ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ;)) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! :)

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. :)

S3 Sportback

Gletscherweiß Metallic

Perlsilber/schwarz

Optikpaket schwarz

Privacy Verglasung

RNS-E

Bose

Bluetoothschnittstelle

Berganfahrassistent

Mittelarmlehne

Sitzheizung

Fernlichtassistent

Parkassistent

Einparkhilfe vorne und hinten

Innenlichtpaket

Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor

Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar

Multifunktionslenkrad

Raucerpaket

Panoramaschiebedach

Dachreling schwarz

3781 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3781 Antworten
am 22. August 2010 um 14:19

Zitat:

Was hängt man denn an den Haken? Hab ich mich schon immer gefragt :-)

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

Ich habe auch die Außenspiegel automatisch abblendend. Das musst du dazu nehmen. Ist jedesmal wieder faszinierend zu beobachten u ich will nicht mehr drauf verzichten. Ich habe auch elektr. Anklappbar. Darauf kann man gut verzichten. Ist Spielerei. Aber wie vorher schonmal erwähnt.... Alles Ansichtssache u ne geldfrage. Ps: wenn du in der Nähe von nordhorn wohnst Können wir uns gerne treffen. Dann zeige ich dir mein Baby mal. :-) das ablagepaket mit den ganzen netzen überall nutze ich nicht wirklich.

Außenspiegel abblendend muss sein, elektrisch anklappbar nicht unbedingt. Gebe zu, dass das wirklich mehr Spielerei ist. Ablagepaket dagegen finde ich insbesondere für die Fondpassagiere (wenn man dann mal welche hat) unentbehrlich. Auch vorne am Beifahrerfussraum ist das Netz hilfreich z.B. für Warnweste. Und VOR ALLEM der Taschenhaken im Gepäckraum ist die 115 Tacken schon alleine wert. Sonst wird der S3 bei jedem Einkauf mal ganz schnell zum 1,2 TFSI ;)

am 22. August 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von ferkulat

Was hängt man denn an den Haken? Hab ich mich schon immer gefragt :-)

Die Fussballschuhe ;)

Also ich persönlich gehöre nicht zu den Einkäufern, die permanent einen Korb/Kiste im Kofferraum haben, um dann dort den Einkauf reinzutun. Was bleibt? Die gute alte Einkaufstüte und von der kann man sogar 4-5 gleichzeitig an den Haken hängen. Danach kann man auch ruhigen Gewissens die kurvenreiche Strecke als Heimweg wählen, ohne dass einen zuhause Milchshake und Rührei im Kofferraum erwarten :D

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

...

Danach kann man auch ruhigen Gewissens die kurvenreiche Strecke als Heimweg wählen, ohne dass einen zuhause Milchshake und Rührei im Kofferraum erwarten :D

Siehe HIER ;) *autsch*

am 23. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

...

Danach kann man auch ruhigen Gewissens die kurvenreiche Strecke als Heimweg wählen, ohne dass einen zuhause Milchshake und Rührei im Kofferraum erwarten :D

Siehe HIER ;) *autsch*

Alter Schwede, das ist ja ne Horrorgeschichte :eek: Da sieht man doch gleich, wie schnell sich so ein Ablagepaket auszahlen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Hallo liebe Community,

ich darf mich nun, nach langem mitlesen und Informationen sammeln, auch, zum Teil, als Audi Fahrer sehen.

Angebot liegt vor und bestellt wird am Montag :-). Hier meine Konfiguration:

 

A3 Sportback S-line 2.0 TDI S tronic 125(170) kW(PS)

  • Lavagrau Perleffekt
  • Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen schwarz/schwarz
  • S line Exterieurpaket
  • Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design
  • Komfortpaket plus, das Paket umfasst:

-Klimaanlage mit manueller Regelung,

-Sitzheizung vorn, Einparkhilfe hinten,

-Außenspiegel beheizbar,

-Bluetooth-Schnittstelle,

-3-Speichen-Multifunktionslenkrad,

-Geschwindigkeitsregelanlage

  • Scheiben abgedunkelt
  • Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
  • Xenon plus
  • adaptive light
  • Reserverad, Platz sparend
  • Reifendruck-Kontrollanzeige
  • Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
  • Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung
  • Komfortklimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radioanlage concert
  • BOSE Sound System

Liefertermin wurde erstmal auf Anfang Dezember gesetzt. Ich hoffe es verkürzt sich noch etwas, wenn ich Ihn bestellt habe.

[...]

Habt ihr vielleicht noch ein "must have", dass ich vergessen habe?

Lieben Gruß Tim

Gestern bestellt, allerdings noch mit Lendenwirbelstütze und elektr. Fahrersitz.

Die abblendbaren Außenspiegel habe ich mal außen vorgelassen ;)

Heute morgen hat mir mein Verkäufer aber schon mitgeteilt, dass der Liefertermin Nov/Dez nicht eingehalten werden kann, wegen des Getriebes?!

LT wurde auf Januar gesetzt. Dauert das wirklich so lange mit der Lieferung?

Das wird eine harte Zeit.

Lieben Gruß Tim

am 24. August 2010 um 11:13

In Neckarsulm und Ingolstadt ist derzeit die Hölle los. Ich glaub nicht, dass es nur am Getriebe liegt - die Nachfrage nach A3 und A4 ist einfach enorm.

(Ich musste auf meinen A4 4 Monate warten, war mit hoher Priorität bestellt)

am 24. August 2010 um 11:30

Habe in 2007 auch über 4 Monate warten müssen auf meinen sehr sparsam konfigurierten 8PA 2,0 TDI 103 KW mit Handschaltung. Bestellt Mitte April, Lieferung 30.08.07. Anfangs war Mitte / Ende Juli zugesagt. Denke der dir zugesagte Termin liegt im Rahmen. Gruß Frank

... und mir kamen die 1,5 Wochen die ich auf meinen Warten mußte schon lang vor :D

Die Lieferzeiten bei Audi sind schon wahnsinn, mein Dad hat sich vor drei Wochen seine neue E-Klasse bestellt und holt die Ende Oktober ab.

am 24. August 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von floba

Die Lieferzeiten bei Audi sind schon wahnsinn, mein Dad hat sich vor drei Wochen seine neue E-Klasse bestellt und holt die Ende Oktober ab.

Tja, so seltsam wie das klingen mag, das spricht FÜR Audi und gegen Mercedes, denn ich glaube nicht dass Mercedes schneller und besser zusätzliche Kapazitäten schaffen kann, sondern eher dass es vielleicht etwas mit der unterschiedlichen Nachfrage für die jeweiligen Produkte beider Unternehmen derzeit zu tun hat ;)

So, ich stell mich und mein Auto dann jetzt hier auch mal vor, auch wenn ich ihn jetzt schon seit 5 Wochen fahre:

Audi A3 8P Sportback Ambiente

2.0L TDI mit 125KW/170PS

Außenfarbe Moroblau Perleffekt

GRA, RNS-E, SDS, MFL, Bi-Xenon, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel beheizbar, RDK, CH/LH über NSW

gekauft mit 74000km

Bilder gibts ja in meinem Profil ein paar.

Zu mir:

Sven, Jahrgang 87 ausm Kreis Viersen

Fluggerätmechaniker von Beruf

Bisher gefahren: A3 8L 1.6 in Nagronblau

Allzeits Gute Fahrt  ;) ich konnte das Stück ja heute schon begutachten und "anfassen" ;)

 

Gruss

Andy

 

Hi Leute!

Habe es endlich geschafft!

Habe heute den Kaufvertrag für einen Vorführwagen unterschrieben :-) :-)

ich bin total glücklich!

Eben schnell das geld überwiesen, jetzt warten bis der Fahrzeugbrief kommt, anmelden, abholen!

 

Hier mal ein paar Daten:

Audi A3 Sportback S Line 1.8 TFSI MJ 2009 in Monzasilber

- Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

- Dachreling, Aluminium eloxiert

- GRA

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag

- Komfortklimaautomatik

- Mittelarmlehne vorn

- Parkassistent (inklusive Berganfahrassistent)

- Radioanlage concert

- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

- Mufule unten abgeflacht

- Lichtpaket

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Wendeladeboden

- Xenon plus

- Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Hier noch 2 Bilder.....hab ich noch schnell gemacht, als ich ihn wieder verlassen musste....

Dsc00393
Dsc00392

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Hi Leute!

Habe es endlich geschafft!

Habe heute den Kaufvertrag für einen Vorführwagen unterschrieben :-) :-)

ich bin total glücklich!

Eben schnell das geld überwiesen, jetzt warten bis der Fahrzeugbrief kommt, anmelden, abholen!

 

Hier mal ein paar Daten:

Audi A3 Sportback S Line 1.8 TFSI MJ 2009 in Monzasilber

Moin Hoaschter,

da dann wünsch ich mal allzeit 'ne handbreit Asphalt unter den Gummis -

und viel Glück mit dem 2 Jahre alten Vorführer ...

Gruß Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

 

2 Jahre alten Vorführer ...

Gruß Kasimir

hatte ich mir auch gedacht als ich MJ09 gelesen hatte, mich würde ja die EZ interessieren ob die auch im zeitraum Sommer 08-Juni 09 liegt, damit es zu MJ09 passt,

oder ob das wieder so ein fall ist wie vor ein paar wochen

Vielen Dank Kasimir :-)

also er ist am 21.11.2008 zugelassen worden....

warum, was war den vor ein paar wochen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +