel bei etwas ausgeholfen und als “Gegenleistung“ den Wagen so günstig an ihm verkauft? Was auf immer der Grund sei ist es eigentlich egal.
Bin mal gespannt was alles noch gemacht werden muss damit der richtig läuft und tüv bekommt?
ich glaube gönnen tut es jeder und ich habe auch schon gute Schnäppchen gemacht und auch anderen abundzu was rüber geschoben, zuletzt 2 astra f Cabrio nach Litauen für 250 in einem war gerade neue Batterie für 100 drin.. ließ ich auch drin, bestimmt im letzten halben jahr 1000 Euro noch reingesteckt.
nur dann musste die Garage geleert werden und das sollte schnell gehen, gibt eben zig gründe. vlt hat der auch noch ein fetten Haken, wie Hinterachse durch, Differential, Getriebe usw.
denke wenn der ex nur kv gemacht hat kommen da schnell 7-8 k zusammen und mit wenig Internet vergleichsahnung passiert dann sowas, auch ohne king Krösus zu sein.
Mir kommt die ganze Geschichte auch sehr unglaubwürdig vor. 200€ für einen 335d??
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann war der nur von der Karosserie her in einem vernünftigen Zustand, der ein Verkaufspreis von 200€ nicht rechtfertigen würde.