`Scheibe tönen

BMW 3er E36

Hi,

Hab ma paar fragen und zwar will ich mir die scheiben tönen. Wie sieht das aus kann ich das selber mit jemand zusammen (hab sowas noch nie gemacht) oder besser zu nem Händler (was würde das kosten)?
Wenn ich die selber dran machen würde, welche würdet ihr empfehlen, gehn da auch die ausem obi für 12euro oder is das nichts? Was ist wenn die Folie nachem anbringen irgendwie lutblasen drinne hat und so, bekomm ich die dann wieder gut ab, oder bleiben dann reste an der scheibe hängen?

Vielen Dank
Takeshy

PS.: Sorry die Suchfunktion funktioniert mal wieder ncht.

17 Antworten

also:

ne tönung von 5-10 % ist völlig sinnlos- da es mit dem bloßen augen nicht fast nicht sichtbar wäre -

das fluten ist auch nich so erlaubt wie viele denken - dazu wurde aber schon tausendfach diskutiert- einfach mal die suche benutzen.

profifolien gibt es nicht nur bei foliatec:

www.profifolien.de

www.bruxsafol.de

www.lumar.de

www.trimline.de

usw....

ok sagen wir dan das ich dan noch so 20-50% reinsehen will?!?!?1 wie siehts dan aus...?

also in dem bereich den du genannt hast gibt es eine vielzahl unterschiedlicher folien...

da du noch erwähnt hast, dass es so ähnlich aussehen soll, wie die colorverglasung ab werk, würde ich dir eine "non-reflective" folie empfehlen - die glänzt (fast) nicht und kommt dem colorglas sehr nahe...

hier mal ein link:

Charcoal 23 NR

falls dir das zu dunkel/hell ist, gibt es aus der gleichen serie noch andere - kannst ja mal stöbern.

Deine Antwort