ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. März 2016 um 3:57

Hallo ,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Touareg zu kaufen -daher vorerst meine Vorstellungen :

-unter 30.000€

-unter 100.000Km

-fahre 20.0000km/Jahr

Ausstattung : 245 ps,Leder, Panoramadach, Automatik, Navigation (groß ), Baujahr ab 2012-Idealfall noch eine Standheizung+r-line (ist aber kein muss ;-))..

Nun zu meiner Frage :

Gibt es bekannte Probleme bei dem Touareg 2 -in Bezug auf Motor , Getriebe ,Elektronik oder Fahrwerk und Bremsen?

Die Frage ist in die Richtung "Konstruktionsfehler /Kinderkrankheiten " gerichtet.

Ist das Fahrzeug ein "Verschleißteilfresser"?

Ist das Panoramadach zu empfehlen oder gibt's es negative Erfahrungen (Undichtogkeit o.ä)

Sollte man ein Luftfahrwerk kaufen oder ist das anfällig. ?

Wie zuverlässig ist das Getriebe) ?

Was sagt ihr zu dem 204 ps diesel (scheint mir etwas untermotorisiert zu sein, für ein solches Fahrzeug )?

Elektronikprobleme?

Vielen Dank für eure Antworten und Schöne Ostern

Beste Antwort im Thema

Gute E-Klasse? Guter Witz! Alles relativ und im Verhältnis zum Touareg II V8 Diesel...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg II mit Euro 5 Diesel kaufen oder nicht?' überführt.]

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Dazu hat die "Fern"bedienung den falschen Namen. Angesichts der sehr eingeschränkten Reichweite müsste sie "Nahbedienung" heißen.

Zitat:

@eswinsi schrieb am 28. März 2016 um 22:51:00 Uhr:

Sehr interessant -vor allem die Sache mit dem Dichtring -nur die 245 ps oder auch 239ps?

Davon abgesehen -zum Thema Standheizung nochmal - hätte nun einen 2011 mit entsprechender Ausstattung zur Hand (4 Zonen Climatronic /100 Liter tankt )-wenn man nun die -vermeindlich eingebaute Standheizung freischalten lässt, wie aktiviert / programmiert man diese ...geht das dann auch mit einer Fernbedienung -wenn ja- woher bekomme ich eine FB. ..???

Danke für eure Unterstützung. ..

.... oder Programmierung über das RNS.

Kann man abends z.B. für den nächsten Tag machen .... :cool:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 26. März 2016 um 23:16:57 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. März 2016 um 18:43:35 Uhr:

 

Bringt doch nichts, Bernd bemerkt die Mängel, wie Dröhngeräusche, erst nach dem Kauf :p.

Naja, in die Produktion lassen sie mich ja nicht.

Haben wohl Schiss :-}

Klar, dann wären die Fahrzeug so gut, dass sie ewig halten und nicht mehr kaputtgehen. Ergo können Sie weniger verkaufen. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 09:38:10 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 26. März 2016 um 23:16:57 Uhr:

 

Naja, in die Produktion lassen sie mich ja nicht.

Haben wohl Schiss :-}

Klar, dann wären die Fahrzeug so gut, dass sie ewig halten und nicht mehr kaputtgehen. Ergo können Sie weniger verkaufen. :D

Das nächste private Auto über 10K fahre ich auf jeden Fall vorher mit Bernd Probe :-)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 29. März 2016 um 09:42:11 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 09:38:10 Uhr:

 

Klar, dann wären die Fahrzeug so gut, dass sie ewig halten und nicht mehr kaputtgehen. Ergo können Sie weniger verkaufen. :D

Das nächste private Auto über 10K fahre ich auf jeden Fall vorher mit Bernd Probe :-)

Das willst du gar nicht. Denn dann steht dein Schätzchen ständig beim :) obwohl du pers. gar nichts findest. :D

Aber der Bernd könnte ja noch einen Nebenjob beantragen...als Wandlungsprofi.

Werbeslogan:

"Sie wollen alle drei Monate ein neues Auto? Dann engagieren Sie mich, Wandlung aus Leidenschaft..." :D

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 27. März 2016 um 18:26:38 Uhr:

Mein derzeitiger Gebrauchter V8 hat in 9 Monaten lediglich zweimal neue Fussmatten bekommen und da grueble ich bereits warum?

Das liegt wahrscheinlich an... dreckigen Füßen? ;) Ich habe für 27 Euro einen guten Satz im Netz gekauft und dann beim Anbieter nachgefragt, ob er mir nur Fahrermatten machen kann. Jetzt kriege ich noch 3 Matten nur für den Fahrer frachtfrei für 36 Euro. Bei Bedarf bitte PN.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 27. März 2016 um 18:26:38 Uhr:

Der V6 schluckt zumindest Oel, das taten alle meine drei Exemplare auch ohne Undichtigkeit.

Wo der viertel Liter auf 1000 blieb wissen die Goetter.

Unser V6 hat auf bisher keine Anzeichen für Ölverbrauch. Die Anzeige steht immer noch auf Dreiviertel, genau wie bei der Übernahme vor 3000 km.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 29. März 2016 um 01:37:46 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 27. März 2016 um 14:53:21 Uhr:

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber mein T2 aus 2011 den ich im Dezember als Nachfolger für unseren T1 gekauft habe entwickelt sich zum Härtefall:

Laufleistung bei Kauf: 145tkm

Was erwartest Du von einem Fahrzeug am Ende seiner Lebensdauer?

Das Minimum welches ich erwarte ist die gleiche Laufleistung wie die von meinem T1, wie ich bereits geschrieben habe hatte dieser bei Verkauf 212 tkm auf der Uhr, und die hat er ohne zu Mucken runtergespult ;)

Nicht ärgern, austauschen. Das ist zwar mit Aufwand verbunden, aber im Großen und Ganzen ist der T2 wohl recht ausgereift und der nächste wird besser. Kommst du aus dem Deal noch raus? Viel Erfolg!

 

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. März 2016 um 11:29:04 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 27. März 2016 um 18:26:38 Uhr:

Der V6 schluckt zumindest Oel, das taten alle meine drei Exemplare auch ohne Undichtigkeit.

Wo der viertel Liter auf 1000 blieb wissen die Goetter.

Unser V6 hat auf bisher keine Anzeichen für Ölverbrauch. Die Anzeige steht immer noch auf Dreiviertel, genau wie bei der Übernahme vor 3000 km.

Ich habe meinen 12/15 neu gekauft. Jetzt habe ich 8500Km drauf und Ölstandsanzeige ist 1 Strich runter.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. März 2016 um 11:40:55 Uhr:

Nicht ärgern, austauschen. Das ist zwar mit Aufwand verbunden, aber im Großen und Ganzen ist der T2 wohl recht ausgereift und der nächste wird besser. Kommst du aus dem Deal noch raus? Viel Erfolg!

WT (da wo unser jährliches Treffen von Torben organisiert wird) sucht gerade Ersatz bzw. der Deal wird rückgängig gemacht ;)

Na, dann wird es ja klappen. :)

Zitat:

@brave dave schrieb am 29. März 2016 um 11:29:47 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 29. März 2016 um 01:37:46 Uhr:

 

Was erwartest Du von einem Fahrzeug am Ende seiner Lebensdauer?

Das Minimum welches ich erwarte ist die gleiche Laufleistung wie die von meinem T1, wie ich bereits geschrieben habe hatte dieser bei Verkauf 212 tkm auf der Uhr, und die hat er ohne zu Mucken runtergespult ;)

Mein TI hatte damals bei Kauf 160TKM runter, hat allerdings auch unter 10 gekostet :-)

Jetzt werfe ich mal eine gewagte These in den Raum:

TI wurde ja von der NFZ Sparte konstruiert.

TII von der PKW Sparte.

Das merkt man zwar positiv am Fahrverhalten auf der Straße, aber vlt. Negativ ab 150tkm?

Noee, mein Nachbar hat einen T1 und bei 130tkm einen schweren Motorschaden und diverse andere Probleme.

Dann lieber PKW als Laster....

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 09:48:47 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 29. März 2016 um 09:42:11 Uhr:

 

Das nächste private Auto über 10K fahre ich auf jeden Fall vorher mit Bernd Probe :-)

Das willst du gar nicht. Denn dann steht dein Schätzchen ständig beim :) obwohl du pers. gar nichts findest. :D

Aber der Bernd könnte ja noch einen Nebenjob beantragen...als Wandlungsprofi.

Werbeslogan:

"Sie wollen alle drei Monate ein neues Auto? Dann engagieren Sie mich, Wandlung aus Leidenschaft..." :D

Danke ich hab schon genug Jobs, mit zwei Firmen und zwei zusaetzlichen Projekten.

International Consulting / Software Entwicklung /

Mein Foto Hobby entwickelt sich langsam zu einem Beruf.

Bin seit kurzem Nikon Professional Mitglied.

Am Samstag hab ich ein Shooting in Fuerth mit zwei Models die aus CZ anreisen. :) Akt ;)

Nebenbei bin bei einem Startup eines Freundes im Bereich ePower mit eingebunden das gerade die ersten Schritte zum Umsatz macht.

Kann mich also nicht ueber Arbeit beklagen.

Im uebrigen ist Leidenschaft - etwas was auch Leiden schafft.

Heute kamen die 20 Zoeller drauf mit den 275er Dunlop Quattromax.

Die Reifen laufen sehr leise und fahren sich extrem präzise, poltern aber noch ein bischen mehr als die schmaeleren Winterschlappen. ;)

Naja, fuer Schoenheit muss man halt leiden. :D

Die Optik ist wirklich klasse, die Teile sehen seeehr breit aus und endlich stehen die Raeder etwas ueber die Radäuser in der Breite.

Wenn die Sonne rauskommt mach ich mal ein paar Bilder und stell sie ein.

N.B. Ich verkaufe meine Brock 19 zoll Felgen.

 

@alderan_22 was für eine ET haben die Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++