ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. März 2016 um 3:57

Hallo ,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Touareg zu kaufen -daher vorerst meine Vorstellungen :

-unter 30.000€

-unter 100.000Km

-fahre 20.0000km/Jahr

Ausstattung : 245 ps,Leder, Panoramadach, Automatik, Navigation (groß ), Baujahr ab 2012-Idealfall noch eine Standheizung+r-line (ist aber kein muss ;-))..

Nun zu meiner Frage :

Gibt es bekannte Probleme bei dem Touareg 2 -in Bezug auf Motor , Getriebe ,Elektronik oder Fahrwerk und Bremsen?

Die Frage ist in die Richtung "Konstruktionsfehler /Kinderkrankheiten " gerichtet.

Ist das Fahrzeug ein "Verschleißteilfresser"?

Ist das Panoramadach zu empfehlen oder gibt's es negative Erfahrungen (Undichtogkeit o.ä)

Sollte man ein Luftfahrwerk kaufen oder ist das anfällig. ?

Wie zuverlässig ist das Getriebe) ?

Was sagt ihr zu dem 204 ps diesel (scheint mir etwas untermotorisiert zu sein, für ein solches Fahrzeug )?

Elektronikprobleme?

Vielen Dank für eure Antworten und Schöne Ostern

Beste Antwort im Thema

Gute E-Klasse? Guter Witz! Alles relativ und im Verhältnis zum Touareg II V8 Diesel...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg II mit Euro 5 Diesel kaufen oder nicht?' überführt.]

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Und hier ein Foto (mit Winterrädern)

20161227_095226.jpg

Chic Chic!

Freue mich schon auf die 20``

Schreckliche Farbe, wie kann man den nur in weiß nehmen. Auf die Idee käme ich nie :p.

Hab ich übrigens auch, nur die Reling ist schwarz. Macht übrigens richtig Spaß, den selbst zu waschen. Da siehst du wenigstens was von der Arbeit. Ein schwarzer Touareg bleibt schwarz, kannst du putzen wie du willst.

Hast du das Reifenkontrollsystem auch in den Winterrädern?

Bei dem Kennzeichen hätte ich mir aber eine andere Kombination ausgesucht. BÖ SE xxx.

Zitat:

@Stebie79 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:44:36 Uhr:

Freue mich schon auf die 20``

Was denn, so jung bist du noch? Wann feierst du denn deinen 20. Geburtstag?

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:42:08 Uhr:

Chic Chic!

Yepp, bis auf die Felgen. ;)

Zitat:

@Stebie79 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:44:36 Uhr:

Freue mich schon auf die 20``

Unbedingt mit Quattro Max der einzig wahre Reifen in der Groesse.

Ja die Winterräder gefallen mir auch nicht so... Was meint ihr? Hab mir überlegt die kleinen Winterreifen einfach mit Plastidip (vernünftig) schwarz zu machen.. wirkt evtl. Etwas besser? Könnte ich mir vorstellen..

 

Bin 37..

Habe ich diesen Winter bei den 17 Zoll Winterrädern auch gemacht.

Jetzt sieht man nicht wo die Felge oder der Reifen ist da alles Schwarz ist und die Felgen wirken nicht so lächerlich klein aus.

Kannst du mir mal ein Foto davon schicken?

Wieviel Dosen Plastidip hast du benötigt?

Zwei Dosen reichen locker für 17er.

Sobald die Reifen runter sind, fliegen die Felgen weg und kommen 20er für den Winter.

Img-4074-1

Sind aber dann nicht (vermute ich mal) für Schneeketten geeignet. Also ein Super-Winter-Auto, mit dem man dann nicht in den Winterurlaub fahren kann. Gibt in den Alpen viele Straßen, wo Schneekettenpflicht auch für Allradler gilt.

Es gib nirgends Schnee!

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:23:33 Uhr:

Sind aber dann nicht (vermute ich mal) für Schneeketten geeignet. Also ein Super-Winter-Auto, mit dem man dann nicht in den Winterurlaub fahren kann. Gibt in den Alpen viele Straßen, wo Schneekettenpflicht auch für Allradler gilt.

Es gibt für alles eine Lösung! Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ++ Sammelthread Kaufberatung Touareg 2 7P (alle Motoren) ++